Beiträge von Bull

    Gästehaus Mitzel in Baden - Baden Gerolsau. Mehr Infos dazu findet man leicht über Google.


    Schöne gemütliche Zimmer mit Frühstück und familiäre Atmosphäre zu günstigen Preisen direkt am beginn der herrlichen B500 Schwarzwaldhochstrasse .
    Garage für das Motorrad gibts auch.


    Kann ich sehr empfehlen..


    Naja, kommt wohl auf die Prozente an.


    Obwohl die NC mein Drittmopped ist und von daher erst bei 65% (die anderen beiden auf 35% mittlerweile) bezahl ich bei HuK24 nur 170,- Versicherung incl Vollkasko, Teilkasko Haftpflicht mit 150,- Selbstbeteiligung.
    Nur Teilkasko hätte mich zwar nur 93,- gekostet aber die 77,- mehr war mir die Vollkasko wert falls ich sie doch mal ablege oder sie wie hier,umgeworfen wird..



    Als Anfänger zahlt man natürlich deutlich mehr aber mit der Zeit lohnt sich ne Vollkasko dann doch ev...

    Hab auch gerade bei bts den hilo Ölfilter und den hilo Dct Filter bestellt..
    Gibt's schon Erfahrungen zu dem hilo dct Filter. Passt der sauber rein und funktioniert einwandfrei?


    Ölfilter am Motor wird schon passen wie immer . Hab da schon alle möglichen Zubehör Filter durch und nie Probleme gehabt. Aber brauchte noch nie nen Filter für ein DCT


    Wenn du sie schräger willst hilft nur den Ständer zu kürzen..


    Das is aber eigentlich nur bei ner tieferlegung Notwendig. Ansonsten steht sie auf ebenem Boden in Perfekter Schräglage und Bombenfest..
    Da fällt gar nichts um.
    Am Hang mußt du natürlich schauen wie sie am besten stellst das die Schräglage passt..

    so es is wieder soweit. :doh: :angry-banghead:


    Nach nur 11 Monaten und gerade mal 3000km ist der rechte Gabelsimmerring schon wieder durch..
    Überall Ölstreifen und es bilden sich erste kleine Öltropfen.
    So fing es letztes Jahr auch an und paar Wochen später lief das Öl richtig den Gabelholm runter..


    Hab jetzt nicht mal 5000km auf der Kiste und das zweite mal Simmerringe durch..
    Danke Honda für eure tolle Qualität..


    Gestern beim Händler angerufen der meinte is blöd gelaufen da Garantie ja seit Mai vorbei ist..
    Soll vorbei kommen zum Fotos machen und dann will er nen Kulanz antrag stellen..


    Also mal wieder zur Reperatur in die Werkstatt.. :clap: :oops:


    [attachment=0]simmer2 neu.jpg[/attachment]


    nein kann das Teil nicht da kein Verbraucher dranhing..


    Wenn sie öfter nicht mehr anspringt wird es die Batterie hinter sich haben..


    Hast mal die Ladespannung gemessen wenn sie nicht mehr angesprungen ist..


    Alles unter 12,5 V is ganz schlecht. 12,8 is gut und kräftig voll..
    12,2/12,3 is fast entladen und das heist Batterie Sulvatiert und nimmt nicht mehr genug >Spannung auf bzw baut diese zu schnell wieder ab..
    Da hilft nur ne neue..


    Egal was du am Orig machst und wo bzw wie du Löcher bohrst wird sich das immer beschissen anhören. Nicht dunkel und dumpf sondern hell, blechern und kaputt..


    Schau dich lieber nach nem gebrauchten günstigen Sportauspuff um. Den kannst dann wenn das mopped mal verkaufst mit kaum oder gar keinem Wertverlust wieder verkaufen. Hast nen richtig schönen Sound, tolle Optik, weniger Gewicht und ist vor allem legal.. :mrgreen: