Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.491

    ..wenn ich genauer die Preise für Airhawk-Kissen betrachte, mir dann vorstelle, für den Sozius-Betrieb gleich zwei Airhawks kaufen zu müssen, dann erreiche ich nun fast den Preis einer kompletten Sitzbank (z.B. eine von Bagster oder Shad) auf jeden Fall aber den der kompletten Überarbeitung. Obwohl ich auch den ähnlichen Gedankengang, sich mit diesem Zubehör näher zu befassen, hegte, habe ich diesen dann komplett verworfen und mir eine Sitzbank von Shad zugelegt, die ich wirklich empfehlen kann. Vorher habe ich natürlich auch ein solches Airhawk-Kissen getestet und nach anfänglicher Begeisterung festgestellt, dass ich deutlich an notwendigem Kontakt zu meinem "Moped" verliere und immer noch mit dieser eher bescheidenen Seriensitzbank herum-hampele (im Übrigen einer der wenigen Kritikpunkte an der NC, die ich bis dato festgestellt habe).


    Dennoch ist mir bewußt, dass jedes Hinterteil individuell und damit anders ist. Jedoch Zusatz-"kissen" sind für mich nur Notlösungen und keine wirkliche Alternative.

  • #1.492



    Zur Zeit gibt`s die Shad-Sitzbank bei Ebay für knapp 219 Euro zzgl. Porto. Ich habe mir eine zugelegt und werde sie morgen montieren. Lieferzeit aus Italien betrug nur 2 Tage!


    LG Micha

  • #1.494


    Die beste Lösung ist natürlich eine rundum bequeme, fest installierte Sitzbank. Da hast du völlig recht.
    Wenn ich aber alle für mich relevanten Aspekte berücksichtige, schneidet das Airhawk ziemlich gut ab.
    Zum einen ist das Kissen zwar nicht billig, jedoch kostet eine Bank mehr als das Zweifache. Zudem habe ich mittlerweile viele Fahrer kennen gelernt, die auch mit der neuen Bank nach einiger Zeit nicht mehr hundertprozentig zufrieden waren. In meiner Gegend kenne ich auch keinen brauchbaren Sattler, dem ich eine exakt passende Umarbeitung meines Sitzes zutrauen würde. Glaube mir, wenn ich die Gewissheit hätte, dass ich auf einer anderen Bank nach 4 Stunden Fahrt noch ähnlich beschwerdefrei wäre wie auf dem Airhawk, wäre ich bereit, selbst 300 Euro zu investieren. Prinzipbedingt passt sich das Luftkissen sehr gut der Anatomie des Allerwertesten an und sorgt für die größtmögliche Unterstützung bzw. Aufsitzfläche. Außerdem kann ich es jederzeit auf ein anderes Motorrad übernehmen.
    Zum Kritikpunkt des Kontaktverlustes zum Motorrad kann ich nur sagen: ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar. Auf dem Airhawk sitzend fühle ich mich bisher in allen Situationen genau so sicher, wie zuvor ohne.
    Wichtig ist dabei, nur gerade so viel Luft im Kissen zu haben, wie nötig. Für mich stellte sich heraus, es war genau richtig, wenn gefühlt (im ersten Moment) etwas zu wenig drin war. Ich konnte damit wirklich genussvoll noch nach Stunden die kurvenreichen Hochsauerlandstrecken abtouren, ohne mich irgendwie zurücknehmen zu müssen. Nicht die Spur von "Kontaktverlust" für mich. Bin allerdings auch kein Raser. Wer seinem Bock ständig die Sporen gibt und auf der Bank in wilder Kurvenhatz herumrutscht, wird es vielleicht anders empfinden.
    Ich bin jedenfalls happy, nach der für mich idealen Scheibenkombination nun auch eine praktische, funktionierende Popo-Schmerzbremse gefunden zu haben.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #1.495

    Ein Hinterradspritzschutz von Puig befindet sich seit heute Vormittag an meiner X. War recht einfach zu montieren. Was mich aber etwas ärgert ist die Tatsache, das ich ABS-Kabel und Bremsleitung jetzt per Kabelbinder an die Schwinge tüteln muss...


    Viele Grüße, Alex

  • #1.498

    Hallo,


    Habe mir ein Fichtenmoped Gegönnt.
    Eine Motorsäge von Solo, Typ: 620VA oder 650VA.
    Leider ist kein Schild mehr vorhanden. :oops:


    Hat nur keinen Zündfunken, sonst ist die soweit Ok.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.499

    [attachment=1]Shad3.jpg[/attachment][attachment=2]Shad1.jpg[/attachment][attachment=0]Magazi.jpg[/attachment]



    So, jetzt wurde endlich der richtige Shad-Sitz geliefert. War in 15 montiert. Ich finde ihn ganz chic, aber die spannende Frage ist ja, ob er bequemer als das Original ist. Nach bislang nur kurzer Fahrt scheint dies der Fall zu sein. Man hat ein bisschen Chopper-Gefühl, was ja wohl nicht jedermann Sache ist. Da er weicher ist, sinkt man allerdings auch etwas tiefer ein, so dass der Kniewinkel spitzer wird. Ich denke deshalb darüber nach, mir auch noch verstellbare Fußrasten zuzulegen. Ein positiver Nebeneffekt dürfte auch sein, dass dadurch der Schwerpunkt etwas absinkt. Bei 1,94 m ist das immer ein Argument! Mein armes Konto....


    Auf dem dritten Bild sieht man im übrigen den neuen Magazi-Spiegel (noch nicht richtig eingestellt). Er entspricht in der Größe in etwa dem Original und hat gute Verstellmöglichkeiten.



    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!