Beiträge von B12

    JA wie nun? jetzt fahren Sie hinter Ihm her - und er beurteilt es dann aus dem Rückspiegel, oder was?

    Dann noch ne Gruppe =O8o


    Okay jetzt bin ich raus. Das ist etwas abstrus.


    Habt Spaß, und passt auf gerade wenn ne Gruppe unerfahrener Fahrer Straßen Tango spielt.


    Ich will es dir nicht ausreden. Habe selbst meine Lehren von damals daraus gezogen.

    Habe öfters in meinen Spätzwanzigern eine Gruppe - sag mal betreut - alles wild gemischt SuMo, Nackeds, Enduro, Racer und Chopper.


    Würde ich nie mehr machen. Gibt immer nur Gemäcker.


    Habe drei Damen das Fahren beigebracht und das gewusst wie - im Einzelunterricht. Und Selbstfahrversuche auf abgelegen

    Geraden Strecken ohne öffentlichen Verkehr

    Die letzte war 16 und ist nun 18 und bereit für die Fahrstunden.


    Übrigens Erfahrung - kommt vom er fahren. Daher Rauf aufs Moped und los. Ein Arbeitskollege - hat vor 2 Jahren seinen Schein gemacht.

    Und sich gleich ne dicke Reise Suzi geholt. Ich meinte nur, mach mal langsam ne kleines Töff, damit alles lernst und so.


    Nö Rauf auf Bock und ab nach Casablanca - noch fragen? So lernt man fahren - durch die Kilometer.

    Wir sind vor drei Wochen als alles noch grüne war in France - die Tour de France über 3 Passe gefahren.

    Col de l’Iseran war der höchste und schönste.

    Klar er war noch immer etwas vorsichtig - was klar ist. Hab noch ein paar Tips gegeben.


    Gerade das wichtigste das der rechte HAXEN IMMER über den Bremshebel zu sein hat um keine Meter zu verschenken.

    Gibt ja noch immer Leute die nicht mal ihr Hebelwerk auf sich einstellen können - DAS sollte mal in jeden Lehrbuch stehen.

    Und Blinker aus - hat er auch sofort verinnerlicht. Das gilt nicht nur auf der Renne sondern auch auf der Straße.

    Lernen aber auch nicht mehr alle in Ihren Leben, wen ich da so beobachte was einem alles begegnet.


    Ich finde das vorhaben - ehrlich gesagt gewagt. Weil ich weiß wie schwierig es werden kann ne Gruppe zusammen zuhalten - und dazu noch motiviert. Wen du als der Lehrer das dann nur über ein Buch Wissen vermitteln willst - hm... okay.


    Hm... da kommen mir halt so meine Gedanken - näher will ich nicht drauf eingehen.

    Da ich schon weiter oben geschrieben habe - das er es hätte anders betiteln sollen.


    Habe nun auch schon über die Jahrzehnte immer Mopeds gehabt was ich durchgefahren habe, und daher sicherlich auch mehr

    als 500tkm ab gespult. Aber ich würde niemand meine Fahrerfahrung aufzwingen wollen. Es sei den so die wollen es unbedingt wissen

    und von mir lernen. Dann nur als Einzeltrupp und unter vorheriger Besprechung der Lernziele. Das fehlt hier alles etwas.


    Vermutlich ist wie gesagt einfach nur das ganze falsch Betitelt - aber ich wiederhole mich.


    Zum Schluss nochmal -> habt Spass und gut is

    Sei die Frage gestattet, was dich befähigt dieses "fahrerische Können" anzubieten?


    Oder soll das Umgangssprachlich einfach nur eine nette Ausfahrt sein die du anbieten möchtest,

    oder willst du praktizierender Weise den Fahrkönnen anderen zu schau stellen, damit dieses Mantra artig übernommen werden kann?


    Zu den Contras:


    hm... schon mal in den Sinn gekommen das es Mopedfahrer gibt die das schon mögen, ABER dieses auch

    mal für eine Tour verkneifen können. Und sich mal für eine Tour anpassen können. Oder statt mit der Rennmaschine

    mit ner Touren Maschine kommen, oder schlimmer mit ner Chopper, wo sich das "heizen" eh nicht gibt.


    So ganz ist das eigentliche Lernziel nicht ersichtlich.


    Bewirb es doch einfach mit einer schönen Ausfahrt einen Ortsansässigen Kenners.

