Beiträge von B12

    Das übliche - ich wiederhole mich (zwar ungern) aber.


    Man liest halt was man lesen will - ne?


    Alles ärgerlich und total egal. Leider nicht - Sportsfreunde :hand:


    Aber wie in der Politik es wird sich ein schönes Thema gesucht und dann ausgeschlachtet.
    Der böse böse Sportauspuff!!!


    UND LEUTE ES WIRD WIEDER EIN VERKAUFSTHREAD hier zu gebombt mit GESAPPLE was hier nicht her gehört.


    Wo sind eigentlich die MODS die hier mal aufräumen sollten.


    P.S. für den einen ist es Krawall - für den anderen :violin: :whistle:
    Die "db"s machen die Musik.


    Geh lieber zu deinen Spackos hin und sag dehnen das dir es zu laut ist - Punkt.
    Aber wie üblich ist der Deutsche Gutmensch dazu nicht in der Lage wen ÜtzliAli mit 3er krasses Auto
    über die Strecke 10mal fliegt um Ische oder Lieschenmüller zu beeindrucken.


    Nein, lieber spammt man ein Forum zu mit dem Thema, was längst gegessen ist.
    ABE oder E Nummer Legal - leb damit. Irgendein Horst hat es freigegeben.
    ICH TU ES JA AUCH - lesen oben - neu Mopeds gehen mir auch auf den Senkel
    da zu laut. Das die Courage dahin ist, oder die neuen Mopedfahrer zu blöd zwei Gänge höher zu schalten in der Ortschaft ist nicht mein Problem.
    Da kann ich als 08/15 Sportauspuff Fan nichts dafür


    EUER PROBLEM ist das IHR einen bestimmten Typus im Kopf habt und vielleicht auch namentlich kennt. Und das Psychologisch verknüpft wird.


    ALSO WENIGER rumlallen im Forum und mehr öffentlich auf den Herrn zugehen und Ihm sagen das es nach der 7 Runde um den Block nun nicht mehr spassig ist.
    Und ihr werdet sehen - meist sind die Leute rede bereit - sofern der hiesigen Sprache mächtig.


    @Rocker
    mal ehrlich in meinem Alter bekomme ich keinen harten mehr nur weil ein lauter Auspuff am Moped ist.


    Wie muss ich mir eigentlich einen Gastrognom (sorry der Wortwitz wollte raus) vorstellen der vor seinem Geschaft sitzt und Musik macht??? :think:
    Aber bitte nein keine Antwort - auch hier wiederhole ich mich - es ist ein Verkaufsthread


    Kann es sein das du - das ist jetzt nicht böse gemeint - noch nicht auf einem Motorradtreffen bist oder warst. Selbst da hat man sich die Burschis mal zur Brust genommen. Wen diese ständig im Vollrausch und im rollgang auf Drehzahlbegrenzer am Zelt vorbei gegangen sind.
    Drei Möglichkeiten:


    1. Ich geh hin und hau Ihn vom Bock - unschön, macht man nicht - BÖSERMENSCH
    2. Ich geh hin und sag "Es reicht mir jetzt, entweder Moped aus und aufs Maul oder auf eine Mass" der Musik lausche im Bierzelt - NORMALERMENSCH
    3. Ich nehme mein Zelt und verpiss mich weiter nach hinten wo es ruhiger ist und spamme dann über das Smartphone ein Forum voll - GUTMENSCH


    So jetzt kannst einen Bierkrug nach mir werfen :D


    Und daher - kann die WELT nicht einfach wieder von normalen Menschen bevölkert werden - hat man das nun von der Globalisierung und
    Flüchtlingsbewegung, weil Überbevölkerung - na dann DANKE alles gut gemacht.

    @Freiburger Rocker


    das Leben ist Hart - Leb damit oder lass es - Punkt


    Ich könnte jetzt auch sagen man liest nur das was man lesen will.


    Aber ich muss mir selber gerade eine Patschen - weil das ein Kaufthread ist und
    ich diesen mit meiner Aussage nun voll gespamt habe.


