Notebooktransport

  • #1

    Moin's,


    da ich die NC hauptsächlich als 'Arbeitstier' einsetze, und damit von Kunde zu Kunde tingel, brauche ich eine Lösung mein Notebook plus zubehör zu transportieren. Rucksach ist auf die Dauer keine Lösung, denn der ist zu schwer.
    Ich hätte gerne eine 'Koffer', gerne auch ein Topcase. Da ich den Soziussitz nicht brauche könnte dorthin auch der Träger vom Topcase.


    Hat einer von euch ein Paar Tips für mich?


    Danke

  • #4

    Hallo Jörg,
    überleg Dir das noch mal mit dem Rucksack - Dein Körper dämpft die Vibrationen und Schläge am Besten. Wenn Du noch einen Laptop mit Festplatte hast, wäre ich mit einem Koffer/Topcase vorsichtig - vor allem, wenn Du das laufend machst.
    Je nach dem Laptop in den Rucksack und das Zubehör in ein kleines Topcase - könnte ein Kompromiss sein.
    Viele Grüße
    Robert

  • #5


    Ich habe die Originalkoffer dran weil diese im Alltag nicht stören und ganz gut/zierlich aussehen.
    Dann habe ich mal zum Geburtstag die Original-Innentaschen bekommen, die exakt da rein passen.
    Zum Schutz des Notebooks habe ich dann noch so eine Schutztasche aus Neopren gekauft.
    Damit kommt es inklusive dem Zubehör und ein bisschen sonstigem Bürokram in die Tasche und diese in den Koffer.
    Funktioniert im Alltag tadellos.


    Gruß
    R.

  • #6


    Hallo Robert,


    ich mache das ja schon seit einer gefühlten ewigkeit, nur das das Notebook im Seitenwagen ist ... und die Vibrationen sind nicht Ohne. Aber seitdem ich gute Hardware einsetze, hier Lenovo, ist das überhaupt kein Problem mehr. Auch als ich noch konventionelle Festplatten hatte. Jetzt habe ich SSD's :-).


    Gruß Joerg

  • #7


    wie groß sind denn die Koffer? Ich meine jetzt die Innenmaße! ... ab und zu habe ich auch ein 17" Notebook dabei ...


    gruß Joerg

  • #8

    Hallo Jörg,
    also wenn die Vibrationen nix machen, dann nimm ein Givi V47 Topcase - da passt auch mein 18" Laptop mit dicker Hülle rein...
    Viele Grüße
    Robert

  • #9

    Ich persönlich würde beim Rucksack bleiben.
    Vibrationen und Stöße hast Du natürlich permanent, auch in einem geschäumten Case. Ich weiß nicht ob das auf Dauer gesehen wirklich schadlos an einem Notebook vorüber gehen kann.


    Vielleicht werden Vibrationen und Stöße nicht so direkt weitergegeben wenn das Notebook nicht in einem fix montierten Koffer/Topcase transportiert wird. Eine Aktentasche, die mit Schlaufen und/oder Abstandshalter mit Spiel montiert wird köntne hier auch schon mal einiges abfedern.


    An meiner Scrambler habe ich so eine Aktentasche montiert, an der NCX würde ich das Equipment nur am Buckel transportieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

  • #10


    Moin's,


    meine Tasche wiegt 'Kundenfertig' Minumum 12 Kg. das will ich nicht dauerhaft auf den Rücken haben. Der nächste gedanke: wenn ich doch mal stürzen sollte, bin ich und das Notebook Platt, ist das Notebook in einem Koffer am Mopped hat es eine Chance zu 'überleben' ich sehe das als potentielle Schadenshöhe reduktion ;-). Dann kann ich notfalls aus dem Krankenbett weiterarbeiten.


    Gruß Joerg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!