Beiträge von alo

    Danke,
    die sieht in der Tat ganz interessant aus. :)
    Aber nachdem, was ich zu diesem Alu-Schild ohne Kantenschutz bislang so gefunden habe, gibt es dazu keine ABE oder Gutachten, d.h. eine Einzelabnahme wäre fällig. :think: :snooty:


    P.S.:
    Der Shop bzw. die damaligen Posts des Betreibers sind mit bekannt.

    Weil das Thema nicht wirklich in den Tourenscheiben-Thread passt, habe ich mal einen neuen eröffnet:


    Gibt es für die X auch andere Scheiben im Zubehörhandel, außer die größeren Tourenscheiben (in div. Farben/Varianten)?
    Bislang hab ich da nichts gefunden...


    Da ich mit der Größe der Originalscheibe eigentlich ganz gut zurechtkomme, suche ich z.B. eine schwarz getönte Scheibe, die vielleicht optisch ganz gut zu meiner schwarzen X passen könnte.
    Für die S gibt es von MRA sogar eine kleinere Sportscheibe, für die X finde ich in diese Richtung gar nichts :think:


    Hat jemand von euch schon getönte Ersatzscheiben gefunden, die nicht größer als das Orignal sind, oder ist das für keinen von Interesse?


    Gruß
    Jörg

    Hi ncpezidct,
    kannst Du nochmal kurz dazu sagen, um welche Revit-Kombi (Jacke/Hose) es sich bei Dir genau handelt (z.B. "REV'IT! IGNITION 2")?


    Jörg *bestens zufrieden mit Revit SAND*

    Hallo Harry,


    vielen Dank für die Bilder und Beschreibungen!


    Zu den Unterschieden des Impact zum Rider hab ich noch folgendes gefunden:

    Zu Kartenfächern konnte ich keinen Hinweis finden, ausser diesem Video, wonach der Rider auch eines hat :think: obwohl es auf den Fotos oft anders aussieht...


    Bin ja mal gespannt, wie es mit dem großen Rucksack dann so passt bei Dir.
    Ich finde den neuen DRIVER mit ipad-Fach und wasserdichten Reißverschlüssen mittlerweile auch recht interessant - bleibt nur die Größenfrage.
    Leider ist die schwarz/mattschwarze Haube für meine X bei BS-Motoparts nicht im Angebot und nichtmal lieferbar :cry: Vielleicht ändert sich beides ja noch


    Was meinst Du mit "offen"? Wie kommst Du auf 32l beim Minea?
    Nach meiner Info ist das Volumen:
    - 12-21 Liter beim Minea
    - 15-24 Liter beim neuen Driver
    - 21-32 Liter beim Rider
    d.h. der von boardaholic (und evtl. mir) favorisierte Rider beginnt da, wo der Minea in Vollausbau aufhört...


    boardaholic:
    Würdest Du die Tankschutzhaube in "hellgrau/mattschwarz" passend zu Deiner silbernen X nehmen?
    Magst Du dann Fotos von der Tankschutzhaube (mich interessiert die Optik des "mattschwarz") und dem größeren Tankrucksack am besten mit Fahrer (zwecks Abstand/Größenbestimmung) einstellen?


    Gruß
    Jörg

    Den Gedanken mit einem möglichen Sturz hatte ich auch schon und suche deswegen (und wegen der Belüftung im Sommer=Bequemlichkeit) eine Alternative.
    Ich denke, wenn man auf sein Notebook auf dem Rücken fällt, ist das defekte Notebook das kleinste Problem. Die zerbröselten Teile möchte ich nicht in Rücken/Seite bekommen. Zusätzlich möchte ich ungerne mit einem Rucksack(-gurt) irgendwo hängen bleiben.
    Bei entsprechendem Budget würden es bei mir wahrscheinlich Givi-Trekker Outback werden, in die meine komplette (übrigens auch gepolsterte) Notebooktasche passt.


    Gruß
    Jörg

    So, bin gestern kurz beim Händler in der Nähe gewesen und hab mir dort den Minea anschauen können.
    Konnte ihn auch auf meiner NC "anprobieren", mangels Tankschutzhaube war die 100%ige Position natürlich nicht klar, aber insgesamt hat er mir schon sehr gut gefallen.
    Für den Transport meines 15" Arbeitsgerätes ist er allerdings leider zu klein (auch wegen der runden Ecken). Den Rider hatten sie nicht vorrätig.


    Ein anderer Bagster-OnlineShop ist allerdings auch nicht weit weg (ca. 70km), so dass ich da bei wärmeren Temperaturen dort sicher mal vorbeischaue, um den Rider bzw. den neuen Driver (scheint den Minea in 2013 abzulösen) anzutesten. Die Tankschutzhauben werden ja leider erst nach Bestellung gefertigt, so dass ich den korrekten Sitz des Tankrucksacks nicht testen kann (mache mir leichte Sorgen, dass die +4cm des Riders ggü. dem Minea in Richtung Sitzbank gehen und so zusammen mit der möglichen zusätzliche Höhe des Riders mit bis zu 32cm ein Fahren unangenehm bis unmöglich macht :| ).


    @der Kater:
    Welche Ausführung der Tankschutzhaube ist in Deinen Bildern zu sehen?
    1) 2012 schwarz "U" universal oder z. B. für GRAPHITE BLACK (€ 117.00)
    2) 2012 schwarz/mattschwarz "C" für DARKNESS BLACK MET. (Aufpreis: € 16.00)


    Gruß
    Jörg


    Danke für die Infos!
    Ich hab mittlerweile gesehen, dass ein Händler ganz in der Nähe Bagster im Programm hat, da werde ich die Tage mal vorbeischaue, ob der auch verschiedene Tankrucksäcke (minea,rider) vorrätig hat.
    Für den Arbeits-Alltag scheint der Minea für ich zu reichen(genau erkannt: Schuhe, Hose, Laptop, ggf. Jacke, Hemd - der restliche Kleinkram geht bislang in meine Tasche im Staufach).
    Etwas Reserve wäre halt ggf. noch wünschenswert für kleinere Ausflüge....mal sehen.
    Dass das IPad bedienbar bleibt, ist natürlich auch von Vorteil, dann kann ich mir das Navi sparen :)


    Naja, ein aktuelles Gerät in einer (auch durch zusätzliches Gepäck) gepolsterten Tasche sollte da keinen Schaden nehmen. Ich fahre zwar gerade auch noch mit Rucksack rum, aber suche aus Bequemlichkeit und Respekt vor Stürzen eine Alternative.