Beiträge von B12

    Bitte nix böse verstehen - bin nun ja auch schon mal bei meinem Händler die AT etlich Kilometer gefahren.


    Schon ganz nett, aber ich habe immer mehr das Gefühl das die AT halt einfach auch nur ne Honda GS1200 ist.
    Also so ein Reisemoped mit Kaffeemaschine und Biedermeiermöbel mit Schonsitzbezug ist.


    Also so salop gesagt ein SUV - der nicht mal im Garten bei Regen wenden kann.


    Aber wie gesagt wir wollen das ja so. :lol:


    Ja aber wir haben es ja nicht so mit in Dreck fallen lassen, mir gefällt das Geräusch nicht wen das Moped immer beim Aufkommen so knirscht :lol:

    Federlänge / Federrate könnte ich mir vostellen - soll ja günstig bleiben für Honda.


    Lenkkopfwinkel und Federbeinumlenkung mal beachten.
    Guck dir dazu mal die Vultus an ;)


    Grundsätzlich hilft eine größere Feder nicht unbedingt für mehr Bodenfreiheit.
    je nachdem wie gestaucht wird. Aber das über den negativ Federweg weißt ja schon.

    HI Susanne,


    scheint so als würde Schottland 2017 kein Geheimtip mehr ist :lol:
    Hoffentlich hat Island noch nicht jeder auf seine Wunschliste :lol:


    Spass beiseite - ich würde nicht geführte Tour nehmen. Man ist freier in der Zusammenstellung
    und man kann auch länger bei einem Ort bleiben der einen gefällt und man kommt auch mehr mit
    den Einheimische in Kontakt.


    Bei einer geführten Tour bekommst halt ziemlich viel geboten und hast halt einen straffen Zeitplan.
    Das andere du bist halt sicherunterwegs und brauchst dich um nichts zu kümmern oder Gedanken
    machen. Ist sicherlich für eine Frau auch ein wichtiger Aspekt.
    Das andere du kannst dir deine Mitreisende nicht aussuchen.


    Im Endeffekt kommt es drauf an wo du dich am wohlsten fühlst.

    Wie gesagt meins wäre es nicht. Igrendwie ist mir das Concept fremd.


    Gut das war mir bei der NC ja auch :lol:


    Aber ne ne nicht so ein rollertingens.


    Aber was mich ärgert sind die Doppelscheibe vorn, die UpSideDown Gabel, Speichenfelgen vorn,
    und der bessere Winkel des Auspuffs.


    Aber das ist ja das mindeste bei dem Preis.


    Ich sehe es mir gerne an. Aber ich schlappe auch gerne weiter zum nächsten Moped.
    Und bis ich das Dings mal auf dem Schotterweg sehe dauerts wohl noch etwas :mrgreen: