Beiträge von ExBurgi


    Hallo Karl


    Ich hatte deine Info irgendwie übersehen, wollte mich dennoch dafür bedanken - also Danke.


    So long
    ExBurgi

    Shorty, ich wünsche dir viele freudige und unfallfreie Kilometer auf deinem neuen Äffle!


    Und dir Harry wünsche ich von ganzem Herzen, dass du so bald wie möglich wieder deine Kurven ziehen und kleine und grosse Touren mit vollem Genuss fahren kannst!


    Und by the way: Allen, die in diesem Forum aktiv oder passiv dabei sind, wünsche ich gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!


    So long
    ExBurgi

    @ Ritzelschleifer
    Ich habe erfahren, dass bei den Garmin- und TomTom-Navis eine Ram-Mount-Halterung mitgeliefert wird. Damit benötige ich die original Honda-Navihalterung nicht. Das wusste ich allerdings nicht, denn ich habe bislang noch nie ein "richtiges" Navi mein Eigen nennen können.


    Mit meinem alten Nokiahandy -noch kein Smartphone!!- kann ich mit meinen No-Name Bluetooth-Headphones (39 Euro) die Navi-Anweisungen hören. Das Handy bleibt dabei in meiner Jackentasche. Leider kann ich seit einiger Zeit keine Kartenupdates mehr laden - obwohl das Handy damals mit "lebenslagen Kartenupdates" verkauft worden ist. Echt schade, denn das (oder der?) Akku hält bis zu 7 Tage, ausser wenn ich das GPS verwende.


    Ich könnte natürlich auf ein Smartphone umsteigen, das will ich aber nicht. Dann lieber ein "richtiges" Navi, bei dem ich auch auf das grosse Display sehen kann. Mein Bluetooth-Headphone kann ich somit weiter verwenden. Damit sollte dann auch eine noch in Planung befindliche dreiwöchige Sommertour möglich sein.


    So long
    ExBurgi

    micky - Danke für dein Angebot. Nun ist es so, dass ich von einem freundlichen Forumsmitglied die Information über die orig. Honda Navi-Halterung erhalten habe, die ich für eine Entscheidung benötigt habe. So kommt diese Halterung für mich nicht in Frage.


    Besten Dank!
    So long
    ExBurgi

    @Sugram0


    Sachen gibt's!!?? Ich war gestern und heute mehrfach auf der Webseite von dem Anbieter. Leider war es mir nicht möglich, die neue Africa Twin als Modell auszuwählen. Und unter der NC750 wurde der Schalter nicht aufgelistet. Ich drücke es mal so aus: Die Webseite ist verbesserungsfähig.


    Dass der Anbieter seine Teile auf ebay klar definieren kann wundert mich umso mehr... aber es ist wie es ist. Wenn ich jetzt aus sicherer Quelle erfahren kann, ob der Schalter definitiv für die RC90 geeignet ist, werde ich trotz des hohen Preises wohl zuschlagen. Ich werde den Shop mal anfragen.


    Also dir auf jeden Fall ein HERZLICHES DANKE, bin echt froh über deinen Link!!


    Nun bleibt noch die Frage betreffend der original Honda Navi-Halterung offen - Wer kann mir Infos darüber geben?


    Danke und so long
    ExBurgi

    [attachment=0]NCX_RC90_Nebelschalter.jpg[/attachment]Auf der Honda-Webseite gibt es ein PDF für die Adventurebikes, welches das original Hondazubehör inkl. Preisen zeigt.


    Für die NC750X RC90 wird dort eine Navi-Halterung für 30 EUR angeboten (Art.-Nr. 08B70-MJL-D70, Seite 7).
    Hat jemand dieses Teil verbaut? Wer kann mir sagen, wie/wo das Teil montiert wird und welches Navi damit befestigt werden kann?


    Link PDF Honda-Webseite: http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2016_07.pdf


    Dann suche ich noch den original Honda Nebelschweinwerferschalter (siehe eingefügtes Foto) für die 2016er X, also RC90. Wenn es den "gleichen" Schalter nicht von Honda gibt, der aber in die dafür vorgesehene Montagestelle in der X passt, würde ich diesen bevorzugen (Preis evt. günstiger). Wer hat mir einen Tip, wo ich diesen Schalter online bestellen kann? Ich habe bereits alle von den Suchmaschinen aufgeführten Onlineshops durchsucht - diesen Schalter konnte ich jedoch nirgends finden.


