Beiträge von Novice

Hallo BLINKER - Freunde,

nur mal vorab einen kurzen Zwischenbericht zum Thema BLINKER ERINNERUNG.

Die beiden Methoden, welche Stephan, Robert und auch Florian vorgeschlagen haben, um das Vergessen des Blinkers (das Ausschalten) zu bekämpfen, sind zur Zeit meine absoluten Favoriten. Sie funktionieren nicht nur theoretisch im Prinzip sondern mit zunehmender Häufigkeit der Anwendung immer besser und zuverlässiger. Ist halt der berühmte Übungseffekt, der beim Motorradfahren ja ohnehin in jeder Hinsicht eine überragende Stellung innehat.

Ich vertraue jetzt mal darauf, was Harry glaubt, nämlich daß es seiner Ansicht nach mit dem Alter wenig zu tun hat.

Bis zum Saisonende bin ich guter Hoffnung, daß ich mein individuelles Problem damit sozusagen im - Daumen - Griff haben werde.

mit fröhlich blinkendem Gruß

NOVICE

Ja, genau !

Den Friedhof habe ich ebenfalls in bester Erinnerung als grandiosen Aussichtspunkt auf das von vielen Kanälen durchzogene Stadtbild und das Meer. Unbedingt in Angriff nehmen, auch wenn es einen etwas längeren Fußmarsch bedeutet, um den nur scheinbar kleinen Hügel zu erklimmen: es lohnt die Mühe. Wenn möglich einen in der Nähe liegenden Parkplatz (ziemlich rar) als Ausgangspunkt für den 'Aufstieg' suchen, sonst wird der Fußmarsch unter Umständen ein wenig lang und beschwerlich, falls die pralle Sonne scheint, was ich Euch aber sehr wünsche.

Gruß
    Novice

Hallo Martin,

wenn Du nicht von Dir aus freiwillig den Kontakt abbrichst zum NC-Forum, dann wird Dich hier bestimmt niemand vertreiben. Im Gegenteil wird die Gemeinschaft dann nicht nur fortbestehen sondern kann durch Deine kompetenten Beiträge und Erfahrungen bezüglich der Suzuki nur informativer, interessanter und abwechslungsreicher werden. Das bringt doch Würze ins Biker-Leben!

Auch ich bin jedenfalls sehr gespannt, von Dir und Deiner neuen Maschine zu hören.

Viel Glück und viel Spaß weiterhin

Novice

Hallo Thomas,

dieses Lauterwerden der Schaltgeräusche kann ich ebenfalls nicht bestätigen, wobei meine Fahrleistung allerdings erst bei 1400 Kilometern liegt und zudem mein recht lauter Helm den Vorgang doch sehr in den Hintergrund rückt. In den niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen bis ca. 60 Km/h hört sich bis jetzt alles normal an, jedenfalls soweit es die Schaltung betrifft.

Allerdings schalte ich die DCT in der Regel manuell und benutze relativ selten den Autmatik-Modus, so daß ich insoweit keine kompetente Aussage treffen kann.

Gruß

Novice

Sète

ist eine der schönsten Städte in Südfrankreich, also bleibt doch ein wenig länger, denn die Stadt ist es wirklich wert. Insbesondere der Hafen ist unbedingt sehenswert, vor allem in den Abendstunden. Der besondere Reiz geht davon aus, daß der Fischereihafen noch aktiv ist und nicht nur als Dekoration für die Touristen dient.

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Fotos und Eure Einschätzung dieser Stadt !

Viel Spaß und gute Fahrt

NOVICE

In meinem Bekanntenkreis scheinen sich eine ganze Anzahl Mädels für diesen Typ Motorrad zu interessieren.

Novice

Hallo Freunde Helfer und Unterstützer der Erinnerung

über die Resonanz und die zahlreichen Anregungen bin ich baff http://www.nc750.de/forum/post…?mode=reply&f=56&t=4589#-
    :shock:
    Dank für Eure Hilfe und Meinungen zum Thema. Im Augenblick bin ich noch mit der Analyse beschäftigt und lasse mir alle Ideen durch den Kopf gehen, bis eine oder mehrere dort so reif geworden sind, daß der Knoten platzt und die sprichwörtliche Erleuchtung durch Blink- Summ- oder sonstige Signalgeber erfolgt. Als vorläufige Einschätzung habe ich mir planmäßig vorgenommenen, die Reihenfolge der Vorschläge und Ideen anhand des Kostenfaktors auszuwählen. Zunächst werden die Tips auszuprobiert, welche das Gedächtnis unterstützen in Form von aufgeklebten Zetteln, automatisiertem und auch grund- und anlaßfreiem wiederholtem Drücken auf den Blinkerrückstellknopf usw. Das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich hier eine Wirkung entfalten kann. Erst und nur dann, wenn ich nach einigen Wochen / Monaten keine wirkliche Besserung feststellen kann, werde ich zu den technischen Hilfsmitteln greifen und sie der Reihe nach ausprobieren - vom billigen zum teuren hin.
    Spätestens für das Ende der Saison habe ich mir vorgenommen, hier im Forum kurz zu berichten, wie es bei mir individuell gelaufen ist.

Bis dahin meinen ge-Dank-envollen :think: :think:

Gruß
    NOVICE

ALTER und ERINNERUNGSVERLUST

Beides nimmt in erschreckendem Maße zu und bewirkt beim Blinken, daß ich (63 Lenze) nicht regelmäßig aber immer öfter vergesse, nach dem Durchfahren einer Kurve meinen Blinker zurückzustellen. Im Zubehörhandel gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher technischer Hilfsmittel zur Unterstützung des vergeßlichen Fahrers. Meine Frage ist, ob außer mir jemand solche Schwierigkeiten hat, wie sie überwunden wurden und ob jemand von eigenen Erfahrungen mit den sog. Blinkererinnerungen oder ~Piepsern oder ~Summern berichten kann.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen:

Danke fürs Erinnern

Novice

Schulterblick versus Spiegel

Die Diskussion über diese Problematik finde ich wichtig. Mir als Motorrad Novicen scheint nicht nur das eine und das andere gleichermaßen unverzichtbar. Durch eine Reduzierung des toten Winkels am besten in Verbindung mit einem größeren Spiegel wird die Sicherheit auch insoweit noch erhöht, als das

entfällt oder geringer wird, wenn man unverhofft von einem anderen Verkehrsteilnehmer überholt wird - das soll ja sogar bei flotten Motorradfahrern ein bis zweimal in der Saison vorkommen.

Gruß

Novice