    Und anschließender Besprechung das Fahrstiels bei einer Hopfenkaltschale mit schöner Aussicht.


    Wie gesagt ich kenne Renntrainigs, aber so was war mir bisher neu.

    Tja und da man als sportlicher Fahrer gleich ausgeschlossen wird.

    Nun gut Deutschland hat ja nur noch "das eine oder die anderen" Denke(weise).

    Da lass ich dann meine 27jährige Fahrerfahrung, ohne Zerstörung von Leib und Bike

    dann mal aussen vor. Leider ist es auch zu weit weg.


    Auch ein Tip - wen das ernst gemeint ist mit der Lehrveranstaltung - dann machen das einige so.

    1x Schüler und 1x Lehrer. So machen es zumindest auch Fahrschulen :)


    Alles andere würde sehr schwer, geschweige im öffentlichen Strassenverkehr kaum zu bewältigen sein.


    Aber trotzdem viel Spass bei der Ausfahrt dann.

    Schonmal an Rundung der Zahl Gedacht das aus 928,6cm³ errechneter Hubraumzahl aufgerundet wird auf 993cm³


    Es gab mal eine Zeit da hatte Honda sogar auf der Homepage die CCM in Nachkommazahlen angeben.

    Kann es leider aber nicht mehr finden.


    So das andere nimm doch einfach mal die Berechnungsformal für den Raum wo dein Kolben rauf und runter seine Arbeit verrichtet.


    Da hast D² und dann noch PI (welche unzählig viele Nachkommastellen hat).

    Nun ist es wie schon andere Beschrieben haben. Es so das auf das Hundertstel gefertigt wird. Und bla bla bla


    Alles in allem: Das was du siehst ist ein gerundeter Wert ohne Kommastellen.


    Wahrscheinlich könnte auch sein dass dein Beispiel sogar nur 992,856cm³ hat, oder auch mehr also 993,162cm³

    was dann aber wieder Erbsenzähler steuerlicher Seite aufschrecken könnte :S

    Genau darum gehts - auch hier werden wieder Sachen durch den virtuellen Raum geworfen - unglaublich.


    Manchmal möchte man wirklich verzweifeln - was kommt als nächstes.

    Das der Can-Bus einen defekt nach Masse hat.


    So nochmal es ist ein Lufttemperatur Sensor (müsste oben rechts) im Luftfilterdeckel Kasten sitzt.

    Auch IAT Sensor genannt.


    Dein Problem hört sich nach einer Fehlregelung an, hierzu gibt es mannigfaltige Fehlerursachen.


    Was sind den hohe Drehzahlen - gehts auch genauer?

    Das definiert jeder anders und zumal Honda diese beziffert hat sollte es möglich sein dieses zu benennen.

    Zumal es auch einen Drehzahlmesser gibt.


    Ist es ein sägender Leerlauf - Schwankung - so interpretiere ich dein "hin und her"?

    Von wo bis wo geht das denn?


    Was ist eigentlich Standgas bei 17km/h - daraus wird ein normaler Meister nicht schlau.

    Ich hoffe nicht das es heißt das die Maschine mit Standgas im 3 Gang gefahren wird und dabei zufällig 17 km/h fährt.


    Wen ich das mal so denke. klar das die Maschine schwankt - die Maschine würde ohne Benzin ausgehen, daher spritzt diese Benzin ein.

    Alles in allem ist der Teil der Aussage nicht verwertbar. Oder einfach bescheiden Beschrieben.


    Zur Not zum Händler - als Idee.


    Kann vieles sein:


    Fehlluft ;

    LambaSonde - regelt nach ;

    Einspritzventile tropfen nach ;

    Zündkerzen nicht fest ;

    Sensoren welche falsche Daten liefern ;

    PickUp Sensor teils verkehrte Daten ;

    Kabelbruch ;

    KGE ;

    Dein Display defekt


    So machen wir das mal wie beim Händler


    Der erhöhte Verbauch wurde wie festgestellt, über eine Tankung oder nur über das Display?

    Was wurde zuvor mit der Maschine gemacht - gefahren gestanden?


    Sorry aber wen man die Glaskugel quälen muss, dann brauchts ein paar Informationen mehr.

    Zu deinen Post 4 - der ist leider auch nicht hilfreich.


