Beiträge von ExBurgi

    Leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe bis jetzt nur ein Seitenträger für Koffer und eine Halterung für das Topcase sowie einen USB-Anschluss und Heizgriffe montiert.


    Edit: Habe jetzt nochmals das Video "NC700S Panels" angesehen (ist aber eine X). Wird dort nicht gezeigt, wie du das Teil entfernen kannst?
    Hier nochmals der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche dir viel Geduld und Glück, dass du die Lösung findest.


    SoLong
    Exburgi

    Weiss nicht genau, was du meinst?


    Vielleicht findest du das, was du suchst, in einem dieser Videos? Es sind nicht alle von der RC90, vermute jedoch, dass die Demontage der Plastikteile gleich/ähnlich sein sollte.


    NC750X RC90 Plastic Removal Airfilter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC750S Bodywork Panel Removal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S Panels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700X Time Lapse Removing Plastics:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche dir viel Glück!
    SoLong
    ExBurgi

    Ich verkaufe folgende neuwertige Givi-Artikel, die wir an unserer NC750X Baujahr 2016 (RC90) für unsere Sommerferien montiert hatten:


    Givi Trägerset, neuwertig:
    1x Givi Seitenträger PL (Neupreis: 219 CHF)
    1x Givi Topcase Aufnahme (Neupreis: 119 CHF)
    1x Givi Adapterplatte Monokey (Neupreis: 69 CHF)


    Kappa / Givi Kofferset, gesamt 128 Liter (Neupreis: 360 CHF)
    2x Seitenkoffer, je 40 Liter, schwarz (mit Gebrauchsspuren, z.T. Kratzer)
    1x Topcase, 48 Liter, schwarz (neuwertiger Zustand)



    Alle Koffer sind absolut wasserdicht, leicht und dennoch robust. Alle Schlüssel vorhanden - Dank Monokey passt der gleiche Schlüssel für die Seitenkoffer und das Topcase (6 Schlüssel werden mitgegeben). Fotos zur richtigen Montage werden mitgegeben (von mir aufgenommen). Alle Schrauben und das gesamte Montagezubehör ist komplett dabei.


    Alles wurde im Juli 2017 nur für unsere Sommerferien gekauft und 14 Tage benutzt.


    Neupreis total: 767 CHF
    Preis alles zusammen: 490 CHF


    Bei Interesse bitte melden. Sende auch Fotos bei Bedarf.


    So long
    ExBurgi

    KORREKTUR!!


    Der Roadtec 01 von Metzeler hat nun doch noch gut 2'000 km gehalten. Also 1'500 km mehr, als ich in meinem letzten Post (http://nc750.de/forum/viewtopi…t=1045&start=1025#p198413) vermutet hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Alpenpässe und oft mit Gepäck und Sozia gefahren bin und das meist "sehr sportlich". Darum kann ich mir vorstellen, dass der Reifen bei "normalen" Bedingungen um die 9'000 bis 10'000 km halten könnte.


    Das Versetzen bei Bitumenstreifen etc. trat übrigens nur dann auf, wenn der Reifen noch kalt war. Am Anfang war das dem Reifen noch egal. Wenn er etwas warmgefahren ist, bleibt aber alles ohne "Versatz".


    Vorne hat er nachwievor genug Profil, hinten muss ich jetzt wechseln und werde wieder den Roadtec 01 nehmen. Finde den einfach super!


    So long
    ExBurgi

    CRUISER


    Ich habe die letzte Woche Cruiser installiert, um die App auszuprobieren. Um es kurz zu machen: Die App ist definitiv nichts für mich.


    Sobald man WiFi ausschaltet und dann die Einstellungen bzw. Routenberechnung vornimmt, ging es bei mir nicht mehr. Ein Hinweis, dass man diese Funktion in den Einstellungen abschalten kann, wurde gezeigt. Jedoch konnte ich diese Funktion nicht finden - hatte dabei wirklich alles mehrfach gesucht und bin alle Möglichkeiten durchgegangen.


    Warum die App permanent WiFi zusätzlich zum GPS-Empfänger aktiviert haben will, kann ich nicht verstehen. Angeblich, so steht es beim dem Hinweis betr. WiFi, damit die Positionsberechnung noch genauer ist. Doch dann müssten alle Navi-Geräte, egal ob fest im Fahrzeug eingebaut oder mobil, ja auch über permanent aktiviertes WiFi verfügen.
    Als ich dann mal bei den Firmen und Organisationen nachgesehen habe, die bei der Cruiserapp mitgewirkt oder irgendwelche Rechte haben, wurde G--gle aufgelistet. Sowie andere Namen, die zu G--gle zählen oder von G--gle gekauft wurden.


    Da kam mir der Gedanke, dass Cruiser ein wuderbares Tool zur Ermittlung von sämtlichen auf der Strecke befindlichen WiFi-Netzwerken ist inkl. genauen Positionsdaten. Die App habe ich gelöscht, meine mich aber zu erinnern, dass G--gle aufgrund der Rechte, Daten sammelt bzw. sammeln darf.


    Die Routenberechnungen, eqal wie ich die Einstellungen vorgenommen habe, waren für mich zudem nicht überzeugend.


    Ich verwende IOS 9, vielleicht kann man bei einer aktuellen IOS-Version die WiFi-Funktion abstellen und die App ohne Verweigerung bzw. permanentes drehendes Rad, verwenden?


    Soweit mein persönlicher Eindruck und meine Meinung zu Cruiser.


    So long
    ExBurgi