Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #21


    Up ;)
    Wie ist das mit permanent befestigten Basisplatten für Tankrucksäcke ? Schaden das auf Dauer irgendwie dem Lack ?
    Oder nehmt Ihr die immer wieder mal runter zum "Reinigen und Lüften" ?
    Bin von dieser Lösung wie Felix sie hat immer noch sehr angetan ;)

  • #22


    Mach dir nicht so viele Gedanken! ;)
    Wenn du den einmal drauf hast machst den normaler Weise nimmer runter. Das Einzigste für was ich die runternehmen würde wäre wenn ich meine umlackiere, das dauert aber noch etwas.

  • #24

    Hallo Felix,


    also mich hast Du beim Bikertag am Sonntag voll überzeugt. :handgestures-thumbupleft:
    Da konnte ich mir die Tanschutzhaube und den Minea bei Deiner X vorort anschauen, anfassen und dran rütteln :mrgreen:
    Auch wenn diese Lösung nicht gerade preiswert ist, gibt es derzeit wohl kein besseres System für die X.
    Da ich den überwiegend für den Urlaub nutzen möchte, hätte ich natürlich etwas mehr Volumen.
    Deshalb werde ich wahrscheinlich den Rider mit 21-32 Liter nehmen.
    Oder gibt´s noch andere Alternativen? Ich hab da noch den Sherpa bis 45 Liter Volumen gesehen. Ob der passt?


    Viele Grüße
    Harry

  • #25

    Also der Minea stört mich persönlich beim fahren mit 32l (offen) nicht wirklich. Da ich davon ausgehe das die 45l das Maximum darstellen ist dieser für längere Touren bestimmt besser geeignet. Zumal ich denke das der Sherpa in der "kleinen|halben" Version optimal für kleine Touren ist.


    So sind Getränke usw immer griffbereit.

  • #26


    Was meinst Du mit "offen"? Wie kommst Du auf 32l beim Minea?
    Nach meiner Info ist das Volumen:
    - 12-21 Liter beim Minea
    - 15-24 Liter beim neuen Driver
    - 21-32 Liter beim Rider
    d.h. der von boardaholic (und evtl. mir) favorisierte Rider beginnt da, wo der Minea in Vollausbau aufhört...


    boardaholic:
    Würdest Du die Tankschutzhaube in "hellgrau/mattschwarz" passend zu Deiner silbernen X nehmen?
    Magst Du dann Fotos von der Tankschutzhaube (mich interessiert die Optik des "mattschwarz") und dem größeren Tankrucksack am besten mit Fahrer (zwecks Abstand/Größenbestimmung) einstellen?


    Gruß
    Jörg

  • #27

    Sorry meinte natürlich 21l, war schon spät gestern Abend. Allerdings in den Minea bekommt man in der 13l Variante 3 1l-Flaschen Cola nur mal als anschauliches Beispiel. Mit 21l bekommt man schon fast das doppelte rein.


    Ist halt immer die Frage was man vor hat.

  • #29


    Hallo Jörg,


    ich habe gestern die Tankschutzhaube bei BS-Motoparts in hellgrau/mattschwarz bestellt. :dance:
    BS-Motoparts verkauft die zur Zeit für 93,10 EUR anstatt 133,00 EUR. Da habe ich gleich zugeschlagen.


    Bei Felix dem Kater konnte ich mich ja überzeugen, dass die Tankschutzhaube super aussieht. :handgestures-thumbupleft:
    Sobald das Teil da ist mache ich natürlich Fotos.


    Nur beim Tankrucksack bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Entweder nehme ich den Rider für 110,- EUR oder den Impact für 78,- EUR.


    Jedenfalls ein sehr sinnvolles Zubehör und viiiiel günstiger als ein Steuergerät. ;)
    ...jetzt kann der Urlaub kommen :D


    Viele Grüße
    Harry

  • #30

    Hat der Impact eine Kartentasche? Falls ja würde der MIR reichen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!