    Aber so ist es halt nun. Sorry Admin

    Und wieder so Halbwissen hier :doh:


    1. ja er bringt ne leichter Geldbörse - das spürst am deutlichsten


    2. er ist leichter - da kein Kat - das spürst


    3. bringt minimalst mehr Leistung - warum? fragen sicherlich Leute :doh: weil er keinen KAT hat!!! :roll:


    4. Deine Maschine dreht kaum spürbar leichter hoch - also ich merks - das kommt aber auf das persönliche Empfinden an - Köpes merkt es sicherlich auch - Abgasgegendruck


    5. der Sound wird auch etwas (wieder kaum spürbar lauter) Warum - weil die meisten schon einen etwas lauteren ESD drauf haben die nach solchen Krümmer fragen


    6. bringst im Ende nicht viel ausser Punkt 1. Ausnahme hiervon wieder -> bringts viel, wen du alles darauf abstimmst und deinem Motor werden die zu heißen
    Abgas besser abgeleitet


    7. Bringts Ärger bei TÜV und ABGAS Untersuchung -Warum? -> ERGO weil kein Kat /// also original Krümmer behalten zum Umbauen
    7.1 die grünen Vierbeiner mit dem blauem Li..t dürfte es wegen dem ABE auch nicht gefallen, genauso den TüVler


    8. für die Weicheier noch - WENN DAS TÄGLICH PASSIERENDE PASSIERT - DIE VERSICHERUNG - der Unfallgegner ist tot - MAUSSSSEEEEE TOTTTTTTT!
    DANN WIRST DU GEVIERTEILT und noch VOR ORT MIT DEINEM BÖSEN RACING KRÜMMER VERGEWALTIGT!!!
    DEN nur diese unheilige Stückchen Blech hat den Unfallgegner sofort tot umfallen lassen.
    Und dein Karma ist für hunderte Jahre versaut und wir kommen als Maden wieder :roll:


    Und warum sag ich das - weil ich einen verbaut habe :roll:


    Zum Abgasgegendruck - umwickel diesen mit Keramikband. Den heißere Abgase haben weniger Gegendruck und du kannst den


    9. Punkt geniessen - da unten im Motorschutz dann kein heißer Krümmer mehr ist kannst den Platz auf Reisen nutzen und irgendwas ablegen
    Werkzeugtäschen , keine Ahnung Bla Bla Bla - was dir halt gerade so einfällt. Ich hatte mal ne Trinkaluflasche so spazieren gefahren.


    Ich hoffe die böse Darstellung des Teufelskrümmers hat gefallen :twisted:

    Da muss ich auch mal reinkrätschen - auch wen es Klugscheißmodus war.


    Den kannst dir zu dem Thema schenken.


    Das machts Moped fahren leider aus.


    Aber zuerst folgendes - diese sogenannten original Auspuff Tüten momentan an den Bikes sind derbe Laut.
    Und ich mag schöne bassige Motorräder aber was da an die Bikes geschraubt wird vom OEM noch mit Klappensteuerung
    das ist schon pervers.


    AAABBBEEERRR


    Trotzdem will ich schone Bässe und etwas lauter darfs auch sein!!!
    Aber wieder beim Thema. Da nun ja schon Serienbikes so laut sind - wird das natürlich nun mehrheitlich von allen Menschen mehr wahrgenommen.


    Wen früher mal 2 oder 3 laute Bikes vorbei kamen war das okay. Siehe alte Ducs oder Harleys. Aber da nun jedes Butterbrot Modell mit
    so nen Klappen Dingens fährt ist es halt nun mal so.


    Und wer keinen lauten Auspuff mag - Kauft Euch ein Elektrobike - so ne Zero
    Wer an solchen Moped Ecken wohnt - verkauft Eure Hütte oder baut Euch ne Lärmschutzmauer dran.
    Solange die Dinger ne E Nummer oder ABE haben - ist es für mich Okay.


    Oder für die Vollidioten die bei einem normal Bike schon den Kindern die Hand an die Ohren heben und dann noch Kopfschütteln - kauft Euch ne Pampers und Ohrenstöpsel.


