Auspuff NC750 X/S 2016 Modifizieren?

  • #13

    Man(n) fährt nicht Motorrad um anderen zu gefallen. :whistle:
    Drum höre nicht drauf was andere dir sagen, aber wohlwissend das du auch bereit bist die
    Verantwortung deines Tuns/Schaffens zu tragen!!! :shhh:


    Aber wie gesagt das aufbohren des ESD habe auch ich zu Zeiten der 34PS Maschine gemacht.


    Aber in den Jahrzehnten lernt man ja dazu.


    Dazu die Frage was soll es dir wirklich bringen?


    Ich bin echt der letzte der so einen Mist mit ABE und erlöschen der Betriebser...blablabla bringen würde.


    Aber bedenke bitte das der ESD das erste ist was in einer Kontrolle unter die Lupe genommen wird.
    Sollte da jetzt ein Metermassstab darin verschwinden (im ESD) hast Erlklärungsnot. Wen du sowas machst dann bitte ganz kleine Löcher damit sowas nicht vorkommt. So soll aber nicht zum Nachmachen Anregen.
    Ich verurteile sowas entschieden. ALSO MACH ES NICHT!!! :naughty: :whistle:


    So jetzt mal zu eigentlichen. Die Zubehör ESD sind nicht nur wegen dem ABE so teuer - Sondern, weil sich der eine oder andere (hoffentlich) Gedanken um die schwingende Gassäule gemacht hat. Beim 4 Takter geht das ja noch so, richtig heavy wird das bei den damaligen 2 Taktern.
    Schöne Bücher empfehle ich dazu von Apfelbeck und andere Autoren. Damit man mal theoredisch etwas Wissen zum Tunen sich aneignet, bevor man wild den Bohrhammer schwingt. Sonst könntest auch auf den Tip reinfallen Löcher in den Kolben zu bohren, damit wird der Leichter und geht schneller auf und ab. Und nicht lachen es gab echt schon Propheten die das gemacht haben :doh: :hand: :naughty: :pray:


    Darum an die Jugend zuerst Bücher lesen bevor man Hand anlegt. Oder aus den Fehlern der Älteren lernen.
    Ob es nun aus einer Kontrolle oder der nicht gesteigerten Leistung kommt :doh:


    An und für sich ist die ESD-bearbeitung blöd. Ist ähnlich wie das Pferd von hinten aufsatteln.
    Die willst die Verbrennungsgase / Energie mit einem größeren Loch schneller ableiten.
    Aber wo du nichts zuführst muß auch nichts abgeleitet werden. Das heilige ABE wird dich auch in einer
    Kontrolle ruhiger werden lassen :shifty:


    Also kurz: Sinn macht es keinen damit es mehr PS bringt - die entstehen wo anderes.
    Lauter wirds - aber unnötig und mit Gefahr verbunden. Wen du es nur machst um was zu machen. Dann ist es nicht schlecht um Verarbeitungserfahrung zu sammeln.


    Solche Sachen macht man aber auch an einer Gurke die vielleicht gerade mal 3 -6 PS hat. Den dort merkt man recht gut die 0,5PS die man mehr hat, und das auch auf alles bezogen.
    ZZP / Verdichtung /größere Bohrung / ZK mit 2 ZüKe / EIn und AUs Ventil Überschneidung / Zylinderspühlung Reibung / Schwingende Abgassäule / schwingende Einlasssäule / optimale AFR Verhältnis
    (solltest du nun einige der Begriffe nicht kennen - und jetzt google bemühen - brauchst dir über Tuning keine Gedanken machen) Ich bin gemein ich weiß.
    Bei allen anderen Fahrzeugen behaupte ich - vergiss es. Das merkt höchstens ein Prüfstand und da läufts unter Meßtoleranz :lol:
    Noch ein letzter dummer Spruch - Tuning kostet Geld und viel Lehrzeit und Material.
    Und von allem sollte man mehr als genug davon haben :mrgreen:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #14


    Egal was du am Orig machst und wo bzw wie du Löcher bohrst wird sich das immer beschissen anhören. Nicht dunkel und dumpf sondern hell, blechern und kaputt..


    Schau dich lieber nach nem gebrauchten günstigen Sportauspuff um. Den kannst dann wenn das mopped mal verkaufst mit kaum oder gar keinem Wertverlust wieder verkaufen. Hast nen richtig schönen Sound, tolle Optik, weniger Gewicht und ist vor allem legal.. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!