Beiträge von ExBurgi


    Wenn ich nicht so einen langen Anreiseweg von um die 650 km oder mehr hätte (je nach Strecke, aber ohne viel Autobahn), wäre ich ganz sicher auch schon dabei gewesen.
    Von daher muss ich sin_moto Recht geben. Man könnte das Treffen z.B. einmal mehr im Norden und im anderen Jahr mehr im Süden durchführen.
    Aber so bleibt es für mich - leider - nicht machbar.


    SoLong
    ExBurgi

    Danke, dass du deine Erfahrung mit dem Forum teilst!


    Wenn ich auf deinen Link klicke, muss ich mich bei ebay anmelden. Doch habe ich kein Konto bei ebay und kann den Auspuff deshalb nicht sehen. Bin im Moment aber auch nicht auf der Suche. Es hätte mich dennoch interessiert.


    Ist er denn zugelassen und für Euro4 geeignet. Oder ist deine NC noch Euro3?


    SoLong
    ExBurgi

    Ich verkaufe:


    - 1x PUIG Heckumbau / kurzes Heck für die NC750X ab Baujahr 2016 (RC90)
    - das PUIG-Heck hat eine E-Zulassung/ABE und ist bereits zusammen gebaut
    - es wurde nur für kurze Zeit montiert
    - 2 Paar CHAFT ULTIMATE LED-Blinker in weiss mit ABE / E-Zulassung
    - ein Paar der Blinker ist noch in der original Verpackung
    - alles im neuwertigen Zustand
    - Neupreis für alles war ca. 270 Euro
    - die LED-Blinker können natürlich an jedem Motorrad montiert werden!


    PREIS VB: 140 Euro


    Ich bin aus der Schweiz. Versende aber auch nach Deutschland und Österreich (Vorauszahlung).


    SoLong
    ExBurgi

    Eine Tieferlegung sollte nur von einem Fachmann vorgenommen werden. Es gibt Tieferlegungskits, die 2cm oder 4cm absenken. Ich würde nur ein Kit nehmen, welches geprüft und damit zugelassen ist. Tiefer würde ich aus Sicherheitsgründen nie absenken.


    Ganz wichtig ist, dass der Seitenständer entsprechend gekürzt wird. Auch der Hauptständer kann zu einem Problem in der Kurve werden. Deshalb beim Tieferlegen entweder weglassen oder genau prüfen, dass die benötigte Schräglagenfreiheit vorhanden ist.


    Ein Mann ist kürzlich bei einem Unfall mit einer NC750 gestorben, der sie um 6cm tieferlegen liess. angeblich beim Fachmann. Ich vermute, dass der Hebel vom Hauptständer durch die Tieferlegung vor den klappbaren Fussrasten in der Kurve aufgesetzt hat und damit das Hinterrad in die Luft gehebelt hat.


    Zudem hatte er noch die Frau hinten drauf, wodurch das Motorrad noch tiefer lag.


    Ich möchte hier keine Angst machen. Aber man sollte es sich überlegen, bei wem man das Motorrad tiefer legen lässt. Und wie gesagt: 2cm ist okay, vielleicht auch max. 4cm. Aber 6cm würde ich niemals machen lassen.


    Hier der Zeitungsartikel zum Unfall: https://www.mittelbayerische.d…all-23513-art1633077.html


    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt!
    So long
    ExBurgi

    Hallo CaroJain


    Geteilte Freude ist doppelte Freude!!


    Freue mich mit dir und wünsche dir viel Spass und Bewahrung mit deiner NC750X. Ist ein tolles Motorrad.


    So long!
    ExBurgi

    Ich habe zwar keine(n) X-ADV, dafür eine NC750X dct. Jeden Winter lasse ich die Batterie im Moped, welches immer draussen unter einem einfachen Dach (keine Wände) steht. Ein Ladegerät habe ich nicht und wird deshalb auch nicht benutzt.


    Inzwischen habe ich das vier Jahre so gemacht und konnte die NC750X jedes mal ohne Probleme nach dem Winterschlaf starten. Meist fahre ich ab Okober bis März nicht mehr und melde sie dann ab, da es günstiger ist (bin aus der Schweiz).


    Von daher denke ich, sollte Honda hier auf Garantie ersetzen. Aber bitte nicht mit dem gleichen Modell, sondern so, dass die Batterie hält.


    So long!
    ExBurgi