CRUISER
Ich habe die letzte Woche Cruiser installiert, um die App auszuprobieren. Um es kurz zu machen: Die App ist definitiv nichts für mich.
Sobald man WiFi ausschaltet und dann die Einstellungen bzw. Routenberechnung vornimmt, ging es bei mir nicht mehr. Ein Hinweis, dass man diese Funktion in den Einstellungen abschalten kann, wurde gezeigt. Jedoch konnte ich diese Funktion nicht finden - hatte dabei wirklich alles mehrfach gesucht und bin alle Möglichkeiten durchgegangen.
Warum die App permanent WiFi zusätzlich zum GPS-Empfänger aktiviert haben will, kann ich nicht verstehen. Angeblich, so steht es beim dem Hinweis betr. WiFi, damit die Positionsberechnung noch genauer ist. Doch dann müssten alle Navi-Geräte, egal ob fest im Fahrzeug eingebaut oder mobil, ja auch über permanent aktiviertes WiFi verfügen.
Als ich dann mal bei den Firmen und Organisationen nachgesehen habe, die bei der Cruiserapp mitgewirkt oder irgendwelche Rechte haben, wurde G--gle aufgelistet. Sowie andere Namen, die zu G--gle zählen oder von G--gle gekauft wurden.
Da kam mir der Gedanke, dass Cruiser ein wuderbares Tool zur Ermittlung von sämtlichen auf der Strecke befindlichen WiFi-Netzwerken ist inkl. genauen Positionsdaten. Die App habe ich gelöscht, meine mich aber zu erinnern, dass G--gle aufgrund der Rechte, Daten sammelt bzw. sammeln darf.
Die Routenberechnungen, eqal wie ich die Einstellungen vorgenommen habe, waren für mich zudem nicht überzeugend.
Ich verwende IOS 9, vielleicht kann man bei einer aktuellen IOS-Version die WiFi-Funktion abstellen und die App ohne Verweigerung bzw. permanentes drehendes Rad, verwenden?
Soweit mein persönlicher Eindruck und meine Meinung zu Cruiser.
So long
ExBurgi