Lieber Christian,
unsere Wünsche und Gedanken sind bei Dir - Du bist für uns hier so wertvoll, bitte laß' nicht nach!!!
NOVICE
Lieber Christian,
unsere Wünsche und Gedanken sind bei Dir - Du bist für uns hier so wertvoll, bitte laß' nicht nach!!!
NOVICE
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch !
Wann geht's denn nun los mit der Neuen und dürfen wir auf Erlebnisberichte hoffen ?
Viel Spaß
NOVICE
Zitat von Metropol RyderAlles anzeigenHallo,
der Wertverlust meiner NC ist mir eigentlich auch schnuppe, da ich sie auf jeden Fall länger fahren will.
Zwei Kriterien haben meine Kaufentscheidung beeinflusst. Das Moped musste einsteigerfreundlich ohne Zicken sein und uneingeschränkt alltagstauglich. Beide Kriterien erfüllt die NC 700 X zu 100 %.
Vor allem die letzteres begeistert mich jeden Tag, einfach aufsteigen und lostuckern. Insbesondere das DCT hat's mir angetan, weil ich viel Stadt fahre. Und wenn ich mir dann anschaue, wie so manch andere Biker auf ihren Motorrädern hängen, überkommt mich tiefe Gelassenheit.
Natürlich schiele ich auch mal nach anderen Bikes und habe Lust damit zu fahren und vielleicht wird die NC auch nicht mein letztes Bike sein, aber ich sehe noch lange nichts, was ihr gefährlich werden könnte.
Harry
Völlig richtig !
Und wenn doch mal die Versuchung an mich herantreten sollte, na gut dann miete ich mir eben die andere Maschine für einen oder zwei Tage. Das dürfte meine Neugierde ausreichend befriedigen und vielleicht sogar reumütig zurückkehren lassen. Im übrigen - selbst wenn der Entschluß fällt, eine neue zu kaufen, so stehe ich doch binnen Jahresfrist wahrscheinlich wieder vor derselben Situation. Und das empfinde ich als unbefriedigend.
Gruß
NOVICE
Hi
mein Problem stellt sich so dar: am Anfang fährt meine Maschine etwas ruckelig - nicht bockig aber doch holprig - und das vermittelt ein ungutes Fahrgefühl, das spürt man auch beim Drehen am Gasgriff.
Nun komme ich zum Thema Glaubensbekenntnis: die einen sagen so und die anderen sagen so:
sofort mit normalem Drehzahlen losfahren mit dem Ziel, baldmöglichst die gewünschte Öltemperatur zu erreichen / oder so: / den Motor ein bis zwei Minuten warmlaufen lassen und dann losfahren.
Für meinen Teil habe ich das Problem so - so / la - la gelöst:
den Motor starte ich schon in der Garage, wenn ich die Maschine vom Hauptständer abbocke, danach schiebe ich das Motorrad von Hand auf die Straße und stelle es auf den Seitenständer. Dann laufe ich zurück, schließe das Garagentor, setze meinen Helm auf, ziehe die Handschuhe an, prüfe die Bereifung, die Beleuchtung und die Bremsen sowie die Blinker-Warnblinker und das Bremslicht.
Danach fahre ich los und zwar mit 2T bis 3T U/min.
Ist sicher nicht ganz ideal, funktioniert aber leidlich gut.
Gruß NOVICE
Zitat von helmut.BAlles anzeigenBin letzten Samstag mit 5 weiteren Bikes den Glockner gefahren.
Bei einer Kaffeepause wurde ich dann von den hinter mir fahrenden bzgl. meines Rücklichtes angesprochen.
Eindeutig wurde mir von einigen bestätigt, dass dieses sehr schwach zu sehen sei.
Im Gegensatz dazu, das Bremslicht aber vollkommen ok.
Nun, da ich das selbst leider nicht beurteilen kann, jetzt meine Frage an das Forum:
Ist das auch schon jemandem aufgefallen, bzw. kann man daran etwas ändern?
Hallo Helmut
das Problem der ausreichenden Sichtbarkeit von hinten durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer treibt mich schon länger um, denn für die Absicherung nach hinten kann ich recht wenig tun. Lediglich die HONDA Goldwing bietet da eine akzeptable Lösung, weil der -erhöhte - Beifahrersitz separate Rücklichter aufweist. Ob solche zusätzlichen Rücklichter auch an unseren NCs legal wären, weiß ich nicht und ob die räumlichen Verhältnisse eine solche Anordnung zuließen erscheint mir zweifelhaft.
Bis zu einem besseren Lösungsansatz bleibt m.M. nach nur die Möglichkeit, sich durfch das Tragen von neonfarbenen Westen oder ähnlichen Kleidungsstücken zu schützen. Beleuchtungseinrichtungen wären aber wohl sicherer, insbesondere bei schlechten Sichtverhältnissen oder bei nächtlichen Fahrten.
