Beiträge von B12

    Okay - ich habe mich hier mal eingelesen. Ich habe das gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt was hier abging.


    Aber nun 3 Forums für ein Modell :think: :shifty:
    schon etwas viel, oder?


    Dann gibt es ja auch noch das Englische Forum dazu. Wo bin ich den nun richtig aufgehoben???


    Mehrheitlich würde ich sagen dort wo die meisten Members sind da dort der Austausch an Infos am größten ist, oder :think: :violin: :whistle:

    Hi,


    na dann ist es gut wen es nicht mehr anläuft.


    Ich denke im oberen Bild war das noch vor deinen Versuch.
    Die Gummikappen für die Drucktaster habe ich nicht abgenommen, da es immer schwierig ist diese
    abzudichten. Vielleicht etwas flüssig Dichtmasse hauchfein verteilet.
    Aber hätte hätte Fahradkette.


    Jetzt passt es ja und ist dicht bei deinem Tacho :clap:

    Hi Volker,


    ich bin nun auch mal an meinen Tacho ran.


    Weil ich die scheiß Funzelbeleuchtung und dieses blöde spiegeln bei Sonne ausmerzen will in dem Display.
    Habe gehört ein Bekannter hätte in seiner Gummikuh sogar eine Beleuchtungsautomatik was die
    Helligkeit regelt, also Sachen gibts :o


    Leider ist die 16er da besser mit den weißen Ziffern.


    Im unteren Gehäuse Teile - findest du umlaufend so eine kleine schwarze Dichtung - diese kannst du mal vorsichtig hochheben.
    Sollte die zu arg zusammengepresst sein. Sollte es immer noch beschlagen kannst im der Sicke etwas Vergußmasse verteilen.
    Dabei die Hälfte schön drehen damit überall gleichmäßig verteilt ist. Dann sollte es dicht sein.


    Dann hast nur noch die Möglichkeit über den Stecker,
    da dieser ja im Gehäuse durchgänig ist - geht auf die Platine. Da könnte auch noch Feuchtigkeit reinkommen


    Du hast die weißen Plättchen nicht raus gemacht, oder?

    Hallo,


    ich biete euch hier meine kompletten Luftfilterkasten an. Stammt aus meiner NC 750X mit wenig Kilometern auf der Uhr.


    Da meine ja noch immer wegen dem Umbau steht.


    Hier seht Ihr die Teile:
    https://www.bike-parts-honda.d…14-F_20-NC+750+X+ABS.html


    Was leider fehlt ist Nummer 3 und Nummer 15.
    Den Sensor müsst Ihr aus Euren Maschinen nehmen und dann Kanal
    kann man auch weglassen. Ich habe so einige Kilometer damit ab gespult mit der X.


    Ich hätte gerne 50.- für den ganzen Kasten.
    Das ist sicherlich auch ein sehr fairer Preis für die Ware.


    Bei Bedarf wen jemand möchte kann ich auch gerne Fotos einstellen.

    Naja - ich finde es ja ganz Nett - aber ja man kann einiges daran machen.


    Ich gehe aber da einen etwas anderen Weg - LED ja
    Aber nicht so elendich viele kleinen Linsenscheinwerfer im Gehäuse.


    Licht ist halt bei uns Mopedfahren halt ein noch etwas wichtigeres Element als bei einem Auto.


    Ob die Höhenverstellung Sinn macht - ich weiß ja nicht. Da mir schon wieder viele Autos mit bescheiden eingestellten
    Scheinwerfern herumfahren.


    Okay ich fantasier mal rum - ideal wäre eine mechanische Schwenkeinrichtung - ähnlich einem Gimbel von einer Drohne.
    Aber das wird es wohl niemals geben. Zu wenig Platz und zu Aufwendig im Umbau.


    Aber lasst doch mal Eure Umbauten auch sehen :)