Welche echten Mängel/Reparaturen/Beanstandungen hattet ihr ?

  • #22


    Pflege ? Was denn noch ausser regelmässig Kettenspray und regelmässig reinigen ?
    Die unterschiedliche Längung hat meiner Meinung nach nichts mit mangelnder Pflege zu tun.

  • #23

    ABS-Sensor hinten wurde bei ca. 11.000km getauscht (ABS-Lampe leuchtete immer ab ca. 100km/h auf).
    Ansonsten neben den bräunlich verfärbten Knöpfe keine negativen Auffälligkeiten oder Defekte.


    Gruß
    Jörg

  • #25

    NC 700 SA, 2 Jahre und 2 Monate alt, 11300km auf der Uhr. Garagenfahrzeug:


    1. Riss bei Abholung im vorderen Schutzblech --> auf Garantie
    2. Kette gewechselt bei bekannter Rückrufaktion --> auf Garantie
    3. Hupenknopf locker (wurde irgendwo hier im Forum mal besprochen) --> auf Garantie
    4. Vorderrad verliert Luft, Felge defekt --> auf Garantie
    5. Bei der Lampenmaske fängt jetzt auch an der Lack anzuplatzen --> Garantie- / Kulanzantrag wird bei der 12tkm Inspektion mit gestellt


    Also ich bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, das kenne ich von Honda eigentlich anders.....

    Mfg Flow

  • #26

    NC 700 X DCT 06/2012


    1. Rückrufaktion Kette - Garantie
    2. Fahrmoduswahl D-S-N ließ sich nur nach dem Zufallsprinzip bedienen: Schalter gängig gemacht, Softwareupdate - Garantie
    3. Simmerring Antriebsritzel undicht bei ca 13.500 km: Umfangreiche Reparatur :shock: (Bilder in der Galerie) - Garantie :)


    Alle "guten" Dinge sind drei und somit abgearbeitet. Die kleine läuft seither ohne Beanstandungen und hat jetzt über 32.000 Kilometer auf der Uhr.

  • #27

    Außer einem neuen Kupplungshebel für 21.- Schleifen (nach einem peinlichen Umfaller) keine weiteren Mängel, Macken oder sonstiges. Hoffe, dass das auch -bis auf Verschleiß- so bleibt.


    NC 700 X Schalter, aktueller km-Stand 5.800, Zulassung Aug. 2013.

  • #28

    Gesamte Bremsanlage mußte überholt und die Bremsscheiben beide ausgetauscht werden. Da war das Mopped noch keine 100 Kilometer unterwegs gewesen.
    Alles auf eigene Kosten, da ich Idiot auf der Bremse gestanden habe, ohne es zu merken - erst als richtige Hitze aufstieg bin ich aufmerksam gemacht worden.


    Naja, Dummheit tut zwar nicht weh, wird aber kostenpflichtig bestraft. :evil:


    Sonst bis 1.650 Km keine weiteren Vorkommnisse.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine Macken, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #30

    Moin,


    neues Zündschloss und neues Helm/Tank- Schloss auf Garantie. Km 16000.


    ehrliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!