Mit ratlosem Gruß
NOVICE
Zitat von XriderAlles anzeigenIch kenne die Strecke.
Xrider
PS: die 50kmh dort sind uebrigens eine reine Strafmassnahme gegen die notorischen Wochenendraser, die Strecke selbst ist wirklich nicht besonders gefaehrlich, wenn man es nicht bewusst drauf anlegt. Aber jetzt hat die Raserfraktion es halt mal wieder fuer alle versaut.
Hallo X-Rider,
auch wenn ich aus der Ferne keinen Stab über jemanden zu brechen wage, so ist es dennoch gefährlich, so schnell unterwegs zu sein. Immerhin könnte sich jemand ganz legal mit der zulässigen Geschwindigkeit bewegen und dann falsch reagieren, weil er darauf vertraut, die anderen Verkehrsteilnehmer richten sich nach den zulässigen angeordneten Geschwindikgieit von nur 50 Km/h.
Das kann schief gehen !
Gruß NOVICE
Zitat von EifeldriverAlles anzeigen
....sauber gemacht - meine grünen LED's sind bestellt.
Hallo Volker,
Kompliment, besser kann man es für Laien nicht mehr beschreiben und in Verbindung mit den Bildern müßte sogar ich in der Lage sein, einen Nachbau zu riskieren! Mit ein bißchen Glück werde ich es im Juni versuchen und eine Vollzugsmeldung einstellen.
Gruß
NOVICE
Zitat von RentnerAlles anzeigenWenn mann wie Heutzutage oft gesehen, den Blinker erst setzt wenn die Ampel auf Grün schaltet, ist es kein Problem den Daumen auf dem Schalter zu lassen, wobei mann bei dieser Methode das Blinken auch gleich lassen kann.
Da ich aber meine Richtungsänderung rechtzeitig Anzeige, und an einer roten Ampel auch mal gerne die Hände baumeln lasse, ist der ständige Daumen auf dem Schalter nicht praktikabel.
Aus diesem Grunde habe ich die Idee von Friedhelm nachgebaut, allerdings mit grünen 12V LED’s 10mm⌀, ist nicht zu übersehen. Wenn gewünscht stelle ich gene mal Fotos ein.
Hallo Volker
das Thema nimmt doch erstaunliche Dimensionen an und es tauchen viele gute Ideen dazu auf, die ihrer Nachahmung wert sind. Ich gebe zu, daß die Daumenmethode ihre Grenzen hat, in vielen Situationen mir aber gut praktikabel erscheint. An die 'technischen' Lösungen traue ich mich nicht heran, weil ich mein ganzes Berufsleben lang nur Bleistifte gestemmt habe und leider keinen technischen Verstand besitze. Im Prinzip würde Deine Lösung mich ansprechen. Mal sehen, ob ich eine arme Seele finden kann, welche mir beim Nachbau behilflich ist. Wenn Du, wie von Dir angeboten, Fotos einstellen würdest könnte das sicher hilfreich sein. Wo die Kabel verlegt und angeschlossen werden ist für meine zwei linken Hände aber ein absolutes Mysterium.
lG
NOVICE
Zitat von justyn79Alles anzeigenLadadings
Die Strecke wurde gesperrt weil es dort sehr viele Unfälle gab. Und die Anwohner genervt waren.
Aber geil ist sie.
Kann euch auch mal empfehlen Richtung Finkenbach und dann über Hinterbach nach Raubach. Dort einen Kaffee http://www.raubacher-hoehe.de und dann weiter Richtung Hirschhorn. Nun fährt man Richtung Heidelberg und dann das Peterstal Richtung Alt- Neudorf. Hier kann man dann schauen wo man hin will.
Gruß
Marc
P.S. denke ich kann die nächste Zeit nicht mehr fahren. *mist* Habe gestern gesagt bekommen, dass ich mir einen Wirbelkörper gebrochen habe. Und froh sein darf, dass ich nicht gelähmt bin. So schnell kann es gehen! Nein es war kein Motorradunfall! Sport. Trampolin.
Also fahrt für mich mal die Runde und sagt einen Gruß in der Raubach.
Hallo Marc
wir wünschen Dir recht baldige Besserung und Genesung - werde wieder fit, denn es gilt:
Live to ride another day that´s all that matters. (MrMrJaxer)
Get Well
NOVICE
Hi,
Danke, das VIDEO ist - wofür schon Dein Name bürgt - : einfach Super !
Für so viel Hilfe und Unterstützung sage ich nochmal ein
Herzliches Dankeschön
NOVICE