    Von wo bis wo schwankt es - bei welchen Bereich - in welchen Fahrzustand.


    So und nun mal ein abschließender Gedanke.


    Bei 2018 und nicht mal 8tkm - drängt sich dem normalen Menschen und NC Besitzer

    doch der Verdacht auf das da noch Garantie drauf ist, oder?

    Und dann würde, zumindest, ich mal den Händler anrufen

    wo entweder gekauft oder der letzte Service gemacht wurde.


    Langsam kann ich verstehen warum echte Mechaniker und Meister nicht mehr in Foren aktiv sind :/

    Aber weitermachen, so gehen uns beim Feierabend Bier nie die Witze aus.;)

    Man kann aber auch im gewissen Alter feststellen - so wie ich nun.


    Der Klügere gibt nach - die dümmste Idee war die es gibt. Den nun wird man
    von den Dümmeren regiert - mal drüber nachdenken.


    Rentner


    Die Umwelt ???
    1. Ich hab seit zig Jahren ne echt große Photovoltaik laufen - also mein persönliche Fußabdruck hier auf dem Erdenball
    ist mit riesiger Wahrscheinlichkeit geringer wie deiner - auch mit Kat Ersatzrohr
    2. Die Diskussion - sorry für die Wortwahl - Stinkt zum Himmel. Da jeder Neger in heutiger Zeit ein oder zwei UraltKarren fährt die die Luft
    verpessten. Mit der Diskussionsgrundlage habe ich vor 10 Jahren auch argumentiert, damit gewinnst du heute aber keinen Blumentopf mehr.
    Da es zuviele Umweltbedingt Schäden gibt - die weit weit größer sind als ein kleines Moped wie unsere NC, welche auch noch nicht mal einen Hochdrehzahlmotor hat.


    Ich bringe mal wieder ein provokatives Beispiel. Nimm mal all die Rentner die einen riesen Schlitten fahren um damit Enkelin in was weiß ich wo zu besuchen.
    Da muss schon der 8zylinder SUV her um bei ENKELIN und dem Rentnertreff zu zeigen schaut her ich habe hart gearbeitet und weiß nun nicht wohin mit meinem Geld.
    Das verpesstet mehr die Luft.
    NOCH EINS
    Nimm mal die Leute die Kreuzfahrtschiffsreisen machen - das sind mal echt derbe Drecksschleudern
    ODER
    Die Leute die aus langeweile sich in einen Flieger setzen und durch die Welt reisen im Billigflieger - sicherlich sehr ökologisch.
    Oder immer die ganze Jahreszeit frische Erdbeeren zu haben, welche dann wohl aus Chile oder wass weiß der Kuckuck woher kommen.
    Man kann sich vielleicht noch erinnern wie sauber es in Europa war als der Vulkan in Island ausgebrochen war und der Flugverkehr stark zurück ging.
    Das war eine saubere Luft. Und das OBWOHL so ein Vulkan, was in der Natur der Sache liegt, zigtausendmal soviel Schadstoffe in die Atmosphäre jagt
    als ich oder egal wer in Jahrzehnten.


    So traurig es ist ÖKO oder BIO ist nur noch ein billiges MarkenLabel womit andere Geld machen.
    UNd ob nun Du oder ich, oder alle im Forum sich nun für die Umwelt interessieren (tu ich nimmer, UMWELT und NATUR / ÖKOLOGIE unterscheide ich seit geraumer ZEIT sehr bewußt - da es nicht immer das Gleiche ist wie es scheint). Es ändert leider überhaupt nichts.


    Und ob ich nun Kat fahre oder nicht - ist auch egal.
    WARUM soll der Deutsche Micheal immer vorne weg rennen.
    Es gibt genug andere die Schlimmer sind. AMIS, AFRIKANER, CHINESEN - sollen die mal erst die Umwelt retten.
    Dann wieder wir - aber das ist nun auch sehr kurzsichtig von mir geschrieben - der Ausgang wäre mehr als verheerend.


    Daher Egal was ich mache :whistle:


    @BW
    ja das stimmt - man kann mit Meinung sogar ganz bewußt gewisse Ziele provozieren - so wie es Medien und Politiker und zig Industriemagnate oder gar Banken
    machen. Aber das ist alles immer so schön subtil. Da ist unsere Meinung hier ja noch zu anstößig und weit verbesserungswürdig :D :D :D