Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #11


    Danke für die Infos!
    Ich hab mittlerweile gesehen, dass ein Händler ganz in der Nähe Bagster im Programm hat, da werde ich die Tage mal vorbeischaue, ob der auch verschiedene Tankrucksäcke (minea,rider) vorrätig hat.
    Für den Arbeits-Alltag scheint der Minea für ich zu reichen(genau erkannt: Schuhe, Hose, Laptop, ggf. Jacke, Hemd - der restliche Kleinkram geht bislang in meine Tasche im Staufach).
    Etwas Reserve wäre halt ggf. noch wünschenswert für kleinere Ausflüge....mal sehen.
    Dass das IPad bedienbar bleibt, ist natürlich auch von Vorteil, dann kann ich mir das Navi sparen :)

  • #12

    Der Minea ist ein toller Tankrucksack. Hatte ich schon bei zwei Motorrädern in Verwendung :)


    @ der kater
    das ist das Schöne, jeder wie er mag und es für richtig hält ;)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #15

    So, bin gestern kurz beim Händler in der Nähe gewesen und hab mir dort den Minea anschauen können.
    Konnte ihn auch auf meiner NC "anprobieren", mangels Tankschutzhaube war die 100%ige Position natürlich nicht klar, aber insgesamt hat er mir schon sehr gut gefallen.
    Für den Transport meines 15" Arbeitsgerätes ist er allerdings leider zu klein (auch wegen der runden Ecken). Den Rider hatten sie nicht vorrätig.


    Ein anderer Bagster-OnlineShop ist allerdings auch nicht weit weg (ca. 70km), so dass ich da bei wärmeren Temperaturen dort sicher mal vorbeischaue, um den Rider bzw. den neuen Driver (scheint den Minea in 2013 abzulösen) anzutesten. Die Tankschutzhauben werden ja leider erst nach Bestellung gefertigt, so dass ich den korrekten Sitz des Tankrucksacks nicht testen kann (mache mir leichte Sorgen, dass die +4cm des Riders ggü. dem Minea in Richtung Sitzbank gehen und so zusammen mit der möglichen zusätzliche Höhe des Riders mit bis zu 32cm ein Fahren unangenehm bis unmöglich macht :| ).


    @der Kater:
    Welche Ausführung der Tankschutzhaube ist in Deinen Bildern zu sehen?
    1) 2012 schwarz "U" universal oder z. B. für GRAPHITE BLACK (€ 117.00)
    2) 2012 schwarz/mattschwarz "C" für DARKNESS BLACK MET. (Aufpreis: € 16.00)


    Gruß
    Jörg

  • #17

    @ alo, sollte die 1. sein. Das kommt vom Preis her auch hin was ich zahlte.


    @ matthifant, das ist ein Kunstleder auf PVC-Basis.

  • #19

    Leider wahr Harry, aber praktisch ohne Ende! Ich habe immer mein ganzes Zeug für die Arbeit drinnen, gerade in der Frühschicht zählt dort jede Sekunde! :whistle:


    Ich wollte halt einen Tankrucksack bei dem ich auch an das Fach komme ohne alles immer demontieren zu müssen, nicht ganz günstig, aber ein guter Tankrucksack kostet auch an die 100 Euro. Die Quicklocksysteme von SW-Motech liegen auch bei ~50 Euro + Rucksack.


    Alles in allem nicht die günstigste Lösung, allerdings für mich die perfekte. Jeder muss sich im klaren sein was er will oder braucht, nur wenn es Spaß macht wird es auch genutzt.

  • #20

    Mir gefällt diese Lösung sehr gut, gerade weil man das Fach noch benutzen kann.
    Noch habe ich meine X ja nicht, aber ich plane damit auch mal den ein oder anderen Tag ins Büro zu fahren und da brauche ich halt auch was für Laptop und Wechselklamotten.
    Mir kam halt folgender Gedanke: wenn die Schutzhaube immer drauf ist, also auch bei Regen, sammelt sich ja Feuchtigkeit zwischen Haube und Staufachoberfläche => Rost ist ja kein Thema, weil das Staufach aus Plastik ist, aber hat das nicht Auswirkungen auf den Lack ?
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung, ich kümmere mich auch bei meinem Auto nicht um den Lack ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!