    Mir geht dieses "zu lauter Auspuff" Thema langsam echt auf den Sack - sind immer solche Weicheier die sich beschweren in der Anonymität des Netz.
    Und auf der Arbeit sind se dann die Kuscher die in einer lauten Fabrik arbeiten und nicht die Eier haben um dort gegen den Arbeitston zu kämpfen.


    Merkt Euch mal eins - der Mopedfahrer fährt nur einmal an Euch vorbei danach seht Ihr den zu 95% nicht wieder. Also was soll der Mist???
    Und wen es so ein Dorfspacko ist der ständig auf und abfährt, führt mit dem ein konspiratives Gespräch.
    Sollte der Depp es dann nicht begreifen, dann kriegt er halt ne Banane in seinen Topf die dämmt ganz schön.


    So und wem meine Aussage nicht passt - hätte ich im echten Leben gesagt: "Jetzt kannst gehen und dir wieder einen Vibrator in den Arsch schieben, es interessiert mich nicht - das Ding hat ne ABE und Schluß!" - hier im Netz möchte ich mich davon distanzieren. Sonst wäre ich ja auch so ein Schnößel der sich im Netz verstecken will und nur rumkaspert. Und im echten Leben gebe ich kontra und mit mir kann man vernünftig Diskutieren (siehe oben original Auspuff an neuen OEM Mopeds).
    Aber nur wen es sachlich auch fundiert ist.


    Wie wurde hier gesagt solche Töpfe bringen nichts!!! Leute nehmt mal Euren Helm ab und lasst Luft ran. Ein guter Auspuff der auf die Schwingungssäule und Resonanz der Abgase abgestimmt ist bringt sehr wohl Leistung und wen die ECU noch abgestimmt ist - bringt es nicht nur Richtig Leistung und einen besseren Kraftstoffverbrauch. (gibt sogar gute Bücher darüber - Stichwort "Apfelbeck" - aber auch noch andere Autoren).
    Aber dafür muss man jeden einzelnen Motor, am besten jeden Zylinder einzeln abstimmen, auf Benzinsorte und dem Land wo das Moped fährt. Auf die Tagestemperatur will ich nun mal gar nicht näher eingehen was das Verbrennungsgemisch angeht.
    Und das macht kein OEM und kein Zubehör Auspuff Lieferant. Und jeder der das nicht verstehen will - bewusst und provokativ geschrieben -, der kann einen Viberatur nicht von ner Kolbenrückholfeder unterscheiden (und ich bin mir sicher irgend ein Depp im Netz hat nun danach gegogglt :doh: )


    SO BADEVIL Modus aus - das waren meine 5 Cent Provokation zu diesem Thema


    P.S. ihr braucht mich leider gar nicht zitieren oder darauf ansprechen. Ich werde darauf nicht eingehen.


    Jeder fährt Moped wie es im gefällt. Und wir überschneiden uns immer im Wohlfühlbereich. Dem einen ist es zu Laut, dem anderen zu Leise.
    aber es sind nur Sekunden wo dieses passiert. Also einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Und für so Auf und Ab Mofa Fahrer - naja siehe Oben :whistle:

    HI,


    hast schon einen Auspuff gefunden?


    Evtl. könnte ich dir meinen IXIL anbieten, falls du den haben möchtest.


    VG

    Guckst du hier :roll: :whistle:


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750x-modelljahr-2018


    Etwas weiter unten im Text steht 80iger Bohrung und Hub 77mm. Also erst lesen dann schreiben.
    Aber ich gebe zu ich hätte den Text fast auch nicht gelesen - ist echt ellenlang.


    Nur darum haben die sich ja getraut dem Motor mehr Drehzahl über die Software zu geben,
    wobei mich wundert warum - kein Drehmoment zuwachs - is ja auch blöd wen ich dem Motor den
    Hebelweg nehme (verkürzter Hub) - und kein Leistungszuwachs.


    So 60 - 65PS wären ja nett gewesen, aber egal.

    Auch mein Beileid.


    das ist ja echt frech - wen man solche erwischen würde dann :o :twisted:


    Naja die Neue NC 18 soll sogar 7500 U/min machen was man da so liesst. :whistle:
    Dafür wurde Hub und Bohrung getauscht.