Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
#1.483 Ich hab die hier:
https://www.louis.de/artikel/highway-1-summer/201398
Gehen jetzt in die zweite Saison, sind super-bequem. Und für den Preis könnte man sich jedes Jahr neue kaufen, wenn's denn nötig wäre - bei mir ist es noch nicht nötig, die Handschuhe sind nach einem Jahr noch völlig in Ordnung.
-
-
-
#1.485 Zitat von Hesldie Handschuhe sind nach einem Jahr noch völlig in Ordnung.
tja, so ist da eben... Bei mir halten Handschuhe generell nicht lange, zwei, höchstens Drei Jahre. Täglich mindestens 2x an- und wieder ausziehen, bei fast jeden Wetter...
Nach einem "abräumer" stehe ich auch auf Lederhandschuhe, auch wenn die meistens nicht ganz so luftig sind wie z.B. meine besseren Fahrradhandschuhe von O´Neil.
Viele Grüße, Alex
-
#1.486 Hallo,
hab mir jetzt von Tante Lou die Bordsteckdose von Saito und den Doppel-USB-Einsatz geholt (für mein Smarty). Bin noch nicht sicher wo ich das Teil hinsetze. Hab zwar hier gute Lösungsansätze gefunden, aber ganz vom Hocker haut mich das noch nicht. Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung (oder auch nicht)
Dann gerade den Navi-Halter Quick-Lock-Evo von SW für die 700X fürs Smarty. Hatte dafür eigentlich das TomTom Via 135 M vorgesehen. Wäre das ideale Navi, wenn es bloß auch die Bluetooth-Variante für Bike-Headsets beherrschen würde. Habs zurückgegeben. Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen "Bluetooth-Konverter" dafür.
Gruß
jo -
-
#1.487 So, gestern war Airhawk-Testtag.
Bin von Osthessen (Fulda) nach Lippstadt zur Verwandschaft gefahren und hatte zwei Airhawk 2 Sitzkissen dabei. Insgesamt knapp 500km mit Retour gefahren.
Hinweg ca. 4 Stunden durch Vogelsberg, Kellerwald, Hochsauerland inkl. einiger längerer Umwege wg. unerwarteter Baustellen bzw. Sperrungen
Airhawk 2 medium Cruiser:
Nachdem ich zu Beginn die gefühlt optimale Luftmenge im Kissen justiert hatte, gings los. Festzurren nicht nötig, Kissen "klebt" auf der Bank. Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, dass ich noch zuviel Luft unterm Hintern hatte und so regelte ich noch 2 oder 3 mal nach, bis sich ein gutes Sitzgefühl einstellte. Der erste Eindruck nach kurzer Eingewöhnung: Die Kontakt- bzw. Aufsitzfläche des Allerwertesten hat sich deutlich vergrößert. Ich sitze nicht mehr gefühlt auf einem Mühlstein, sondern in einem weich gepolsterten Chefsessel. Das anfängliche Gefühl, auf einer zu fest aufgepusteten Schwimmhilfe zu sitzen, ist mit der korrekten Luftmenge im Airhawk verschwunden. Dass ich es auf diesem Sitz nun deutlich länger aushalten werde, ist mir von Beginn an klar. Wenn ich auf dem Sitz hin und her rutsche, um, wie vorher üblich, die schmerzenden Druckstellen erträglich zu verteilen, dann ist es jetzt eher ein sanftes, wie auf Öl gelagertes hin und her wabern. Es gibt die Einwände, man verliert zu sehr den direkten Kontakt zum Motorrad, sitzt "entkoppelt". Das trifft für mich nur bedingt zu. Ich habe mich sehr schnell und auch gerne an dieses neue Sitzgefühl gewöhnt. Ich habe für mich festgestellt, bei optimal eingestellter Luftmenge gibt es da keine negativen Effekte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich gibt es, wie immer, auch ein bisschen Kritik: der Airhawk medium Cruiser ist nach vorne eigentlich ein wenig zu breit/zu lang für die X. Sitzt man auf dem Kissen, weicht Luft nach vorne und verteilt sich im Bereich Innenseite obere Oberschenkel. Das ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, war aber nach einigem hin und her schieben des Airhawk für mich vernachlässigbar und wesentlich weniger störend, als die sonst üblichen Schmerzen nach 60 Minuten Fahrzeit. Es gibt eine Variante "Airhawk R", die wohl ziemlich perfekt zur X passen soll (kürzer, bei ähnlicher Form), z.Zt. aber nur sehr teuer im Ausland bestellbar.
Fazit: Ich behalte das Kissen. Selbst nach 4 Stunden Dauerfahrt keine unangenehmen Schmerzen, keine Qual, nicht der Zwang, abzusteigen. Für mich deutlich komfortabler als ohne! Gefühl zum Motorrad/Kontrolle bleibt auch bei kurvenreicher Strecke für mich weitestgehend erhalten. Für die Rennfahrer unter uns evtl. weniger geeignet.Airhawk 2 small (23x28cm):
Nur recht kurz getestet. Im Vergleich zu medium Cruiser einfach zu klein, bestenfalls für Sozius optimal. Schenkelschluss am "Tank" ist zwar besser/wie gewohnt, aber die recht kleine Sitzfläche liefert dann im direkten Vergleich doch nicht ganz den Wohlfühl-Effekt des großen Kissens. Dieses geht zurück.Gruß
Frank -
#1.488 Zitat von DC-HondaHabe mir dank dem Hinweis von Christian nun auch den Nolan N71 Louis SE für knappe 80€ gekauft.
Die Sonnenblende des Nolan ist tatsächlich etwas arg mist, geht aber grade noch in Ordnung, wenn man den Helm recht weit nach vorne dreht.
Helm NOLAN N71
Ja, hier stimme ich DC-Honda voll zu. Die Blende ist kurz und hält für die Bikernase einen großen Ausschnitt frei. Bei meinem PRO-BIKER
Klapphelm fällt mir die Blende fast bis auf den Nasenrücken. Da muß man sich dann an den Neuen erst mal gewöhnen. Allerdings steht die Sonne niemals so tief, daß die Blende nicht ausreicht und man hat nach unten ein schön helles Sichtfeld.
Gruß aus Nordhessen von Christian -
-
-
#1.490 Zitat von Novice@ bottle: und wie verhält sich das Kissen beim normalen und wie beim scharfen Bremsen ? Rutscht man nach vorne?
Beim "normalen" Bremsen gibts keinerlei Reaktionen, Kissen macht sich nicht bemerkbar.
Scharf gebremst rutscht man natürlich nach vorne, aber nicht unangenehmer als ohne Kissen. Alle Bewegungen erfolgen mit einem eher gedämpften Gefühl. Extrem scharfes Bremsen habe ich allerdings nicht getestet. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!