Bagster Tankschutzhaube + Bagster Minea 21l

  • #51


    ...wieder was dazugelernt, :D
    obwohl meine Haube bombenfest sitzt und den Urlaub über gut gehalten hat.


    Vielen Dank Felix :handgestures-thumbupleft:


    Matthias schick doch Deinen Rucksack zurück und order den Rider.
    Der hat Dir optisch doch eh besser gefallen und da müsste ein Laptop locker reinpassen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #52

    @ Felix, hinter dem Bügel vom Deckschloss ?
    D.h. zwischen Deckel und Gummilippe ? Und was soll das bringen ? Irgendwie verstehe ich das nicht :think:


    @ Hary, eigentlich ja, aber Deine Anmerkungen hinsichtlich der Größe des CrossR hatten mich dann vom Rider Abstand nehmen lassen.

  • #53

    Klassischer Tippfehler, es sollte mal Deckelschloss werden.


    Und nein, dort ist keine Dichtung vom Deckel, darum ist das die einzigste sinnvoller Position für den Sicherungsgurt. Für um den Lenkkopf ist der Riemen zu kurz und der Deckel würde sich nimmer öffnen lassen.

  • #54

    Deck- bzw. Deckel war mir schon klar ;)
    Aber ich hatte keine Idee dass dieser Gurt als Sicherungsgurt dient.
    D.h. der verhindert, dass - wenn man z.B. ohne Scheibe fährt und der Winddruck zu heftig wird - sich der Rucksack nach hinten abheben kann, richtig ?

  • #56

    Interessant: da ist der Gurt auf der hinteren Seite der Haube.

  • #57

    Heute den Rider im Austausch gegen den CROSS'R bekommen.
    Genial.
    Ja, der ist auf der X schon recht gross, aber scheint genau das zu sein, was ich mir gewünscht habe:
    ich kriege meine Papierunterlagen (eine Mappe etwas größer als A4), den Laptop, das Laptop-Zubehör, Jeans und Schuhe rein, ohne dass ich den Rider erweitern muss.
    Am Donnerstag will ich das erste mal mit dem Mopped ins Büro fahren, 110km nach Frankfurt, mal sehen, wie sich das bewährt, bin ja noch nie mit Tankrucksack gefahren.
    Ist schon ein ziemlich dickes Ding vor dem Bauch ... aber andere haben das als Bauch und das geht ja auch :whistle:

  • #59

    Hi Harry, ja, Tausch war kein Problem, der CROSS'R hatte ja keinerlei Gebrauchsspuren.
    Ich bin übrigens total begeistert von Bagsterworld: nach der Enttäuschung mit dem CROSS'R hatte ich denen die Masse meines Laptops mitgeteilt. Der Verkäufer (ein Hr. Breuer) hat sich eine Schablone mit diesen Massen gemacht und die versucht in den Rider zu legen.
    Das hat nicht geklappt, aber ist kein Problem, da die Breite meines Laptops durch den großen Akku bestimmt ist, der aber nicht über die ganze Breite geht und damit geht das mit den runden Ecken (ich weiß, das ist ein Widerspruch in sich :mrgreen: ) des Rider hervorragend.
    Ich bin sicher, dass nicht jeder Verkäufer sich diese Mühe machen würde, das hat mich echt total überrascht, also es gibt in der Servicewüste Deutschland auch noch positive Ausnahmen.
    Kam heute abend erst recht spät nach Hause und bin erst mal gefahren, statt Rider zu probieren ;)
    Aber ich werde auf jeden Fall mal die nächsten Tage bei Tageslicht Fotos machen, vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen eine Idee statt den Laptop auf dem Rücken zu transportieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!