Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #31

    ...lange habe ich ja nicht warten müssen
    Am Freitag bestellt und heute Abend ist die Tankschutzhaube geliefert worden. :dance:
    [album]2152[/album]
    Ein riesen Karton und gut verpackt. Ausserdem war auch noch ein Retourschein dabei, mit dem man das Teil
    bei Nichtgefallen, Beschädigung oder sonstigen Gründen wieder zurückschicken kann.
    [album]2153[/album]
    Von daher kann ich BS-Motoparts schon mal sehr empfehlen. :handgestures-thumbupleft:


    Die Bagster Tankschutzhaube ist sehr hochwertig verarbeitet und macht auf mich einen guten Eindruck.
    Vom Material her sieht das graue aus aus wie genarbtes Leder und das schwarze wie Wildleder.
    Es fühlt sich auch fast so an, aber es ist irgendein Kunstlederersatz.
    Was mir vom Design her noch gefällt, ist das eingestickte NC700X Logo.
    [album]2156[/album]


    Das anziehen der Tankschutzhaube war allerdings etwas schweisstreibend, zeitaufwändig und nervig.
    Ich dachte schon, dass jetzt irgendetwas am Material reisst... so passgenau ist sie verarbeitet.
    Es ist fast wie ein Kondom für den Deckel des Staufaches und sitzt dann wie angegossen,
    und so schnell kommt mir das Teil auch nicht mehr runter.
    [album]2155[/album] [album]2154[/album]


    Nachträglich nochmal Danke an Felix. :D Ich habe mich anfangs von dem stolzen Preis
    abschrecken lassen, und ohne Dich hätte ich mir das Teil wohl auch nie gekauft.


    Jetzt bin ich mir immer noch nicht schlüssig, welchen Tankrucksack ich denn nehme.
    Vom Design her (scharz grau) würde eigentlich der Minea am besten dazu passen.
    Da ich aber zusätzlich viel Stauraum für meinen Urlaub benötige, tendiere ich zwischen
    dem Rider für 110,- EUR oder dem Impact für 78,- EUR.


    Viele Grüße
    Harry

  • #32

    Wie ich sehe hat der Impact eine Kartentasche, wenn du kein Lederimitat brauchst würde ich zu diesem greifen. Regenhauben sollten beide brauchen.


    Edit: Allerdings machen jetzt 30€ den Bock auch nicht mehr fett.

  • #33


    ...da hast Du Recht und von der Verarbeitung soll der Rider laut Beschreibung etwas besser sein.


    Viele Grüße
    Harry

  • #34

    Hallo Harry,


    vielen Dank für die Bilder und Beschreibungen!


    Zu den Unterschieden des Impact zum Rider hab ich noch folgendes gefunden:

    Zu Kartenfächern konnte ich keinen Hinweis finden, ausser diesem Video, wonach der Rider auch eines hat :think: obwohl es auf den Fotos oft anders aussieht...


    Bin ja mal gespannt, wie es mit dem großen Rucksack dann so passt bei Dir.
    Ich finde den neuen DRIVER mit ipad-Fach und wasserdichten Reißverschlüssen mittlerweile auch recht interessant - bleibt nur die Größenfrage.
    Leider ist die schwarz/mattschwarze Haube für meine X bei BS-Motoparts nicht im Angebot und nichtmal lieferbar :cry: Vielleicht ändert sich beides ja noch

  • #35

    Hallo Jörg,
    ich habe etwas Bedenken, dass der Rider auf Grund seiner 39 cm Breite an den Seiten viel zu weit über das Staufach raussteht.
    Der Impact hat ja genau die gleichen Abmessungen.

    Aber in schwarz ist noch eine für 117,- EUR lieferbar. Anonsten bestellen und warten bis die Teile angefertigt und geliefert sind.
    Ich denke, dass Bagster nur nach Bedarf und nicht so viele Tankschutzhauben auf auf Vorrat produziert.

    Ja, der neue Driver gefällt mir vom Design her auch sehr gut (wie der Minea) und sieht nicht so altbacken aus wie der Rider.
    Zumal liegt der Driver größenmäßig mit 15/24 Litern und 30 cm Breite zwischen dem Rider und dem Minea.
    Viele Grüße
    Harry

  • #36

    Howdy!


    Muss sagen, mir gefällt diese Bagsterlösung wirklich sehr gut. Da ich zukünftig meine Kamera auch immer griffbereit haben möchte und dazu nicht erst den Motor ausmachen will um da ran zu kommen, ist so ein Tankrucksack genau das richtige. Ich persönlich liebäugel da mit dem CrossR Tankrucksack.


    Video: http://youtu.be/Y22_6PY_G6k (für alle die griechisch können :D )


    Gruß
    Halla

  • #37

    Hier noch ein paar Bilder für Harry:


    [album]2171[/album][album]2170[/album][album]2174[/album][album]2173[/album][album]2172[/album]


    Ich hoffe die Bilder klären deine Frage zur "Wespentaille" unserer NC. ;)

  • #38

    Vielen Dank Felix,
    bei dem 4. Foto kann ich mir am besten ein Bild machen. Die X hat tatsächlich eine Wespentaille und viel breiter geht da nicht.
    Ich schätze mal, dass an der Taille links und rechts jeweils 2 cm Platz ist, d.h. der Rider/Impact ist mit 39 cm viel zu breit.


    Den CrossR von Halla kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Der könnte mit 35 cm Breite vielleicht noch passen.
    Also ist wohl die erste Wahl Minea, Driver, eventuell noch der CrossR.


    ...was nehme ich denn jetzt :think:


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!