Frage zur Sitzhöhe

  • #11


    Ist vorgesehen! Aber Danke!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #12


    Hauptständer verbaut?
    Der wird / wäre nach der Tieferlegung wohl sinnfrei, da durch die Kürzung kein aufbocken der Maschine mehr möglich ist. Evtl eher ein Problem wg frühzeitigem aufsetzen des Ständers bei Schräglage.

  • #13


    Seitenständer wird wie gesagt gekürzt. Auf Hauptständer kann aufgebockt werden, indem das Hinterrad auf eine (z. B.) Holzplanke gerollt wird und dann der Hauptständer ausgeklappt wird.



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #14


    was rede ich noch - du hast dass alles im Griff :)

  • #15


    Haha das ist der Tipp vom Händler. Nehme aber weiterhin gerne alle Ratschläge an. Bin vollkommene Anfängerin und muss noch viiiiiieeeeel lernen! ;)



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #16

    Hat der Händler passende Bretter im Zubehörsortiment?
    Kann man dann immer mitführen.
    Ich rate zu Lärchenholz - ist wetterbeständiger. 🌲

  • #17


    weitere Möglichkeit nach Tieferlegung: den Hauptständer der 750S verwenden - erspart die Holzplanke

  • #18


    Ah ok. Danke. Müsste dann nur nochmal bestellt und umgebaut werden. Muss ich sehen... Danke!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #19

    Eine Tieferlegung sollte nur von einem Fachmann vorgenommen werden. Es gibt Tieferlegungskits, die 2cm oder 4cm absenken. Ich würde nur ein Kit nehmen, welches geprüft und damit zugelassen ist. Tiefer würde ich aus Sicherheitsgründen nie absenken.


    Ganz wichtig ist, dass der Seitenständer entsprechend gekürzt wird. Auch der Hauptständer kann zu einem Problem in der Kurve werden. Deshalb beim Tieferlegen entweder weglassen oder genau prüfen, dass die benötigte Schräglagenfreiheit vorhanden ist.


    Ein Mann ist kürzlich bei einem Unfall mit einer NC750 gestorben, der sie um 6cm tieferlegen liess. angeblich beim Fachmann. Ich vermute, dass der Hebel vom Hauptständer durch die Tieferlegung vor den klappbaren Fussrasten in der Kurve aufgesetzt hat und damit das Hinterrad in die Luft gehebelt hat.


    Zudem hatte er noch die Frau hinten drauf, wodurch das Motorrad noch tiefer lag.


    Ich möchte hier keine Angst machen. Aber man sollte es sich überlegen, bei wem man das Motorrad tiefer legen lässt. Und wie gesagt: 2cm ist okay, vielleicht auch max. 4cm. Aber 6cm würde ich niemals machen lassen.


    Hier der Zeitungsartikel zum Unfall: https://www.mittelbayerische.d…all-23513-art1633077.html


    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt!
    So long
    ExBurgi

  • #20


    Ach das ist ja schrecklich. Ja, bei mir wird alles vom HH gemacht. Und nur Originalteile. Werde den HH nochmal auf den Haupständer ansprechen. Sicherheitshalber... Schönen Abend!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!