Beiträge von Novice

Völlig richtig !
    Und wenn doch mal die Versuchung an mich herantreten sollte, na gut dann miete ich mir eben die andere Maschine für einen oder zwei Tage. Das dürfte meine Neugierde ausreichend befriedigen und vielleicht sogar reumütig zurückkehren lassen. Im übrigen - selbst wenn der Entschluß fällt, eine neue zu kaufen, so stehe ich doch binnen Jahresfrist wahrscheinlich wieder vor derselben Situation. Und das empfinde ich als unbefriedigend.

Gruß
    NOVICE

Hi

mein Problem stellt sich so dar: am Anfang fährt meine Maschine etwas ruckelig - nicht bockig aber doch holprig - und das vermittelt ein ungutes Fahrgefühl, das spürt man auch beim Drehen am Gasgriff.

Nun komme ich zum Thema Glaubensbekenntnis: die einen sagen so und die anderen sagen so:

sofort mit normalem Drehzahlen losfahren mit dem Ziel, baldmöglichst die gewünschte Öltemperatur zu erreichen / oder so: / den Motor ein bis zwei Minuten warmlaufen lassen und dann losfahren.

Für meinen Teil habe ich das Problem so - so / la - la gelöst:
    den Motor starte ich schon in der Garage, wenn ich die Maschine vom Hauptständer abbocke, danach schiebe ich das Motorrad von Hand auf die Straße und stelle es auf den Seitenständer. Dann laufe ich zurück, schließe das Garagentor, setze meinen Helm auf, ziehe die Handschuhe an, prüfe die Bereifung, die Beleuchtung und die Bremsen sowie die Blinker-Warnblinker und das Bremslicht.

Danach fahre ich los und zwar mit 2T bis 3T U/min.

Ist sicher nicht ganz ideal, funktioniert aber leidlich gut.

Gruß NOVICE

Hallo Helmut

das Problem der ausreichenden Sichtbarkeit von hinten durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer treibt mich schon länger um, denn für die Absicherung nach hinten kann ich recht wenig tun. Lediglich die HONDA Goldwing bietet da eine akzeptable Lösung, weil der -erhöhte - Beifahrersitz separate Rücklichter aufweist. Ob solche zusätzlichen Rücklichter auch an unseren NCs legal wären, weiß ich nicht und ob die räumlichen Verhältnisse eine solche Anordnung zuließen erscheint mir zweifelhaft.

Bis zu einem besseren Lösungsansatz bleibt m.M. nach nur die Möglichkeit, sich durfch das Tragen von neonfarbenen Westen oder ähnlichen Kleidungsstücken zu schützen. Beleuchtungseinrichtungen wären aber wohl sicherer, insbesondere bei schlechten Sichtverhältnissen oder bei nächtlichen Fahrten.

Mit ratlosem Gruß

NOVICE

Hallo X-Rider,

auch wenn ich aus der Ferne keinen Stab über jemanden zu brechen wage, so ist es dennoch gefährlich, so schnell unterwegs zu sein. Immerhin könnte sich jemand ganz legal mit der zulässigen Geschwindigkeit bewegen und dann falsch reagieren, weil er darauf vertraut, die anderen Verkehrsteilnehmer richten sich nach den zulässigen angeordneten Geschwindikgieit von nur 50 Km/h.
    Das kann schief gehen :!: !

Gruß NOVICE

Hallo Volker,

Kompliment, besser kann man es für Laien nicht mehr beschreiben und in Verbindung mit den Bildern müßte sogar ich in der Lage sein, einen Nachbau zu riskieren! Mit ein bißchen Glück werde ich es im Juni versuchen und eine Vollzugsmeldung einstellen.

Gruß
    NOVICE

Hallo Volker

das Thema nimmt doch erstaunliche Dimensionen an und es tauchen viele gute Ideen dazu auf, die ihrer Nachahmung wert sind. Ich gebe zu, daß die Daumenmethode ihre Grenzen hat, in vielen Situationen mir aber gut praktikabel erscheint. An die 'technischen' Lösungen traue ich mich nicht heran, weil ich mein ganzes Berufsleben lang nur Bleistifte gestemmt habe und leider keinen technischen Verstand besitze. Im Prinzip würde Deine Lösung mich ansprechen. Mal sehen, ob ich eine arme Seele finden kann, welche mir beim Nachbau behilflich ist. Wenn Du, wie von Dir angeboten, Fotos einstellen würdest könnte das sicher hilfreich sein. Wo die Kabel verlegt und angeschlossen werden ist für meine zwei linken Hände aber ein absolutes Mysterium.

lG

NOVICE

Hallo Marc

wir wünschen Dir recht baldige Besserung und Genesung - werde wieder fit, denn es gilt:

Live to ride another day that´s all that matters. (MrMrJaxer)

Get Well

NOVICE

Hi,

Danke, das VIDEO ist - wofür schon Dein Name bürgt - : einfach Super !

Für so viel Hilfe und Unterstützung sage ich nochmal ein

Herzliches Dankeschön

NOVICE