Beiträge von alo

    Hm...


    letztes Jahr hätte ich direkt den GT bestellt, dieses Jahr reizen mich die Herstellerangaben und bisherigen Berichte des MPR4 schon sehr.
    Ein Arbeitskollege hat den MPR4 seit letzter Woche drauf, hat aber noch zuwenig damit gefahren für direkte Erfahrungsberichte auf unserem fast gleichen Weg zur Arbeit :think:


    Köbes von der Optik her gebe ich Dir recht :D


    Wenn die so dicht beieinanderliegen, entscheidet letztlich vielleicht auch einfach die Lieferbarkeit oder der Preis (bei Michelin gibt's ja zusätzlich noch 20,-€ nachträglich gutgeschrieben).


    Danke soweit
    Jörg

    Tach zusammen,


    ich stehe vor der Qual meiner ersten Reifenwahl für ein Motorrad.
    Ich hatte als Erstausrüstung den Z8 drauf, der jetzt nach meinen ersten 10.200km auf einem Motorrad langsam aber sicher am Ende ist.
    Jetzt versuche ich mich zwischen dem MPR4 und dem AngelGT zu entscheiden, wofür ein paar Meinungen von euch sicherlich hilfreich sind (wenn's geht, verzichtet bitte auf andere Reifenempfehlungen, um mich nicht noch weiter zu verwirren ;) ).


    Zu >90% fahre ich mit der NC700X täglich zur Arbeit, dabei auch mehr als die Hälfte BAB, das ganze aber wiederum fast bei jedem Wetter (Winterpause 2013/2014: Mitte Dez bis Mitte Feb), weshalb mir Grip bei Nässe/Kälte wichtiger sind, als die letzten paar km zusätzlicher Laufleistung.


    Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen und warum?


    Gruß
    Jörg

    Angemeldet/abgeholt am 14.05.2012.
    Tachostand heute: 10.247 km (die 12.000er hab ich dann kurz nach Ostern zusammen mit dem ersten Reifenwechsel und TÜV)
    Durchschnittsverbrauch aktuell bei 4,26l/100km (täglich ca.25km Autobahn + 10km Stadtverkehr auf dem Arbeitsweg und das nicht gerade langsam/sparsam :whistle: - zusätzliche Ausfahrten sind eher selten :cry: )


    Gruß
    Jörg

    Hi,
    Ich habe gerade beide Sensoren gereinigt. Sie waren nicht besonders dreckig, aber jetzt sehen sie wieder aus wie neu.
    Die Schrauben waren sehr fest, also dadurch kann kein größerer Abstand entstanden sein.
    Den Abstand gemessen hab ich noch nicht, wüsste auch gerade nicht, wie ich das am besten anstellen sollte...


    Bei einer Testfahrt trat das Problem aber leider direkt wieder auf :cry:


    Zwei Fragen bleiben immer noch unklar:
    - wie soll sich der Abstand ändern?
    - wieso tritt das Problem geschwindigkeitssabhängig auf?


    Ich werde demnach morgen mal bei meinem Händler vorstellig...


    Gruß und danke soweit
    Jörg

    das ist mir bekannt, aber der Abstand sollte sich bei steigender Geschwindigkeit eigentlich nicht ändern :think:

    ich hab's leider nicht


    Ich werd mal säubern und dann ggf. zum Händler zwecks Auslesen fahren.
    Einen Termin für die 12.000er muss ich ja eh langsam machen

    OK, das mag sein, nach ca. 10200km und insgesamt nur 2 Wäschen ;)
    Dann schraube ich die am WE mal raus...
    Die Sensoren sitzen je fest an der Platte, welche mit den zwei Schrauben befestigt ist, oder?
    Muss ich die Schrauben anschließend irgendwie sichern (Loctite o.ä.)?


    Seltsam ist's aber schon, dass es nur bei höheren Geschwindigkeiten auftritt:
    Gestern Abend wieder so gegen 120-130km/h und heute morgen hab ich beim Beschleunigen direkt drauf geschaut - GENAU bei 120km/h fing die Lampe an zu blinken :think:


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    bei meiner X fing gestern abend und heute morgen jeweils auf der Autobahn bei ca. 150km/h die ABS-Lampe an zu blinken.
    Nachdem ich von der Bahn runtergefahren bin, hab ich die Zündung kurz aus- und wieder angeschaltet und danach war sie wieder aus.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    Gruß
    Jörg


    Danke für den Tipp mit der Birne.
    Ich hab sie noch etwas billiger für 16,03€ bei Amazon direkt gekauft und dank Prime Testmitgliedschaft war sie auch schon einen Tag später bestens verpackt bei mir. Nur zum Wechseln bin ich leider noch nicht gekommen...


    Gruß
    Jörg


    Das ist sicherlich richtig, aber beantwortet leider nicht im Ansatz meine Fragen.
    Wann sollte ich meinen hauptsächlich geradeaus bewegten z8 tauschen bzw. Woran erkenne ich das?
    Gruß
    Jörg

    Hallo,
    fahre noch die Erstbereifung (Z8) und lese hier in letzter Zeit etwas mit, da die Reifen aktuell ca. 7500km runter haben und ich langsam über Ersatz nachdenke.
    Meine Anfänger-Frage zum Thema: Wie bemerke ich, dass der Reifen runter ist, d.h. woran sehe ich das? Muss das Profil an der tiefsten Stelle (Schräglagen-Profil) noch 1,6mm haben und der Rest des Reifens darf blank sein? :(
    Ich habe mal nach der Verschleißgrenze vom Z8 gesucht und folgendes Bild gefunden:

    Hier sieht das Profil bzw. die -tiefe an sich ja noch ziemlich gut aus (wie bei mir würde ich schätzen), aber der Rest :? woran kann ich das frühzeitig erkennen, oder ist das normal für einen abgefahrenen Reifen? :shock:
    Ist das normal, dass Motorradreifen in der Mitte der Lauffläche keine Profilrillen haben, an denen man den Verschleiß erkennen könnte?


    P.S.:
    Besitze erst 16 Jahre nach Führerscheinprüfung mein erstes Motorrad und mache demnach mit dem Z8 meine ersten Motorradreifen-Erfahrungen.
    Ich fahre täglich zur Arbeit von 35km ca. 30km Autobahn und rechne daher mittlerweile früher oder später auch mit obigem Verschleissbild :?