Notebooktransport
-
-
-
-
-
#13 Den Gedanken mit einem möglichen Sturz hatte ich auch schon und suche deswegen (und wegen der Belüftung im Sommer=Bequemlichkeit) eine Alternative.
Ich denke, wenn man auf sein Notebook auf dem Rücken fällt, ist das defekte Notebook das kleinste Problem. Die zerbröselten Teile möchte ich nicht in Rücken/Seite bekommen. Zusätzlich möchte ich ungerne mit einem Rucksack(-gurt) irgendwo hängen bleiben.
Bei entsprechendem Budget würden es bei mir wahrscheinlich Givi-Trekker Outback werden, in die meine komplette (übrigens auch gepolsterte) Notebooktasche passt.Gruß
Jörg -
-
-
#15 Zitat von EmilGeparkten Platten schadet das Gerüttel gar nicht. Das Problem sind die billig per BGA verlöteten Bausteine bei heutigen Notebooks. Irgendwann brechen durch die Verwindung der Platine die Lötpunkte. Das ist sogar damals bei meinem IBM T42 für ehemals über €3000 passiert.
Moin,
vielleicht hast du Pech gehabt. Ich habe seit dem T23 nie Probleme mit IBM/Lenovo gehabt. Nur meine zwischendurch Experimente mit Asus, Acer und Sony gingen schief. Die liefen zwar immer irgendwie, aber ständig waren in der Tasche irgendwelche Schräubchen.
Ich schaue mal ob hier in Darmstadt/FFM einer der Händler der Give TRK33N TREKKER hat .... denn das geht optisch noch. Und ich würde gerne meine Tasche mal reinlegen bevor ich es kaufe.
Gruß Joerg
-
#16 Zitat von wehrischwie groß sind denn die Koffer? Ich meine jetzt die Innenmaße! ... ab und zu habe ich auch ein 17" Notebook dabei ...
gruß Joerg
Habe nur mal den Zollstock in die Tasche gehalten.
Es ist auf jeden Fall so knapp dass Du es ausprobieren solltest.
Könnte aber passen.Gruß
Ralf -
-
-
#18 Moin,
da ich mich (noch) nicht für ein Topcase erwärmen kann, Habe ich jetzt kurzerhand mir eine 'Transport-Platform' auf den Soziussitz geschraubt. Das ding ist zum Tanken Klappbar, und meine Notebooktasche kann ich gut draufschnallen. Und für Regen habe ich mir noch eine Haube genäht. Ich weiss nicht wirklich schön, aber praktisch.
Gruß Joerg
-
-
-
#20 Also ich habe auf meiner X ein TC Givi E 52 - ja riesiger Kasten - doch ich fahre rund 7.000 Km im Jahr beruflich zu Kunden, habe immer mein iPad mit dabei und sonstige Unterlagen (Regengewand sehr wichtig in Salzburg) usw. mir taugt das Teil weil genug reinpasst. Z.B. die Jacke wenn ich zum Kunden gehe......
Klar über Geschmack kann man streiten doch Funktionalität hat bei mir Vorrang.....
Schöne Grüße, Alex
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!