Beiträge von Bull

so es is wieder soweit. :doh: :angry-banghead:

Nach nur 11 Monaten und gerade mal 3000km ist der rechte Gabelsimmerring schon wieder durch..
    Überall Ölstreifen und es bilden sich erste kleine Öltropfen.
    So fing es letztes Jahr auch an und paar Wochen später lief das Öl richtig den Gabelholm runter..

Hab jetzt nicht mal 5000km auf der Kiste und das zweite mal Simmerringe durch..
    Danke Honda für eure tolle Qualität..

Gestern beim Händler angerufen der meinte is blöd gelaufen da Garantie ja seit Mai vorbei ist..
    Soll vorbei kommen zum Fotos machen und dann will er nen Kulanz antrag stellen..

Also mal wieder zur Reperatur in die Werkstatt.. :clap: :oops:

[attachment=0]simmer2 neu.jpg[/attachment]

nein kann das Teil nicht da kein Verbraucher dranhing..

Wenn sie öfter nicht mehr anspringt wird es die Batterie hinter sich haben..

Hast mal die Ladespannung gemessen wenn sie nicht mehr angesprungen ist..

Alles unter 12,5 V is ganz schlecht. 12,8 is gut und kräftig voll..
    12,2/12,3 is fast entladen und das heist Batterie Sulvatiert und nimmt nicht mehr genug >Spannung auf bzw baut diese zu schnell wieder ab..
    Da hilft nur ne neue..

Egal was du am Orig machst und wo bzw wie du Löcher bohrst wird sich das immer beschissen anhören. Nicht dunkel und dumpf sondern hell, blechern und kaputt..

Schau dich lieber nach nem gebrauchten günstigen Sportauspuff um. Den kannst dann wenn das mopped mal verkaufst mit kaum oder gar keinem Wertverlust wieder verkaufen. Hast nen richtig schönen Sound, tolle Optik, weniger Gewicht und ist vor allem legal.. :mrgreen:

Das war Privatkauf..
    Beim Händler wär für das Geld keine zu bekommen gewesen mit den Daten..

Hab aus dem Grund noch keine meiner 13 Motorräder bei nem Händler gekauft. Inspektionen mach ich auch selbst und größere Reperaturen gabs noch nie..

ja denke so 4500,- ist tatsächlich realistisch.. viel mehr wirst du nicht bekommen. Dafür sind die Gebrauchtpreise zu niedrig..

Hab meine 2014er im August 2015 gekauft mit nur 1000km im absolut Neuwertigen Zustand mit Sportauspuff, Tourenscheibe und Hauptständer für gerade mal 5900,- und damals war es das aktuelle Modell..
    Der Preisverfall ist leider auch bei der NC nicht aufzuhalten...

Dann fahr erstmal ne 750er Probe..

Ich bin beide gefahren und mir kam die 700er sogar spritziger vor als meine 750er..
    (Wollte aber ne 750er wegen der für mich schöneren Optik durch schwarzen Motor und dunkelgraue Rastenträger. Ausserdem is die Sitzbank nicht mehr so rutschig.)
    Das liegt vor allem daran das die 700er ein 16 Ritzel und die 750er ein 17er Ritzel vorne verbaut hat..
    Also is die 750er länger übersetzt und das macht sie träger..

Hab daher ein 16er Ritzel an meiner 750er eingebaut jetzt läuft sie wie die 700er die ich mal gefahren hab..

Aber ne 750er wegen der angeblichen Mehrleistung zu kaufen is völliger Quatsch.. Da merkst du nix von..

Is bei mir leider in nächster Zeit nicht praktizierbar da wir vor 13 Monaten Nachwuchs bekommen haben und ich jetzt ein praktisches Auto mit genug Platz brauche..

Hab mir vor 4 Wochen daher nen Audi Q5 gekauft aber meine Frau behält ihren 6er Golf R.
    Mit dem kann ich auch ab und zu Spaß haben.. Natürlich kein vergleich zum Mustang..

Über nen Mustang mach ich mir frühestens in 15 Jahren wieder Gedanken.. :mrgreen: