Beiträge von Bull

    Hat schonmal jemand in seine NC eine H4 LED Scheinwerferlampe die es ja mittlerweile zu kaufen gibt eingebaut?
    Falls ja, Passt die in die Öffnung ohne diese zu bearbeiten da die LED Lampen ja ziemlich groß sind im vergleich zu Halogen Birnen.



    Welche habt ihr eingebaut und wie ist die Haltbarkeit?


    Bei Amazon gibt es eine speziell zum nachrüsten für Motorräder. Heist Winpower.
    Die würde ich gerne mal probieren.


    Die Lichtausbeute ist wohl extrem gut laut den Bewertungen aber in manche Motorräder passt die wohl nicht durch die Öffnung im Scheinwerfer.
    Natürlich in Deutschland auch nicht erlaubt wie so vieles..


    Hab mir einfach nen Bodis Auspuff mit EG ABE drangebaut.
    Jetzt macht das Teil Lärm ohne Ende und das mit noch eingebautem DB Eater
    Ist mir fast schon zu laut und ich steh echt auf Laut aber das ist schon Krank..


    Selbst meine alte Honda VTR1000 offiziell ohne Kat und mit offenen Töpfen ist nicht lauter als die NC mit diesem Auspuff.


    Da brauch ich keinen Kat raushämmern und fahr zudem noch Legal und schone die Umwelt vor Abgasen..

    Hi,
    die Dichtung muß runter.
    Mit Teppichbodenmesser runterschneiden oder nen Schlitzschraubenzieher reinschlagen und runterpopeln.


    Leovince hat normalerweise immer ne Presspassung und wird daher ohne Dichtung montiert.
    Siehst du ja am Rohrdurchmesser. Wenn innen und Aussendurchmesser fast gleich ist brauchst du keine Dichtung dazwischen.
    Beim Orig. Auspuff ist der Durchmesser vom Krümmeranschluß deutlich größer.


    Wenn du es 100% machen willst besorg dir Auspuffpaste und schmir das Rohr damit vor der Montage ein.


    Mach den Feuerzeugtest danach.
    Laufen lassen und die Flamme drum herum abfahren. Wenn sie ruhig bleibt ist alles dicht.


    Die Feder wird an den beiden Klammern am Endtopf und am Krümmerrohr eingehängt.
    Benutz dazu das beiliegende Montagewerkzeug. Mit der Hand schaffst du das nicht.


    Bilder zu der Feder kannst du einfach googeln. such nach NC 750X Leovince.
    Da siehst du genau wo die Feder hingehört.


    Gruß Bull

    Bei der Integra kenn ich micht nicht aus.


    An meiner NC750X ist der Batteriewechsel ein Witz.
    Keine 2 min.
    Hat auch nen Spanngummi aber der ist ganz einfach einzuhängen.


    Weis jetzt halt nur nicht ob unter der Verkleidung das Batteriefach bei beiden fast gleich ist oder alles völlig anders.

    Ich finde gerade wegen der Aufkleber sieht die am besten aus.
    Meine NC 750X ist ganz weiß.
    Ich hätte gerne schöne Aufkleber in Honda Farben dran.


    Würd die auf keinen Fall abmachen.
    Mit Sicherheit auch wenn mal verkaufen willst mit Wertabzug ..


    Aber das ist deine Sache.


    Wenn sie runter sollen.
    Mit nem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen.
    Danach mit Silikonreiniger die Klebereste abwischen und ev einmal über den lack polieren.
    Fertig..

    An meiner 750er X Bj 2015 war nach nur 1500km das rechte Gabelrohr undicht.


    Öl lief schon das Rohr bis zur Bremse runter.


    Wurde auf Garantie der Simmerring erneuert.


    Leider 3000km später schon wieder undicht aber mittlerweile keine Garantie mehr.
    Hab jetzt insgesamt 12Tkm drauf.


    Wisch alle paar tage das Öl ab da es mittlerweile wieder richtig süfft.


    Das Gabelrohr hat keine Beschädigung.
    Weder Steinschläge noch riefen.
    Fahr auch seit dem tausch des Simmerring mit Gabelprotektoren.


    Werd diesen Winter die rechte Gabel ausbauen und selber zerlegen und den Simmerring erneuern.
    Ich vermute ja das sich am inneren Gleitrohr etwas Grat befindet (schlechte Fertigungsqualität)was den Simmering beim aufschieben gleich wieder beschädigt.
    Aber das interresiert die in der Werkstatt ja nicht.
    Da muß alles schnell gehen und der neue Ring wird wie gewohnt schnell reingekloppt ohne sich Zeit zu nehmen und der Ursache für den aussergewöhnlich schnellen Defekt mal auf den Grund zu gehen.


    Hab damals gefragt ob ich beim Wechsel dabei sein kann und mir das Rohr mal anschauen darf.
    Aber hies in die Werkstatt darf niemand und wir sehen mal genau nach was die Ursache ist.


    Hab dann beim abholen den Mechaniker zufällig beim Rauchen getroffen vorm Geschäft.
    Der meinte er hatte keine acht drauf. Hat ihm niemand gesagt das er da mal genauer nachschauen soll..


    So läuft das halt. Der Kunde wird veräppelt und jetzt hab ich wieder nen kaputten Simmerring.
    Nehm ich es halt wie immer selbst in die Hand damit es richtig gemacht wird..



    Muß ich halt wieder selber richten wie immer.
    Weis schon warum ich alles am Mopped und Autos immer selber mache und nicht in der Werkstatt.


    Ich schon..
    An meiner Honda VTR1000 die ich seit 1998 habe geht der erste und alle anderen rein wie Butter.
    Völlig ohne Schlag oder Ruck.
    Im kalten wie im warmen Zustand.
    Mindestens so komfortabel wie ein Autogetriebe.
    Bin jedes mal wieder begeistert von dem Getriebe und dem ganzen Mopped.


    Das war aber damals auch noch ne andere Qualität und der Kostendruck in der Produktion war nicht so hoch.
    An dem Mopped ist alles extrem hochwertig verarbeitet.


    Ansich ist natürlich richtig das bei den meisten Moppeds der erste Gang mit nem deutlichen Ruck eingelegt wird.
    Würd mir da auch deswegen bei ner günstig Produzierten NC keine Gedanken machen.
    Is normal..