Beiträge von Novice



    Nicht unbedingt, bei dem kurzen Kontakt könnte möglicherweise ja ein Schaden am Mopped entstanden sein. Durch die Berührung kann man mit Recht sagen, daß der Dosenfahrer sogar Unfallflucht begangen hat !

    Ja im Prinzip richtig, hilft aber leider auch nicht immer.
    Letzte Woche mußten alle Fahrzeuge einer Fahrspur wegen einer innerstädtischen Baustelle den Asphalt verlassen und über die - mit Schotter und Kies marginal provisorisch "befestigte" Bankette fahren.
    Trotz der geringen Geschwindigkeit von nur 20 Km/h hatte ich Probleme, danach wieder auf die normale Fahrbahn zu gelangen, weil der Übergang einen Höhenunterschied von ein paar Zentimentern aufwies und sehr lückenhaft und löcherig aufgefüllt war. Erst nachdem ich zweimal ins Straucheln geriet und die Balance mit beiden Füßen auf dem Bankettstreifen suchen mußte, hat der im Abstand von einer Autolänge hinter mir Fahrende kapiert, daß er mich beim dritten Versuch, auf die Fahrbahn zurückzufahren eventuell mit seinem PKW überrollen könnte im Falle eines möglichen Sturzes mitsamt meinem Motorrad. Immerhin hat er dann den doppelten Abstand hergestellt und mich nicht länger bedrängt, so daß es mir schließlich mit etwas Glück an einer günstigen Stelle gelang, auf die normale Fahrbahn zurückzukehren.

    Die NTV 650 Bj. 89 habe ich mir einen Monat nach der NC 700 DCT gekauft, um ein Motorrad zu haben, mit dem ich das Schalten lernen wollte. Unkaputtbar ist der richtige Ausdruck; ich muß es wissen, nachdem ich 3 x unfreiwillig abgestiegen bin. Dennoch keine Reparaturen, ausgenommen einen zersplitterten Blinker. Ich sag's ja nur ungern hier im Forum, aber die Wahrheit ist ja erlaubt: inzwischen bin ich mit der "eNTe" fast lieber unterwegs als mit der anderen Maschine - und das nicht aus dem Grunde, weil die NTV 50 PS hat gegenüber der NC 700 DCT mit 48 PS. Aber aufpassen: dafür braucht man den "offenen" Motorradführerschein.


    Dem Dank schließe ich mich gern an und will es mir als Warnung dienen lassen. Bin dort öfters unterwegs, denn die Strecke gehört zu meinen Lieblingsabschnitten im "deepest Odenforest".