Hm,
für's Notebook bzw Büro haben die ja sogar einen Speziellen Tankrucksack, der war mir bislang gar nicht aufgefallen...
Modell "Tech-City":
Beiträge von alo
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Hallo Felix,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gepäcklösung, und zwar einer, die auch alltags funktioniert, wenn das Staufach mal nicht ausreicht.
Dies ist z.B. der Fall, wenn ich beruflich mein Notebook transportieren möchte/muss.
Ausgedehnte Urlaube werde ich mit der NC wohl nicht unternehmen, also fallen ganz große und teure Lösungen wie Koffer schon mal weg.
Softbags (wie die Blaze) sind i.d.R. vom Format nicht passend, ausserdem bräuchte ich meistens nur eine davon und Rearbags sind zu aufwendig anzubauen/abzunehmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.Diese Lösung gefällt mir jedoch recht gut (schnelles Dranklipsen, Diebstahlschutz der Halterung).
Das wäre ein guter Kompromiss. Dass die Tankrucksäcke auch noch als Rucksack tragbar sind...umso besser!
Hattest Du die Möglichkeit, verschiedene Tankrucksäcke von Bagster zu testen? Vertreibt die überhaupt jemand in D im Laden (vielleicht eine der großen Ketten? konnte bislang nichts finden)?
Ich schwanke gerade ein wenig zwischen dem Minea und dem Rider, der ja noch mal einiges größer ist...oder ist der vielleicht schon zu groß (ich bin noch nie mit TR gefahren)? Wie schätzt Du bzw. ihr das ein?
Minea:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Sind das in den Videos Regenhauben? Wie werden die befestigt? Einfach nur drübergezogen? Hält das? Hast Du davon auch ein Bild?Zusammen mit dem Stauraum der NC wäre diese Gepäcklösung völlig ausreichend für meine Zwecke und zudem noch relativ bezahlbar (~220,-€) im Vergleich zu verschiedenen Heck-Lösungen.
Gruß
Jörg -
Hi,
ich habe mir als Erstbekleidung letztes Jahr die SAND-Kombi von Rev'it gekauft und bin bislang bestens zufrieden.
Man kann die drei Schichten (Textil/Protektion, wasserdichte Membran, Thermofutter) nach Bedarf zusammenzippen, was ich mitlerweile sehr schätze (vielleicht liegt's auch an der Membran-Qualität: im Sommer geht man damit kaputt, ohne ist's super ).
Einziger Nachteil:
Die Aussenjacke lässt sich mit umlaufendem Reissverschluss mit der Hose verbinden, nur wenn die Membran eingezippt ist, soll diese ja einige Zentimeter der Hose überdecken, und dann funktioniert der umlaufende Verschluss nicht mehr. Hierfür hat die Membran dann noch einen zweiten kurzen Reissverschluss.
(wasser-)Dicht ist es, auch durch das Gummi-Bündchen an der Membran, aber ob es genausogut zusammenhält?Gruß
alo -
"Verschleißerscheinungen", "angegriffene Magnetplatten" ? Das interessiert mich jetzt aber genauer...
Ich habe schon selbst für die Prüfung der Rekonstruktionsmöglichkeiten und anfallenden Kosten einer defekten Notebook-Platte ~100,- EUR bezahlt. Aufgrund eines Headcrashs war die Magnetschicht leider mechanisch zu einem zu großen Teil defekt. (Eine Rekonstruktion im Reinraum hätte preislich sonst zwischen 1000,- und 1500,- gelegen und ich wäre u.U. sogar bereit gewesen das zu zahlen; ein Arbeitskollege spart auch noch für die Rekonstruktion seiner Urlaubsbilder). Bei fast allem anderen (und wenn Deine Platte noch kurzzeitig lief) stehen die Chancen i.A. sehr gut nur ist's halt teuer...
Naja, über Backup und Restore macht man sich spätestens dann auch für zuhause Gedanken...
Ich bin aus best. Gründen auch bei Synology gelandet (DS212+) und kann Dir hier vielleicht hier und da behilflich sein. Kennst Du das deutsche http://www.synology-forum.de/ ?Aber noch was generelles zum Thema: ein Raid ist KEIN Backup Das kann man nicht oft genug wiederholen!
Du hast im Eingangspost von Deiner "Sicherungsplatte" geschrieben, da dachte ich erst "ja und? ist ja nur das Backup", aber scheinbar hast Du kein Original mehr, dann war es ja auch keine "Sicherung" sondern eine AuslagerungBei einem NAS hast Du zwar den Vorteil, dass Deine dort ausgelagerten Daten eben zentral von all Deinen Geräten aus im Netzwerk zeitgleich erreichbar sind, das erspart Dir aber in erster Linie nur das Umstöpseln der externen Platte. Bei den verschiedenen RAID-Leveln geht es um Performance- und/oder Verfügbarkeits-Steigerungen, nicht um Backup. Das ist ein wichtiger Unterschied!
