Beiträge von alo

    Wir haben die NC700X bei der VGH parallel zu unserem Auto und dem Haus (Wohngebäudeversicherung) versichert:
    Bei SF17 zahlen wir für Haftpflicht + Teilkasko (ohne SB!) ~64,-EUR / Jahr

    Sehen gut aus, danke für den Tip.


    Aber was ist daran so kompliziert (im Gegensatz zu anderen), kannst Du das näher erläutern?
    Sieht auf den ersten Blick nicht so kompliziert aus, ähnlich wie bei den Acerbis, oder?


    Gruß
    Jörg

    Sieht echt gut aus!
    Ich suche ähnliche für meine schwarze X, aber hier ist mir leider immernoch zuviel weiß dabei :(
    Wieso ist die schwarze Version nicht komplett schwarz? :think:

    Plastiktüten nehme ich aktuell auch, um Wechselklamotten mit zur Arbeit zu nehmen, aber alternativ ginge auch mein Schuberth Helmsack, sieht dem deuter-Sack sehr ähnlich und passt auch haargenau (wie der Helm :D ).


    Was ich noch suche, wäre eine Tasche für den täglichen Kleinkrams, den man so -zur Arbeit/in die Stadt/zum Geocachen- mitschlürt (Portemonaie, Handys, Schlüssel, ipad/subnotebook, Sonnenbrille, Getränk, etc....).
    Alles passt leider nur schlecht bis gar nicht in die Jackentaschen und wofür hat man schliesslich ein leeres Fach auf der Fahrt? Leider passen hier meine diversen Taschen/Rücksäcke nicht, die sind etwas zu groß...


    Momentan liebäuge ich daher mit diesem Messenger-Bag, hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit oder kann ähnliche Produkte empfehlen (gerne natürlich auch billiger)?


    Gruß
    Jörg

    Muss mich auch nochmal korrigieren:
    Getestet wurde damals beim Händler ohne Werkzeug, da es bei einigen Helmen schon eng genug war oder gar nicht passte.
    Jetzt habe ich die X ja zuhause und das Werkzeug ist drin. der C3 in L passt trotzdem und obendrauf hatte ich am WE sogar noch meinen Nierengurt gelegt (Handschuhe in den Helm) - passt alles gut rein.


    Gruß Jörg


    Ich war auch überrascht, als mir mein Händler von jährlich oder eben der 12.000er Inspektionen erzählte ("je nachdem, was eher eintritt"), aber die Scans von Landru zeigen doch das Original Betriebshandbuch/Serviceheft der NC700, oder erinnere ich mich falsch.


    Gibt es neben dieser Tabelle denn überhaupt noch Garantiebestimmungen, die hierauf verweisen (hab keine gelesen :oops: )?
    Kann/soll/muss man diese Wartungsintervalle einhalten? Was passiert, wenn man's nicht macht?


    Gruß
    Jörg

    Hi zusammen,
    hab schon viele nützliche Infos hier bekommen, daher hab ich mich auch mal angemeldet und möchte euch von meinen Helmversuchen berichten (alle getestet in der X ohne Werkzeug):
    - Shark Vision-R, Speed-R, Race-R in L passen leider nicht
    - Shark S900c in L passt
    - Schubert S2 in 61/62 (XL) passt nicht
    - Schubert C3 in 58/59 (L) passt sehr gut, ist sogar noch etwas Platz :)


    Gruß
    Jörg