Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

Heute morgen 115km ins Büro gefahren: einfach genial.
    Der Rider entspricht perfekt meinen Vorstellungen :dance:
    Hätte nicht gedacht, dass so ein dickes Teil vor dem Bauch absolut keinen Einfluss auf 's Fahren hat.

Was den Fisch anbelangt: ja, ist ein Kennzeichen dafür dass der Fahrer Christ ist.
    Kommt meines Wissens ursprünglich aus der Zeit der ersten Christenverfolgungen, als die Christen ein Zeichen gesucht haben, mit dem sie sich gegenseitig identifizieren konnten ohne gleich die Obrigkeit auf sich zu ziehen ;)

Servus!

Danke für die Info! Dann fehlen mir in der Länge 1,5cm ... 36,5x25cm misst mein Schleppi :( Naja, werde mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich den überhaupt transportieren können muss/will. Im Endeffekt ist nur wichtig, dass ich meine Kamera vor mir griffbereit aufbewahren kann. Wo ich dann auch wieder bei dem etwas kleineren CrossR wäre.

Gruß
    Halla

Wenn ich heute abend zusammenpacke schau ich mir das mal genauer an wieviel Platz da noch ist, kann ja heute abend mal noch ein Foto machen "mit ohne Schuhe auf Laptop" ;)

...und wenn's geht bitte auch einmal mit Fahrer, da mich die Sitzposition hinter dem großen Rider schon interessiert. Vielleicht auch noch ein zusätzliches mit maximal ausgefahrenem Rider?
    DANKE
    Gruß
    Jörg

Die Bilder der Kombination Rider / Matthifant kommen später, da muss ich erst mal warten bis mein Weibchen wieder da ist, damit die mich fotografieren kann ;)

Hier erst mal das Innenmass:
    [attachment=0]DSC_5943.JPG[/attachment]
    Ich bekomme den Laptop rein, weil der Akku nicht über die ganze Breite geht.
    Das Mass des Laptops ohne den herausstehenden Akku ist 33 x 24. Ein Zentimeter mehr in Länge und Breite sollte noch gehen, dann ist aber wohl Schluss.
    Was die Breite anbelangt könnte man einen etwas breiteren Laptop wohl auch reinbekommen, wenn man ihn schräg nach oben legt. Das hatte ich beim CROSS'R probiert, hat mich aber nicht wirklich überzeugt, deshalb hatte ich den dann gegen den Rider getauscht.

In dieser Version hatte ich gestern Unterlagen, Laptop, Zubehör, Schuhe und Jeans mit:
    [attachment=1]DSC_5962.JPG[/attachment]

Und so werde ich den vermutlich für Bebra oder sonstige Wochenendausflüge nutzen:
    [attachment=0]DSC_5965.JPG[/attachment]

Und bitte keine Bemerkungen zu meinem bescheuerten Gesichtsausdruck ... so n komischen Blick hab ich beim Fahren nicht :naughty:

:laughing-rolling:

Diese Bemerkung kam aber jetzt von Dir und nicht von uns.

Ich finde Dein Gesichtausdruck hat was :obscene-birdiedoublered:
    Ein Symptomprüfer würde sagen: Fehlender Gesichtsausdruck und Veränderungen der intellektuellen Funktion.
    ...oder Du dachtest gerade:
    Wie viele Hefeweizen darf ich mir mit dem Rider wohl noch leisten, damit´s mit dem sitzen noch klappt. :laughing-rofl:

ähm... fährst Du immer ohne Helm und mit Badelatschen? :lol:

Lieber Matthias,

Danke für die Fotos und die genauen Abmessungen zum Rider.
    Das ist bestimmt für einige hier sehr hilfreich. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

So habe heute auch meine Tankschutzhaube von Bagster montiert.

Nach etwas längerem Gefummel (und schon ziemlich erregt, musste ich auch noch meine kleinen Enkel verscheuchen, die den schon schimpfenden OPA mit Fragen über Fragen zusätzlich nervten), wollte ich schon den Deckel abschrauben, habe dies aber nach lösen einiger Schrauben wieder gelassen.
    Wie immer in solchen Situationen, wollte dann meine Frau die Arbeit übernehmen.
    Sie fragte dann nach einem Falzbein zur Montagehilfe, da ich so etwas nicht habe, schlug ich ihr vor, es mit dem Radreifenmontageset zu versuchen.
    Mit dieser hatte sie dann in wenigen Minuten die Haube perfekt montiert.
    Am ersten Bild ist die Montagehilfe zu sehen.

Welchen Rucksack ich mir dann noch zulege ist noch nicht entschieden, gefallen würde mir auch der Rider in rot.

Da ich noch ein wenig warten kann, schau ich mal, ob es ev. in der nächsten Zeit eine Rabattaktion geben wird, da die Preise von Bagster schon etwas heftig sind. Vor allem die Tankschutzhaube mit dem regulärem Preis von über 130 Euro ist meiner Meinung nach beinahe schon ärgerlich. Habe jetzt durch eine Rabattaktion die Haube um 93€ gekauft, auch noch zu teuer, aber immerhin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!