Beiträge von Novice

Bin gespannt, ob die Maschine dann ihr nicht unbeachtliches Gewicht hält oder ob sie im Ergebnis dann auch schwerer werden wird ... das wäre jedenfalls für mich ein wichtiges Merkmal.

Läßt sich die Kiste denn nicht anschieben, wenn man drauf sitzt ? Bei der Shadow (125 cm³) meiner Frau funktioniert das noch einwandfrei, die kleine Shadow wiegt aber auch nur 165 Kg vollgetankt und hat eine erheblich niedrigere Sitzhöhe.

Die in der ganz großen Mehrzahl bisher eindeutig kritischen Stellungnahmen in diesem Thread zeigen doch sehr klar, mit welchen Leuten man es hier im Forum zu tun hat. Und das sind alles NC 700 / NC 750 - Fahrensleute ... da dürfte die Entscheidung, welches Motorrad für mich in Frage kommt gar nicht so schwer fallen :roll: .

>> Fragen über Fragen! So kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben!
    Ach doch warte mal - so vielleicht: Ist gut, kauf einfach! :whistle: >>

Gruß
    Docker

Docker hat völlig recht - einfach kaufen und fahren, am besten beide Maschinen und notfalls nacheinander, falls das für Dich sonst finanziell nicht zu stemmen ist ! Und anschließend kannst Du hier im Forum uns Interessantes berichten.

Es ist wohl kaum die Aufgabe eines einfachen und interessierten Lesers, die Aufklärung der Geschichte durch eigenes besseres Wissen - wie sollte er das erlangen ? - zu betreiben und Unwahrheiten zu entdecken oder nachzuweisen. Im übrigen hat Rote Lupine keineswegs den Bericht dargestellt als eine Ausgeburt der Lügenpresse - allenfalls klingt in seinem Beitrag an, daß wir es hier gut möglich mit der sogenannten Sensationspresse zu tun haben.

Eine kritische Haltung zu dem Pressewesen in der Bundesrepublik als der 'vierten Gewalt' ist angesichts der oft tendenziösen und manchmal reißerischen Aufmachung selbst bei angeblich seriösen Presseverlagen und Herausgebern durchaus wünschens- und begrüßenswert, wie ich meine. Oder sind wir inzwischen schon wieder so blauäuigig geworden, daß wir alles für bare Münze nehmen was uns vorgesetzt wird ? :ugeek:

Bei dem ganzen muß man noch wissen, daß die Beugehaft wiederholt verhängt werden kann, nämlich im Prinzip so lange, bis sich der Betroffene "beugt", d.h. den Anspruch erfüllt. Das allerdings nur, wenn er erneut mangels Perso auffällt und belangt werden sollte.