Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #41

    Heute bin ich gleich nach Feierabend bei meinem HH vorbeigefahren und habe den Cross'R abgeholt.
    Ich habe mir bei der Gelegenheit zu meinem Kofferset noch das passende Honda Topcase geholt.
    Eigentlich mag ich überhaupt kein Topcase und wollte mir auch nie eins an der X montieren.
    Aber für den Urlaub doch praktischer als eine Heckrolle und sieht zudem noch ganz stimmig aus.


    Der Bagster Cross'R ist in schwarz/hellgrau und passt meiner Meinung nach farblich gut zur silbernen X.
    Er ist mit 18/25 Liter Volumen ein bisschen größer als der Minea, aber von den Abmessungen
    doch nicht zu breit oder zu lang, was bisher meine schlimmste Befürchtung war.
    Aber mehr sollte es echt nicht sein und ich denke, dass der Rider und der Impact zu breit sind.
    Die Verarbeitung des Cross'R ist sehr gut, er hat praktische Ausentaschen und ein großes Kartenfach.
    Man muss aber die Karte auf Grund der abgerundeten Form oben an den Ecken etwas umknicken.


    ...anbei noch ein paar Fotos für Euch.


    Aussenaufnahmen gingen leider nicht, da es bei uns wie aus Gieskannen schüttet.


    [album]2230[/album] [album]2237[/album] [album]2231[/album]


    [album]2232[/album] [album]2236[/album] [album]2235[/album]


    [album]2234[/album] [album]2233[/album] [album]2229[/album]


    [album]2228[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #44

    Howdy!



    Gefällt mir sehr gut! Genau so hätte ich mir das vorgestellt. Viel Spaß damit!


    Gruß
    Halla

  • #45

    Ich habe mir den enduro-Riemen-Tankrucksack von Bags Connection (13l-21l) geholt und der passt sehr gut auf die S. Bin sehr zufrieden. Zum öffnen des Gepäckfaches werden einfach zwei Klipse gelöst.


    LG René

  • #46

    DANKE
    Jetzt muss ich die Sache nur noch mit der Regierung klären ;)

  • #47


    Ich denke auch gerade über so ein Bagster-System nach und schwanke zwischen Cross und Rider.
    Optisch gefällt mir der Rider etwas besser, von den Massen her tun die sich ja nicht so viel.
    Die gegenüber dem Cross 2cm auf jeder Seite: ist das nur ein optischer Effekt oder hat das einen funktionalen Einfluss ?
    Wieviel machen denn 7 Liter zusätzlicher Stauraum aus ?
    Ich bin in der Regel drei Tage pro Woche im Büro in Frankfurt, da bleibt aufgrund der langen Fahrt- und Arbeitszeiten kaum Zeit zum Motorradfahren, deshalb überlege ich ab und an dann mal mit dem Mopped ins Büro in Mainz zu fahren statt HomeOffice zu machen, dazu müsste ich in den Tankrucksack halt Laptop mit Zubehör, einige Unterlagen und Wechselklamotten (Jeans, Schuhe, Hemd) reinpacken.

  • #48

    Habe heute meine Bagster-Sachen bekommen.
    Nach der ersten Freude kam die Enttäuschung :(
    Mit bischen Gefuddel hab ich die Haube draufbekommen (für was ist eigentlich der Riemen an der Lenkerseite ?).
    Die Kartentasche TechCity macht auch einen sehr guten Eindruck.
    Aber mit dem CrossR bin ich nicht zufrieden, das hatte ich mir anders vorgestellt :think:
    Ich hatte mir den CrossR geholt, weil ich Laptop, Unterlagen und Wechselklamotten reintun wollte, damit ich auch ab und an mal mit der X ins Büro fahren kann.
    Nach den Massen auf der Webseite hätte es passen müssen, aber der ist ja an den "Ecken" dermaßen rund dass ich den Laptop nicht flach reinlegen kann (und ich habe nur einen 14-Zöller !).
    Also hab ich folgendes versucht: Rucksack auf maximale Größe, unten die Unterlagen (ist ne Mappe, etwas größer als DIN A4, die geht gerade so rein), darauf auf einer Seite das Zubehör (also Netzteil, Kensingtonschloss), die zusammengerollte Jeans, dann den Laptop schräg darüber gelegt und auf der anderen Seite (also wo der Laptop unten auf der Mappe liegt) die Schuhe auf den Laptop und Rucksack zugemacht.
    Das ganze dann mal probeweise auf die X geschnallt.
    Eine Ecke vom Laptop drückt sich etwas raus, aber ich denke der Druck ist nicht so groß, dass es den Rucksack schädigt.
    Aber: irgendwie ist das nicht wirklich stabil fest auf der Tankschutzhaube, das wackelt.
    Vielleicht ist der Schwerpunkt zu hoch, aber ich hab ein ungutes Gefühl damit zu fahren, konnte es auch heute abend aus Zeitgründen nicht mehr ausprobieren.
    Dann hab ich den Rucksack runtergenommen und festgestellt, dass die Tankschutzhaube auf der linken Seite etwas unter dem Deckel rausgekommen ist, d.h. die ist links auch nicht mehr wirklich straff auf dem Staufachdeckel, was natürlich weiter zur Instabilität des Rucksack beiträgt.
    Die Umlaufkante der Schutzhaube ist links und rechts ja ohnehin nur wenige Millimeter breit, viel Halt hat die Haube da natürlich nicht.
    Natürlich hätte ich mir den TechCity holen können, der ist ja extra für Laptop, aber da krieg ich dann wieder keine Wechselklamotten rein.
    Bin grad ziemlich frustriert und überlege den Rucksack wieder zurückzuschicken.
    Ja, damit kann ich natürlich auch mal zwei oder drei Tage wegfahren und Klamotten reintun, aber das hab ich für die nächste Zeit nicht vor.
    Im Moment hab ich grad das Gefühl, dass ich einfach eine sauteure Kartentasche gekauft habe :(


    Ach ja: was mir auch aufgefallen ist, dass der Staufachdeckel jetzt bischen wackelt, also gefühlsmäßig die Gummis links und rechts nicht mehr ganz aufliegen (ich kann links oder rechts an der Kante die Haube etwas anheben, vielleicht 1 bis 2mm). Ich weiß nicht wie das ohne Haube ist, da hab ich so nen Wackeltest nicht gemacht und ich bin froh dass ich die drauf hab, die wollte ich eigentlich nicht mehr runtermachen.


    Verunsicherte Grüße ...

  • #49

    Hallo Matthias,


    ich habe auch schon gerätselt für was der Riemen an der Lenkerseite ist.
    Wolltest Du Dir nicht ursprünglich den Rider holen?
    Wenn das mit Deinem Laptop nicht passt, zurückschicken und den Rider ordern.
    Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.


    Viele Grüße
    Harry

  • #50


    Der Riemen kommt hinter dem Bügel vom Deckschloss hindurch. [album]2129[/album]



    Beim Minea sind auf der Stirnseite 2 Gurte womit sich der Rucksack strammer zur Tankhaube ziehen lässt, versuch dort mal nachzustellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!