Beiträge von Nicky

Nachdem es zum Aufstehen am heutigen Morgen kräftig geschneit hat, stand ein Ausflug mit dem Auto nach Venlo auf dem Programm. Da und auf dem Rückweg hat es dann trockene Straßen, Sonne und +5 Grad gegeben. Bei der jetzigen Wetterlage fast schon wie Frühling. Aber Familie ging vor und so ist hoffentlich Morgen ein Tag zum Fahren.

LG Nicky :D

Eine farbige Kette ist wirklich etwas was ich mir auch schon überlegt habe. Bei Ebay habe ich einige gefunden, die auch für die NC geschlüsselt waren, jedoch würde ich immer das Kettenrad und das Ritzel mittauschen, also einen kompletten Satz nehmen, und das unabhängig der Laufleistung.

Bei allen Ketten die ich bisher getauscht habe, habe ich mit der Flex den Niet an einem Kettenglied abgeflext, um die Kette zu trennen, und dann bei der Neumontage ein Kettenschloß verwendet.

Ich finde lackierte Bremssättel sehr schön, wenn es zum Gesamtbild passt und würde jederzeit ein Moped mit lackierten Bremssätteln kaufen, da dieses die enge Bezeihung des Besitzers zu seinem Fahrzeug zeigt. Im allgemeinen hegen und pflegen solche Besitzer ihre Fahrzeuge gut, sonst würden die sich nicht um solch ein Detail kümmern.

Dank der Information über den Preis eines neuen Kühlers in diesem Forum, habe ich meiner X nach der Heimfahrt vom freundilichen HH sofort bei Louis ein schwarzes Kühlerschutzgitter geordert. War binnen 5 Minuten eingebaut (wird ja nur einfach eingeklemmt) und fertig. Ich glaube das hat 59,95€ gekostet, wurde frachtfrei angeliefert und sieht auch ganz gut aus. Ich habe auch noch Alulochblech in der Garage und hatte mir überlegt selber etwas zu basteln, aber die liebe Zeit, die Eiseskälte.........da war der Kauf die schnellere und bessere Wahl für mich.

Kann ich alles gut nachvollziehen.

Wir habn unsere seit Ende Januar (eine der 61 zugelassenen X in diesem Monat) und ich habe auch bei -2 Grad und leichtem Nieselregen die erste Fahrt gemacht. Leider ist das Wetter bisher nicht so toll gewesen, aber die wenigen Fahrten zeigen genau das Bild, was alle anderen auch beschreiben. Ich bin wirklich begeistert und freue mich auf besseres Wetter.

Ich wünschen allen eine schöne Ostern.

Hallo zusammen,

habe die Handprotektoren von Louis montiert. Die für 24,95€ in schwarz. War eine Fummelei die einzubauen, aber jetzt wo sie dran sind ist es ok. Ich finde die ganz schick.