Ein RAID1 erspart Dir bei Ausfall einer Platte in erster Linie das zeitaufwendige Zurückspielen eines Backups und somit sind die Daten permanent verfügbar. (die Verfügbarkeit spielt im privaten Bereich allerdings keine soo große Rolle, denke ich).
Was ist aber bei Brand/Hochwasser/Diebstahl, wenn Du den falschen Ordner auf dem NAS löscht, Dir einen Virus einfängst oder durch eine NAS-Fehlfunktion oder Blitzschlag beide Platten geschrottet werden?
Die zentrale Frage bei der Backupstrategie ist: welche Fälle willst Du abdecken und was bist Du bereit dafür auszugeben?Bei mir sieht das z.Z. so aus:
- alle Daten liegen auf dem NAS (minimales Risiko bei Client-Defekt)
- das NAS hängt an einer kleinen USV mit Überspannungsschutz
- das NAS macht automatisch (aktuell 1x/Woche) ein inkrementelles Backup auf eine externe Platte
- für die Verfügbarkeit sind die Daten gespiegelt (auch für die neuen Daten der Zeitspanne zwischen 2 Backups)
- die wichtigsten Daten (z.B. Familienfotos) habe ich nochmal extern (Schrank) auf einer alten Platte gesichert
Für die Zukunft denke ich noch drüber nach, ein zweites NAS bei mir oder meinen Eltern für die Georedundanz zu betreiben. Ich versuche noch, meinen Vater zu überreden, dass er eins braucht und dann könnten wir unsere wichtigsten Daten auch gegenseitig automatisch sichern.Gruß
alo -
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Bin heute nicht da, aber wir waren letzte Woche zu fünft da, davon aber nur (m)eine NC700.
Hierzu kann ich sagen: recht spät loskommen und dann erst gegen 19:30 Uhr da sein, ist definitiv nicht zu empfehlen: war schon verdammt leer ... der Rückweg bis 21:30 Uhr ging auch eher als Nachtfahrt durch
Das letzte Mal bin ich gegen 19:10 Uhr da weggefahren, da waren aber locker noch 4x soviel motorräder vor Ort. was 20 Minuten so ausmachen können.Mal sehen, vielleicht nächste Woche wieder und dann eher Richtung 17:00 Uhr!
P.S.:
ich hab letzten Samstag in Melle auf dem Drachenfest eine weiße S stehen sehen mit Osnabrücker Kennzeichen (gekauft laut Händler-Aufkleber in Lingen) - ist der Fahrer evtl. auch hier unterwegs? -
Zitat von Peucki
Habe ich doch gleich geschrieben, dass die Nummer reicht und sich kein Mensch dafür weiter interessieren wird.
Und wenn es doch Probleme gibt, schraube ich einfach den Originalen dran, sind 5 min Arbeitszeit alle 2 Jahre.
Also meine letzten Erfahrungen gelten ABEs und Gutachten/Eintragungen beim Auto und das ist Jahre her...
Ist es etwas aktuell so, dass ich alles an mein Motorrad schrauben kann, hauptsache es hat ne e-Nummer und ich komme damit durch jede Kontrolle(der 2-jährige TÜV ist ja nicht die einzige)?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bezug zum Fahrzeug unwichtig sein soll... -
Zitat von Gerbel
Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele an meiner schwarzen "S" einen Leovince zu montieren, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Edelstahlversion und der Carbonversion??
Für mich sind die Unterschiede nur die Optik und der Preis.(?)
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken bei meiner schwarzen "X". Ein Tip von mir: auch hier gibt es eine schwarz beschichtete Edelstahlversion, die preislich in der Mitte liegt (~50,- unter der carbon-Version). Da mir das Gewicht egal ist, tendiere ich zu dieser Variante:
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF…teile&hash=item589571cba7 -
Hi,
ich bin morgen wohl wieder mal dabei und komme sehr wahrscheinlich mit zwei Kollegen (schwarze CBF1000 und weiße Ducati).
Man sieht sich...Jörg
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Ich hab noch eine HRA gefunden, anscheinend Original Honda (Spanien?), siehe:
http://www.nc700.co.uk/index.p…r-hugger-and-chain-guard/
bestellbar in Frankreich für 89,-EUR + Porto.Der erweiterte Kettenschutz ist für den ein oder anderen vielleicht auch interessant