Als Einzylinderfahrer warens bei mir bei der Schalt-NC-Probefahrt max. 2 Eichvorgaenge, dann wars programmiert. Keine weiteren Ueberraschungen mit dem Begrenzer.
Fuer die, die der Begrenzer so erschreckt, dass sie fast in die Leitplanke krachen (wie es oben irgendwie klang... *schluck*) ein ernstgemeinter Tip:
Testet auch unbedingt das ABS aus! ABS Bremsungen auf unterschiedlichem Untergrund mit der Vorderbremse.
Das wird je nach Untergrund dann auch sehr erschreckend sein, da die Gabel dabei in schnell ruckelnde Schwingung geraten kann, was einen derben Effekt ergibt.
Es funzt genial, aber man sollte es probiert haben. Am extremsten und haertesten war das ABS Ruckeln der Gabel bei mir auf rauhem Asfalt mit feinem Schotter drueber. Dabei ergibt sich wohl der krasseste Unterschied zwischen Grip und Nichtgrip, und entsprechend hart regelt dann das System. Schaetze, dass das durchaus auch aufs Material geht, also Gabelbruecken, Gabel, Steuerkopf. Das ABS der NC ist auf jeden Fall bulletproof und funktioniert auf allen diskutablen Arten von Untergrund toll. Ausprobieren, wer leicht erschrickt!