Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #1

    So heute ist ein Teil meiner Gepäcklösung eingetroffen:


    Hier die Tankschutzhaube:


    [album]1293[/album][album]1298[/album][album]1294[/album]


    Dessen Montage war etwas fummelig, da muss man etwas Geduld mitbringen, allerdings ist dies auch ein perfekter Diebstahlschutz. :lol:


    Hier die Montage:


    [album]1296[/album][album]1297[/album][album]1295[/album]




    Hier der Minea-Tankrucksack:


    [album]1292[/album][album]1289[/album][album]1288[/album][album]1299[/album]



    Das gute am Minea ist, dieser lässt sich auch als vollwertiger Rucksack nutzen:


    [album]1290[/album][album]1291[/album]

  • #2

    Hallo Felix,
    vielen Dank für den Bericht. Ich hatte mich schon gefragt, wie die Tankschutzhülle bei der NC denn festgemacht wird. Aus den Bildern in der Bucht geht das nicht so klar hervor. Auf meiner Africa Twin hatte ich auch eine Bagster Hülle, aber die wurde mit Haken am unteren Tankrand festgemacht und mit einem Riemen um den Lenkkopf. Bei der NC hätte so eine Montage wegen des "Kofferraumdeckels" aber keinen Sinn gemacht. Von daher hilft Deine Doku bestimmt Vielen weiter.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • #3

    Hallo Felix,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gepäcklösung, und zwar einer, die auch alltags funktioniert, wenn das Staufach mal nicht ausreicht.
    Dies ist z.B. der Fall, wenn ich beruflich mein Notebook transportieren möchte/muss.
    Ausgedehnte Urlaube werde ich mit der NC wohl nicht unternehmen, also fallen ganz große und teure Lösungen wie Koffer schon mal weg.
    Softbags (wie die Blaze) sind i.d.R. vom Format nicht passend, ausserdem bräuchte ich meistens nur eine davon und Rearbags sind zu aufwendig anzubauen/abzunehmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.


    Diese Lösung gefällt mir jedoch recht gut (schnelles Dranklipsen, Diebstahlschutz der Halterung).
    Das wäre ein guter Kompromiss. Dass die Tankrucksäcke auch noch als Rucksack tragbar sind...umso besser!
    Hattest Du die Möglichkeit, verschiedene Tankrucksäcke von Bagster zu testen? Vertreibt die überhaupt jemand in D im Laden (vielleicht eine der großen Ketten? konnte bislang nichts finden)?
    Ich schwanke gerade ein wenig zwischen dem Minea und dem Rider, der ja noch mal einiges größer ist...oder ist der vielleicht schon zu groß (ich bin noch nie mit TR gefahren)? Wie schätzt Du bzw. ihr das ein?
    Minea:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rider:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind das in den Videos Regenhauben? Wie werden die befestigt? Einfach nur drübergezogen? Hält das? Hast Du davon auch ein Bild?


    Zusammen mit dem Stauraum der NC wäre diese Gepäcklösung völlig ausreichend für meine Zwecke und zudem noch relativ bezahlbar (~220,-€) im Vergleich zu verschiedenen Heck-Lösungen.


    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von alo ()

  • #4

    Moin,


    klasse Lösung, danke für die Pics.


    lernende Grüße


    Roger :D

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hm,
    für's Notebook bzw Büro haben die ja sogar einen Speziellen Tankrucksack, der war mir bislang gar nicht aufgefallen...
    Modell "Tech-City":

  • #7

    Einen Notebook würde ich eher in einem Rucksack am Rücken transportieren.
    Die Vibrationen und kleinen Erschütterungen werden vom Körper am besten ausgeglichen :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #9


    Naja, ein aktuelles Gerät in einer (auch durch zusätzliches Gepäck) gepolsterten Tasche sollte da keinen Schaden nehmen. Ich fahre zwar gerade auch noch mit Rucksack rum, aber suche aus Bequemlichkeit und Respekt vor Stürzen eine Alternative.

  • #10

    alo BS-Motoparts vertreibt Bagster online hier in Deutschland. (http://www.bs-motoparts.com)


    Ja das Weiße sind Regenhauben, diese werden parallel mit dem Tankrucksack montiert, dauert nur ein paar Sekunden länger. In deinem 3. Video macht es sich der Ami künstlich schwer, erst oben einhängen, dann unten einklipsen. Dann passiert sogar voll geladen nichts!


    Wenn es nur um einen Laptop und etwas zu futtern geht reicht der Minea dicke aus! In der kleinen Version (ohne ihn mit dem umlaufenden Reißverschluss zu vergrößern) gehen ein Paar Straßenschuhe und eine Jeans rein! Innen sind auch noch einige "Fächer" dort lasse ich mein Tablet, sowie Ladegeräte verschwinden.


    Zur Kartentasche, dort wandert mein Tablet rein wenn ich Navi brauche, ALLE! Gesten lassen sich durch die transparente Folie ausführen!


    Was das Fahrgefühl angeht, solang du den nicht mit Steinen füllst merkt man den nicht. Im Gegenteil auf der Langstrecke bietet er guten Windschutz.


    juergen_loww, das ist Quatsch, scheinbar noch keinen dieser Rucksäcke in der Hand gehabt, ich hab da immer unterwegs meine Kameras drin. Das Rückenpolster (also auch der Boden) ist so dick, dazu kommen noch die Tragriemen um ihn als Rucksack zu nutzen. Der Tankrucksack ist voll entkoppelt vom Motorrad, vor Vibrationsschäden hab ich am wenigsten Angst.



    harry, juhu da konnt ich unserem Forumsguru sogar noch was zeigen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!