Beiträge von Nicky

    Im grunde meine Rede......


    Spritsparer fühlen sich bei niedrigeren Drezahlen wohler und anders geartete Fahrer legen 1000 Umdrehungen oder mehr drauf (ob das was bringt ist eine andere Sache). Mit dem Blick auf den Drehzahlmesser hast Du natürlich recht, das macht man instinktiv und checkt damit die gegenwärtige Situation, aber ich würde nie meine Fahrweise dem Drehzahlniveu anpassen, nur weil ich damit evtl. optimaler liege. Die Drehzahl ist bei mir das Resultat der derzeitigen Fahrsituation. Ich liebe es auch im hohen Gang mit verhältnismäßig geringer Drezahl zu fahren und dann das volle Drehmoment auszunutzen. Das ist die Stärke der NC. Mehr oder weniger knapp über Standgas schon ruckelfrei hoch zu ziehen. Mit meinen wenigen Kilometern auf dem NC Tacho habe ich aber recht schnell gemerkt wann man mit dem Ausdrehen der Gänge nicht mehr weiter kommt. Das muß deutlich vor dem Begrenzer sein. Wie gesagt, die komplette Abstimmung der NC erinnert mich ganz deutlich an meinen Diesel, und da schaue ich ja auch nicht ständig auf den Drehzahlmesser sonder lasse den 420 Nm Raum zur Entwicklung.


    LG Nicky :D

    Das Teil sieht ja schon gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn es hilft. Ich bleibe da lieber bei meinem Riffelblech, welches ich alle paar Jahre mal brauche. Müßte ich aber permanent mit dem Blech leben, damit mir das Moped nicht einsackt, dann wäre das eine gute Option, auch wenn die Optik nicht mein Fall ist.


    LG Nicky

    Also nach all diesen Diskussionen......


    ich halte das so:


    -NC 700X ohne Hauptständer mit Scottoiler und bei Montagearbeiten nutze ich den verchromten, universalen Montageständer von Louis (meiner hat damals in den 90zigern 19,95 DM gekostet). Das ist ein praktisches Ding, dass ich schon über viele Jahre bei unterschiedlichen Mopeds einsetze.
    - Auf dem Mopedanhänger ohne Haupt- oder Seitenständer nur in die Federn hineingezogen
    - Ich vermeide DB Autoreisezüge mit Mopeds
    - auf Kastenanhängern mit Böden aus Siebdruckplatten nutze ich die Seitenständermethode bei der Befestigung - jedoch mit einer ca. 3 cm starken, 1m langen und 25 cm breiten Holzbohle als Unterlage
    - in der Garage steht das Moped auf dem Seitenständer ca. 30 Grad zur Längsachse der Garage, um den sequenziellen Zugriff auf alle Mopeds zu ermöglichen. PKW haben Garagenverbot.


    LG Nicky :D

    Nach einem Drehzahl-Rezept (passende Drehzahl zu passendem Umfeld) zu fahren bedeutet sich mehr auf den Drezahlmesser zu kümmern, als die Fahrt zu genießen. Ich denke da findet jeder automatisch nach mehr oder weniger Kilometern seinen pers. Rhythmus. Wichtig ist das Moped nicht mit kaltem Motor zu jagen. Danach ist es eigentlich egal, wenn man nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer fährt. Für mich hat NC fahren starke Ähnlichkeit zum Fahren eines Diesel-PKW. Ich denke man "fühlt" die angenehme Drehzahl mit der Zeit, ohne auf das Instrument zu achten.


    LG Nicky :D

    Super, 1 Jahr und über 20K KM ohne Probleme, das läßt mich mit meinen ca. 160KM ja hoffen. (Aber bin ich von meiner VFR ja gewöhnt......die läuft und läuft und läuft)


    Weiterhin viel Spaß


    LG Nicky :D

    Stimme Dirk vorbehaltlos zu. Auch wenn manches in unserem Rechtsystem nicht 100% gerecht ist, oder besser nicht immer dem entspricht was als gesundes Rechtsempfinden von der Bevölkerung wahrgenommen wird möchte ich doch in keinem anderen System leben. Natürlich hat auch ein Richter sein persönliches Wertesystem, jedoch kann man davon ausgehen, dass hier das Bemühen im Raum steht möglichst objektiv einen Tatbestand zu untersuchen und zu beurteilen. Die Qualität eines Anwaltes oder eines Staatsanwaltes die hier auch angesprochen wurde ist ein Teil des Systems. Es ist wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens. Ein Kollege der durch seine persönliche oder fachliche Kompetenz den Chef zu einem Risikoprojekt überzeugen kann hat auch das Näschen vorne und bekommt das Budget und gewinnt quasi den Fall. Wenn das Projekt dann den Bach runter geht, hat der Chef ein Fehlurteil gefällt. Unterschied ist aber, dass der Chef ggf. seinen Arbeitsplatz verliert und der Richter mit seinen Bezügen ggf. in die abgesicherte Frühpension geht oder eine Versetzung erhält. :shhh:


    LG Nicky :D