Beiträge von Kaldalon

    Moin -BW-, danke für die rasche Antwort.


    Die Presshülsen passen ja rein, getestet hab ich es, aber wenn ich das Original alles ausbaue, da ja nicht passend, ist das ganze Gewicht raus aus dem Lenker. Da ist meine Befürchtung, dass es zu Vibrationen kommt.


    Ich werde mal deinen Rat versuchen zu basteln :)

    Moin zusammen,

    kann mir einer sagen, wo ich Lenkergewichte für die NC750S 2017 bekomme?
    Hab mir mal bei AliExpress, ja ich weiß China...., diese netten Griffe mit Lenkerenden geholt


    Allerdings werden die eingequetscht mit Aluhülsen und nicht wie die Originalen in die Gewichtshalter verschraubt.

    Und nein man kann sie nicht modifizieren, also ich wüsste nicht wie, um die dennoch zu befestigen, da die Hülsen tief reingehen.


    Oder gibt es Gewichte die ich in den Lenkern verschraube, denn die Endgewichte, die ich gekauft habe, wiegen nichts. Sind aus Vollalu


    Gruß

    Jörg

    Da es sich beim SH36 um das 3P handelt passt der Koffer auch an das 3P System ran. Und ich kenne Fahrer die den SH 36 nutzen und den an der NC 750 fahren. Daher wundert mich diese Anmerkung in der Beschreibung.

    Die Einschränkung, die das 3P System hat, ist mit den kleinsten Koffern von Shad (SH 23). Die passt nicht so einfach an das System ran, da die Endkappe falsch ist. Diese wird aber fast immer mit den Koffern mitgeliefert.

    Am schlimmsten war, dass ich zur Montage auf der linken Seite meine Verkleidung ein wenig abschleifen musste. Andernfalls hat der 3P Halter nicht gepasst. Aber es sitzt und sieht gut aus.

    Vielen Dank für die Bilder.


    Es ist bestätigt, dass die Halterung an die X einwandfrei passt, also keine Anpassung seit 2016 an der Karrosse. Naja der kleine Schnitt in der Karrosserie wird mir und meiner "Kleinen" nicht wehtun. =O

    Also Baujahr hab ich das bestellt was Shad mir angibt.

    H0NT75IF für NC 750 SD DCT Model 2017. Die Bleche falsch herum kann man ja nicht anbauen.


    Das PRoblem ist einfach, dass die Karosserie eine "Höherlegung" des Soziusgriffes nicht zulässt, da es eine Haltenase gibt. Und ich hatte mir ja alle verschiedenen Baujahre bei shad.es angeschaut. immer die gleiche Halterung, da haben die nichts geändert. Honda hat eine Anpassung gemacht, das konnte ich ja beim freundlichen HH um die Ecke mir anschauen.

    Er sagt ja auch "Shad, naja ... "
    Wie gesagt die Nase flex ich weg und dann sollte alles passen. Einzig die Soziusbank sitzt nun verdammt stramm. HAb ja rechts bereits alles verbaut und bekomme den Soziussitz nur noch mit ein wenig "Kraft" runtergedrückt.

    Ja das werde ich auch so machen, danach die Stelle spachteln bzw verschließen und gut ist. Es ist einfach nur ärgerlich, dass hier eine Änderung gemacht wurde.

    Mein freundlicher HH von neben an sagte nur zu mir: Shad halt, netter alternativer billiger Mist. Keine konstante Qualität. DAher bei uns nur Givi oder Honda Original.


    Naja das Shad billig ist, wusste ich bis heute nicht. Die Koffer sind stabil, gut verarbeitet, wasserdicht und nicht billig. 8)

    Ich weiß nicht ob man Shad einen Fehler vorwerfen kann, da der Halter von Shad unter den Griff des Sozius geschraubt wird. Dadurch hebt sich der Griff an, was aber in diesem Fall auf der linken Seite nicht geht, durch diese Haltenase in der Karrosse.


    Mal sehen was mein freundlicher HH nachher sagt. Dann an anderen NC750 SD funktioniert es ja laut Netz und Bildern.