Bin jetzt Ex-NC-Besitzer

  • #11

    Guckst du hier :roll: :whistle:


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750x-modelljahr-2018


    Etwas weiter unten im Text steht 80iger Bohrung und Hub 77mm. Also erst lesen dann schreiben.
    Aber ich gebe zu ich hätte den Text fast auch nicht gelesen - ist echt ellenlang.


    Nur darum haben die sich ja getraut dem Motor mehr Drehzahl über die Software zu geben,
    wobei mich wundert warum - kein Drehmoment zuwachs - is ja auch blöd wen ich dem Motor den
    Hebelweg nehme (verkürzter Hub) - und kein Leistungszuwachs.


    So 60 - 65PS wären ja nett gewesen, aber egal.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #12

    Das Tauschen von Bohrung und Hub halte ich für eine Ente, insbesondere da im zweiten Satz des zum Motor etwas von langhubiger Auslegung steht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    Wenn man den Text und die Datentabelle vergleicht, steht ein mal Bohrung x Hub 80x77, ein mal BohrungxHub 77x80 - Honda weiss es selber nicht oder hat halt wohl einfach nen Zahlendreher eingebaut.
    Bei so technisch gravierenden Änderungen hätte man wohl mehr als nur die 900 U/min erwähnt und von neu konstruiertem Motor werbemäßig geschrieben...

  • #14

    Ich denke, das ist einfach ein ungewollter Fehler, eine Vertauschung.
    Eine Erhöhung der Drehzahl auf 7500 U/min per Steuergerät-Tuning war übrigens auch bisher schon möglich und wurde auch von einigen Forenmitgliedern ohne bisher bekannte Defekte durchgeführt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #15

    Eine konstruktive Bohrung-Hub-Umkehr wäre doch viel zu teuer. Man bräuchte neue Kolben, neue Kurbelwelle, neue Pleuel etc.


    Stand übrigens so auch schon bei der deutschen Pressemitteilung im Vorfeld zur EICMA da. Genauso wie das große Staufach beim Integra, wo man davon ausgehen kann dass sich das vom XADV Text eingeschlichen hat.


    Außerdem, warum sollte Honda für 7500 Umdrehungen den Hub verkleinern? Wegen der mittleren Kolbengeschwindigkeit? Die MT07 erreicht trotz ihres kürzeren Hubs eine deutlich höhere mittlere Kolbengeschwindigkeit.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #16

    Mein Beileid zum Verlust. Einfach nur dumme Idioten die einem das Motorrad klauen. Neidische Dummköpfe die die Fahrschule nicht bestehen.



    Mal eine andere Frage zur neuen 2018er. Lese ich da richtig. Scheinwerfer 12 V / 60 W x 1 (Fernlicht) / 55 W x 1 (Abblendlicht). Haben die das LED wieder abgeschafft???

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