    Schon mal besten Dank im voraus!
    So long
    ExBurgi

    Ich hatte in diesem Thema erwähnt, dass ich mir Heizkleidung bestellt habe. Diese ist auch pünktlich bei mir angekommen. Doch leider hatte ich mich wohl in der richtigen Grösse vertan. Die Hose (Long John) war mir zu klein und das Shirt zu gross. Ich muss dazu sagen, dass mir die Standartgrössen oft nicht passen. Und da ich keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller hatte, wusste ich auch nicht, ob die Grössen eher klein oder gross ausfallen.


    Beim Shirt und bei der Hose ist es wichtig, dass sie nicht zu gross sind und Falten geben. Denn die Heizfäden sollen ja auf der Haut aufliegen und nicht in einer Falte "verschwinden". So musste ich die beiden Teile wieder zurück senden. Da ich diese für eine Tour nach England verwenden wollte, dann aber keine Zeit für eine Neulieferung war, habe ich nur die Handschuhe behalten.


    Von der Qualität haben mich alle Teile überzeugt. Die Lithiumakkus sind relativ klein und leicht und stören nicht. Die Heizleistung kann in 4 Stufen eingestellt werden. Ich kann mir gut vorstellen damit auch bei Minusgraden wohlig unterwegs zu sein. Zumal die Heizelemente an den benötigten Stellen in den Stoff eingebracht sind. Es ist also nicht die ganze Hose oder das ganze Shirt mit Heizelementen versehen, sondern nur die wichtigsten Stellen. Dort wo die Heizelemente bzw. Heizfäden verlaufen, ist der Stoff bzw. das Gewebe gleich flexibel / weich / bewegbar.
    Hose und Shirt können auch in der Waschmaschine gewaschen werden.


    Die Handschuhe mit dem Namen "Nanomax" sind aus Ziegenleder, wasserdicht/atmungsaktiv und wärmen bereits ohne eingeschalteten Akku besser, als meine IXS Goretex-Winterhandschuhe. An meiner X habe ich keine Handprotektoren - ich fahre also ohne Hand-Windschutz. Denn im Sommer geniesse ich es, wenn der Wind ein wenig durch die Sommerhandschue an den Händen zu spüren ist.


    Nun, die beheizbaren Nanomax Winterhandschuhe wärmen wunderbar und ich kann auch bei Minusgraden mit komplett warmen Händen unterwegs sein - macht einfach Spass. Die Angaben über die Akkulaufzeit auf der Webseite vom Importeur scheinen zu stimmen und reichen für mich aus.
    Der Preis ist nicht gerade wenig, aber für gute Winterhandschuhe muss man ja auch einiges hinlegen.


    Damit ihr wisst, von welchen Produkten ich schreibe, nachfolgend zwei Links:


    Link Handschuhe (Nanomax): http://www.baehr-germany.com/i…_AKTIV=184&wsp=Handschuhe


    Link lange Unterhose und das Langarm T-Shirt: http://www.baehr-germany.com/i…_AKTIV=124&wsp=Bekleidung


    Ich habe wie gesagt keine Beziehung zum Importeur und auch nicht zum Hersteller. Wollte aber meine Erfahrung in der jetzigen kalten Jahreszeit mit euch teilen. Wenn die Links nicht forumskonform sind bitte einfach löschen.


    So weit mal mein Senf.
    So long!
    ExBurgi

    B12 Das ist mir auf meinem alten PC mit kleinem Monitor nicht aufgefallen. Aber als ich das Video jetzt in HD auf dem grossen Bildschirm angesehen habe, ist es mir auch aufgefallen. Danke für den Hinweis!


    Damit ist das Thema dann auch erledigt, denke ich.


    So long!
    ExBurgi

    Sigi64 Das kann auch gut sein. Allerdings ist es bei den aktuellen Modellen auch so, dass der rote Bereich "fix" im Tacho / Display ist.


    Anbei ein Foto von einer 2016 NC750X bzw. vom Tacho/Display.


    Wenn der Begrenzer tatsächlich erst bei 8'500 Umdr./Min einsetzt und dadurch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden kann, könnte das ein Grund für NC700 Integrabesitzer sein sich die X-ADV mal näher anzusehen.


    Allerdings hätte Honda dann wohl auch explizit darauf hingewiesen - denn das wäre ja wirklich etwas, was erwähnt werden müsste. Aber was rede ich von Dingen, von denen ich kaum Ahnung habe...


    So long!
    ExBurgi