Beiträge von Nicky

    Ob der Erste oder Zweite im Kreisverkehr angesagt ist, kommt auf den Radius des Kreisverkehrs, der aktuellen Verkehrslage, der Straßenbeschaffenheit, der Wetterlage, die Geschwindigkeit mit der man maximal da durch fährt, oder fahren möchte., etc. an. Diese Art der Frage ist daher immer schlecht zu beantworten, da mit der Routine beim Fahren diese Fragestellungen meist im Unterbewustsein entschieden werden. In unserer Stadt gibt es viele unterschiedliche Kreisverkehre, die ich individuell in den unterschiedlichen Gängen 1-3 durchfahre. Manchmal muß ich vorher auch stoppen und beschleunige dann wieder im Kreisverkehr hoch........


    Die Tendenz ist aber ohne Ruckeln vorwärtszu rollen, also mindestens / um die 2000 Touren, oder mit der Kupplung zu spielen.


    LG Nicky :D

    Ist in Deutschland nicht erlaubt. Wenn Du Positionsleuchten im Blinker haben möchtest, muß das Standlicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert werden und dann die Blinker gegen welche mit Standlicht-Funktion ersetzt werden. Ist dann aber ein weißes Positionslicht. Ich habe schon mehrfach Autos und auch Mopeds mit schwach leuchtenden Blinkern gesehen, jedoch ist das nicht legal.


    LG Nicky :D

    Trocken, sonnig, kalt, blauer Himmel. Hinter der Scheibe (Süd-West) 12 Grad, vor der Scheibe 5 Grad, auf der Landstraße im Schatten 1-2 Grad, aber gefühlt -3 Grad.


    War trotzdem super schön.


    LG Nicky :D

    Habe bei der heutigen Fahrt mal auf den Drezahlmesser geachtet.


    Leerlaufdrezahl: ca. 1100 - hört sich nicht zu schnell an, sieht viel aus!
    niedrigste Drehzahl aus der ruckelfreies Beschl. möglich ist: knapp unter 2000
    heutige Wohlfühldrehzahl: 2500 - 4200
    Drezahl ab der ganz leichte Vibrationen zu spüren sind: um die 3000
    heutige Maximaldrehzahl: 4200
    heutige Höchstdrehzahl bei Gesamt-KM-Stand 235 für 2 Sekunden: 5000
    6. Gang bei ca. 135 Km/h: etwas über 4000
    ansteigende Geräuschkulisse bei der der IXIL "gefühlt" zu brüllen anfängt: 2500


    Ist aus der Erinnerung geschrieben, muß nicht 100% passen.


    LG Nicky :D

    Tja, bin gegen 14:00 Uhr los, 4 Grad (+), ohne ein fitzelchen Schnee zu sehen, bei tollem Sonnenschein, blauem Himmel und trockener Straße. Eine Menge anderer Mopeds unterwegs, jedoch nach ca. 80 KM bin ich wieder Zuhause gewesen; ist doch schon noch etwas kalt gewesen für meine Mädels. Der Tankstop nach genau 200 KM (Gesamtlebens-Kilometerstand der X) ergab ein Nachtanken von ca. 6 Liter Super. Echt verblüffend.......


    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der X. Fährt wirklich sehr gut.


    LG Nicky :D