750 dct - bei Euch auch?

  • #31

    Kurzes Update:


    Gott sei Dank ist das Problem mit dem DCT die letzten ca. 500 bis 600 km nicht mehr vorgekommen!


    Inzwischen bin ich 2100 km mit der NC750X gefahren und bin dankbar, dass ich dieses Motorrad mein Eigen nnen darf!


    Wünsche Euch auch viel Freude und Bewahrung auf allen Wegen!
    ExBurgi

  • #32

    Moin ExBurgi,


    hat sich an Deinem Mopped inzwischen was - hoffentlich zum besseren - getan ?

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #33

    Hallo Novice


    Meinst Du, ob ich nochmals beim Händler war nach der 1000er Inspektion?
    Das war ich nicht. Aber wie oben geschrieben, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Habe ich Deine Frage damit beantwortet?


    Gruss
    ExBurgi

  • #34

    Ja genau, das war meine Absicht. Danke für die Bestätigung, denn mich betrifft es indirekt auch, weil ich ebenfalls eine NC - aber die 700 S - mit DCT habe und innerhalb eines Jahres ist das ganze nur ein einziges mal aufgetreten. Daher gibt mir Deine Bestätigung ein wenig Beruhigung der Nerven ;) . Viel Spaß weiterhin und toi toi toi für das Getriebe. Sollte die Erscheinung sich wiederholen, vergiß nicht evtl. Garantieansprüche rechtzeitig, notfalls auch vorsorglich geltend zu machen, denn bei mir ist die Erscheinung damals in der kalten Jahreszeit aufgetreten - ich werde das unter Beobachtung halten !

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #35

    Heute ist mit genau dasselbe passiert. Wollte gemütlich vom Waschplatz los fahren... ... Und blieb für weitere 30 Minuten stehen. Gang ließ sich net einlegen. Hin- und hergeschoben, zig mal an- und ausgemacht, Seitenständer rein und raus... Nix half, bis es plötzlich von alleine ging.
    Meine S ist 9 Monate alt und 2450km gebraucht.
    Habe in der Werkstatt angerufen und einen Termin vereinbart, sie sollen mal checken was da los war.


    Gruß aus Düsseldorf

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #36


    vielleicht ist es ja wieder eine etwas schwache Batterie, die es manchmal nicht mehr schafft, den engelegten Gang vor dem Start rauszunehmen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, vor dem Abstellen des Motors immer auf neutral zu schalten.


    Lorenz

  • #37

    Einfach bei noch laufenden Moter den Seitenständer ausklappen. Dann geht der Motor aus und das Getriebe schaltet auf "N".
    Mach ich immer so. Geht wunderbar.


    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #38

    ....... und man hat gleichzeitig noch eine Kontrolle durchgeführt, ob der Seitenständer diese Funktion noch ordnungsgemäß ausführt - kann ja mal wichtig werden !

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #39

    Hab noch nie von so einem Problem gehört.
    Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
    Meine läuft wie ein Uhrwerk und startet immer sofort.
    Selbst nach der Winterpause..
    Würd das nochmal reklamieren und dem Händler druck machen

  • #40

    Sofort nach Motorstart kann ich auch nicht sofort auf D/S schalten.
    (also direkt nach dem Anlasser den D/S/N-Schalter betätigen)


    Meine NC750XD braucht sein paar Sekunden bis die sich "schalten" lässt, so als ob noch ein Selbstcheck läuft, oder irgendwo ein Druck aufgebaut werden müsste.


    Aber von Problemen ist das weit entfernt...


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!