Beiträge von Novice

    Hallo Christian

    Inzwischen trage ich mich ebenfalls mit dem Gedanken an etwas "moderneres". Das TomTom Rider 2013 habe ich seit sechs Jahren im Gebrauch. Mit welchem Headset hast Du es benutzt ?

    http://www.n-tv.de/auto/Nie-me…llen-article19499881.html


    Es gibt auch noch einen - in englischer Sprache gehaltene - YoutubeLink unter "Cycle Cruza" :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ebenfalls unter:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... und es wird vielleicht noch besser: HONDA hat jetzt die NC vorgestellt mit einer Einrichtung, welche das Fahrzeug im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten von selbst aufrecht hält. Mal sehen, ob das den Weg in die Serienfertigung findet und wie teuer die Sache wird.


    Mit interessierten Grüßen


    NOVICE

    Mein Problem ist nicht der Kontrolle Verlust beim Kuppeln, sondern eher bei unbekannten Strecken Kurven die enger werden und mich damit zum runter schalten zwingen. Dabei lasse ich ja die Finger vom Lenker und gehe zur Kupplung und dabei habe ich das Gefühl der Unsicherheit. Aber DCT niemals

    ;)



    Dann wäre ein DCT-Getriebe vielleicht doch einen Versuch mal wert. Bei dem brauchst Du nämlich - beim manuellen Schalten - die Finger überhaupt nicht vom Lenker zu nehmen sondern lediglich mit dem Zeigefinger die + oder - TASTE kurz anzutippen und schon bist Du in dem Gang, den Du haben willst. Funktioniert wirklich überzeugend und ist eine Unterstützung, welche sogar professionelle Fahrer schätzen.

    Die Servicestellen oder deren Kapazitäten / Auslastungen sind anscheinend selbst im wirtschaftlich starken Rhein-Main-Gebiet dünner gesät als man glaubt. Eigentlich erstaunlich. Dabei soll der Wirtschaftssektor Motorräder doch ganz gut florieren. :think:

    Schade drum, aber ohne Hintergründe zu kennen, läßt sich nichts daraus schließen. Eine Auswirkung des Wegfallens dieses Händlers habe ich schon gespürt: Bei meinem HondaHändler muß ich jetzt - zumindest für nicht vordringliche Arbeiten - deutlich länger warten bis ich einen Termin kriege für meine NC 700 SD :pray: .