Auspuff NC750 X/S 2016 Modifizieren?

  • #1

    Hallo Hondas,


    ich wollte mal wissen ob es eine Methode gibt den Standard Auspuff so zu modifizieren, das es etwas lauter wird, man aber äußerlich keine Veränderung feststellen kann.
    Habe hierzu nichts in der Suchfunktion gefunden.


    mfg


    twil

  • #2

    Puh... ein Sportluftfilter soll angeblich einen besseren Sound bringen. Ich hatte mal einen an meiner Ninja verbaut gehabt und meine, dass ich einen dumpferen Sound wahrnehmen konnte.


    Einen zu entfernenden DB-Killer, wie ihn meinst Zubehör-Endschalldämpfer haben, hat der origniale glaube ich nicht (müsstest du mal nachschauen). Allerdings bewegst du dich dann im Rahmen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, die dir ziemlich was kosten lassen kann.


    Wir haben früher zu unseren Rollerzeiten mit nem Bohrer Löcher in den Krümmer gebohrt, war auch lauter, aber davon würde ich dir in Bezug auf die Gesundheit deines Mops abraten :)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #4

    Auf YouTube gibt es ein Video wie man mit Hilfe eines Schnurnagels und großen Hammer das Prellblech im ESD drurchdringt. Das Prellblech ist so weit im ESD das man dies von aussen dann nicht sieht. Diese Verfahrensweise macht das Fahrzeug nicht unbedingt viel lauter aber der Klang wird schön dumpf und bringt keine Nachteile im Verbrauch oder den Fahreigenschaften.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Ich verstehe gar nicht, was man am Sound des 2016er Modells verbessern will, außer um seine Mitmenschen zu nerven. Er grummelt schön tief beim Fahren und blubbert richtig im Schiebebetrieb, was will man mehr?

  • #7


    So sehe ich das auch. Einer der wenigen Serienpötte, die man meiner Meinung nach soundtechnisch wirklich belassen kann.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #8


    Es gibt auch gute Hörgeräte :D und die sind sogar legal

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #9

    Ich schlage dir eine legale Modifizierung vor bei der es etwas lauter wird...


    ... wenn du mit der äußerlichen Veränderung leben kannst biete ich dir einen Tausch gegen meinen IXIL Hyperlow an... :lol:


    Ich brauchs nicht lauter, mir hat nur Optik der originale Riesentüte der 700er nicht gefallen.

  • #10


    habe ich euch schon gesagt? Der Endschalldämpfer ist angebaut, damit das Motorrad nicht sooo laut ist. Umso lauter, umso mehr werden unsere Mitmenschen gestört, genervt und belästigt.


    Der beste Endschalldämpfer ist also der leiseste!


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!