Beiträge von Novice

Moin,

Voller Mißtrauen gegen Tank- und Verbrauchsanzeigen habe ich mir schon früh angewöhnt, ab 200 Kilometern Fahrleistung allmählich nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Voller Tank hat immer Recht, am besten nachtanken, bevor einen das gerade noch feuchte Bodenblech angrinst. Dann gibt es auch keine feuchten Augen und verschwitzte Monturen, wenn mal keine Hilfe kommt.

NOVICE

Danke Emil,

genau das habe ich gemeint, aber zu laienhaft ausgedrückt. Du könntest die gebrauchen? Da sind wir schon zu zweit. Leider liegt das gute Stück für mich als Anfänger noch ein wenig außer Reichweite mit über 140 PS - an diese Größenordnung muß ich mich erst mal langsam herantasten - und dann ist da noch der Preis, der liegt leider auch deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Reichweite. Also im Ergebnis: ich bleibe erst mal bei meiner NC 700S DCT und bin damit hoffentlich noch ein paar Jahre glücklich.

NOVICE

Mist,
    bei meinem alten Scorpio habe ich mir damals die Hupe ausbauen lassen, als das Auto verschrottet wurde. Den Licht-Warngong habe ich noch in guter und angenehmer Erinnerung, damals habe ich aber noch nicht an soetwas gedacht. Bin erst Jahre später zum Moppedfahrer mutiert. Dennoch - danke für Deine Anregung, die finde ich supergut.

NOVICE

Wenn die Technik hier nicht schnell Fortschritte macht - und ich sehe da keine wirklich überzeugenden Ansätze - wird das E-Bike auf Jahre oder im ungünstigen Falle auf Jahrzehne völlig außer Konkukurrenz bleiben. Das gilt sowohl in technischer als auch in ökonomischer Hinsicht. Eigentlich schade !

NOVICE