Dem ADAC-Test läßt sich ein sehr hohes Maß an Objektivität und Neutralität nicht absprechen - wohltuend im Gegensatz zu den oftmals sprachlich schwülstigen und aufmerksamkeitsheischeinden gekünstelten Ausdrucksformen in den Motorradzeitschriften. Eine Abschrift des ADAC-Motorradtests habe ich zu meinen Fahrzeugunterlagen hinzugenommen, entweder zum eigenen nachlesen oder bei einem späteren Verkauf der Maschine an den Kaufinteressenten. Kein Kaufinteressent aber dennoch an der Maschine interessiert ist der Fahrlehrer meiner Frau; ihm werde ich ebenfalls einen Ausdruck in die Hand drücken, zusammen mit dem Zündschlüssel und meiner NC 700 S DCT für einen kurzen Kennenlerntrip, er ist nämlich an dem Doppelkupplungsgetriebe besonders interessiert. Könnte ja sein, daß so ein Motorrad auch mal für den Fahrschuleinsatz von Interesse sein wird, schließlich wird es so wie bei mir auch vielen anderen Anfängern helfen, erst mal mit dem Fahren auf zwei Rädern vertraut zu werden, ohne gleich noch durch das Schalten und Kuppeln abgelenkt oder gar überfordert zu werden.
NOVICE