Kleines Kennzeichen, allg. Frage

  • #11

    @all:


    Danke für Eure Tipps und Hinweise. Ich war heute bei unserer Zulassungsstelle, wo mir gesagt wurde:


    Schildgröße 180x200: 1 oder 2 Buchstaben und 1 oder 2 Zahlen
    Schildgröße 200x200: 1 oder 2 Buchstaben und 1 oder 2 Zahlen
    Schildgröße 220x200: 2 Buchstaben und 3 Zahlen (wenn es kein Saisonkennzeichen ist ! )


    Da ich aber ein Saisonkennzeichen nehmen möchte, kommt für mich nur noch die Größe 188x200 in Frage und das dann mit meinen Initialen und nur einer oder zwei Zahlen.
    Schade hätte so gut ausgesehen und war sogar noch verfügbar: AB-NC 700, aber es soll halt nicht sein.


    Gruß Mirko

  • #12

    Ich hab auch ein Saisonkennzeichen mit 1 Buchstaben und 3 Zahlen in 180 x 200 :)


    Aber mehr Platz ist nicht in der unteren Reihe.

  • #13


    Also Mirco das würde ich dann doch nehmen, wegen der 2 cm mehr ist das immer noch kein Kuchenblech und eine NC ist auch kein High-performance-bike!

  • #14


    Genauso wird das auch bei unserer Zulassungsstelle auf 180x200 gehandhabt, 2+2 oder 1+3.


    Aber dazu noch was zum Kuchenblech, hin oder her, besser vor "Kettenspray" hat das große schon geschützt. Wollte daher nochmal zum "Kuchenblech" wechseln :roll: , nu gibbet laut unserer Zulassungsstelle nur noch die kleinen Bleche mit der Aussage "erst kommt ihr jahrelang mit dem Wunsch kleine Schilder haben zu wollen, jetzt gibt es die, jetzt wollt ihr wieder die Großen...." :snooty: :doh: Recht hat 'se, die Dame... :clap: :D

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #15


    es wären zwar 4 und nicht 2cm ( 220x200 ), aber das ist jetzt eh egal, da meine X seit heute morgen zugelassen ist, mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen dahinter.


    Gruß Mirko

  • #16

    Ich habe 1 Buchstaben und 3 Zahlen und das ist auf das kleinste Schild gepresst. Eigentlich ist aber der Platz dazwischen zu klein, so der Sachbearbeiter - jedoch hat er ein Auge zugedrückt - wie er sagte.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #17

    Ich habe auf einem 18er Schild 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Ist laut Prägestelle eigentlich nicht richtig, da der Abstand der Zahlen und Ziffern etwas zu klein ist, aber wenn die Zulassungsstelle die Plakette drauf klebt ist es amtlich und interessiert mich damit nicht mehr ;) . Ist allerdings kein Saisonkennzeichen.


    lg
    Andy

  • #18

    sry habe mich vertan, ich meinte natürlich 1 Buchstabe und 3 Zahlen, 4 Zeichen in der unteren Reihe insgesamt. Ich glaube 5 Zeichen hätten da definitiv nicht genug Platz.


    lg
    Andy

  • #19

    5 Zeichen gehen wirklich nicht drauf. Die würden dann über den Rand gepresst.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!