Werkstatthandbuch

  • #31

    Zumal man für das Honda Heft eine gute Lupe benötigt.

    Ich benötig eigentlich gar kein Papier eine PDF Datei würde mir genügen. Hätte ich dann auf dem smartphone immer dabei. Das elende blättern in den Seiten könnte man durch eine PDF Datei vergessen weil man sich die Blätter so hingelegt wie man sie benötigt.

    Honda könnte was, sie so gerne tun, sogar noch Geld damit sparen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #32

    Hier kann dir "gehelft" werden. Allerdings wären Englischkenntnisse eine gute Option.


    https://de.scribd.com/document…341/NC750X-42MKA801-0-pdf



    Machst halt eine "Pseudo" Anmeldung - es ist wurscht und hat keinerlei Auswirkungen oder Nachteile.

    Der Vorteil - du kannst Online lesen oder Downloaden.



    Liebe Grüße aus Wien :saint:

  • #33

    Jede Klitsche bietet Handbücher als PDF in 20 und mehr Sprachen an nur Honda will das nicht.
    Es wäre noch nicht einem ein großer Aufwand,. Warum dann bitte wird es nicht freigegeben. Ist man auf das wenige Geld angewiesenen wenn sie es verkaufen.

    Die Beding des Displays ist schon kryptisch da brauche ich es nicht noch in Englisch. Als PDF könnte ich es auch auf eine gut lesbare Größe zoomen und hätte es ständig bei mir.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #34

    Weil Honda erkannt hat, das man mit dem "Service" viel Geld verdienen kann.

    Bei deutschen Autos sagt man, das man das Auto zwei Mal kauft. Einmal, wo man es vom Händler bekommt und das andere mal, wenn man zu der Vertragswerkstatt den Service machen lässt.


    Bei der nc ist es genau so. Man kauft die Karre für ca 7000,-€ und wenn man jede Inspektion beim autorisierten Händler machen lässt, hat man schnell die 7k in der Werkstatt gelassen...


    Also warum sollte Honda aus Kaufmännische Sicht dem Kunden entgegen kommen?

  • #35

    Ich sprach nicht von Werkstadt-Handbuch sondern vom normalem Bediener-Handbuch das man erst findet wenn weiß wie man den Deckel unten im Helmfach auf bekommt in dem dann das Handbuch liegt in dem geschrieben ist wie man den Deckel auf bekommt.
    Honda ist aber schon eine Spasskanone. 🧐

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #37

    Hallo.

    Nun muss ich mich auch einmal zu dem Thema melden.

    Der zweite Vorname von HONDA war immer schon : ARROGANZ.

    Denn um eines müssen wir nicht diskutieren :

    SUPER gute Motoren. Es fing mit der CB 750er K Reihe an. Dann die CX 500, wo man damals schon in der Fachpresse schrieb:Wer den Motor unter 100.000 KM öffnen muss, hat offensichtlich etwas falsch gemacht. Dann der Motor der NC 650er der in Transalp usw. verbaut wurde und die VFR Reihe und und und. Arroganz bedeutet : Hochmut... und Honda verliert einen Händler nach dem anderen. Weil es einfach der Wahnsinn ist, welche Ersatteilpreise plus Werkstattkosten die aufrufen.

    Beispiel:

    An der NC 700 RC 61 sind doch hinten die Haltebügel. Ich musste die lösen, um das SHAD Trägersystem anzubringen. Und dabei stellte ich fest, dass die Abdeckkappen für die Inbusschrauben, von den vieren, nur noch eine da ist.

    Was glaubt Ihr, was das für ein Langlauf wurde, diese zu bekommen. Hondhändler in Mayen : Wat willste haben ? Alles ihm erklärt, dann ihm sogar auf seinem Monitor gezeigt und ? Echt, 5,80 € pro kleiner Kunststoffkappe !! Ich hielt mich am Tresen fest... und fragte ihn nochmals : Für alle vier ? Nee für eine ! Also 23,20 € ? Ja.

    Daraufhin schrieb ich Honda an. Und da kam ein derart bescheuertes Antwortschreiben, dass ich diesen Vorgang, sobald ich Zeit habe, dem Vorstand Honda Deutschland schreiben werde. Ich habe selber zwei Jahre in Tokio gelebt und gearbeitet und meine verst. Ehefrau war 50 % Japanerin. So ein mieses Verhalten kenne ich nicht aus diesem Kulturbereich.

    ANFRAGE:

    Liebe NC Gemeinde : Wisst Ihr, wo ich solche Abdeckkappen bekommen kann, bzw. kann mir einer in seiner Stadt besorgen ? Denn hier in der Pampa ist das Mega schwer. Ich habe nur erfahren, das CONRAD Elektronic diese haben soll. Doch das sind mal eben 110 KM für mich, also 220 KM nach Bonn.

    Ich habe mir nun mit vier kleinen Kappen in schwarz ersteinmal weitergeholfen. Die haben aber leider nicht den Durchmesser, dass sie die ganze Inbusschraube überdecken.


    Merci


    Gruß von der Mosel bei Koblenz.


    Michael

  • #38

    Das sollte es im Werkzeughandel geben.

    Es sind ja nur Imbusschraubenabdeckungen....

    Was passieren kann ist, daß du einen Mindestbestellwert haben kannst.


    Hier habe ich ein paar gefunden. Die richtige Größe musst du aber selbst schauen.

    https://www.google.com/search?…rAhVDCewKHXrOC5UQ_AUIBigB

  • #40

    Ja inzwischen hat Honda bei Ersatzteilen und Zubehör Preisen locker BMW überholt und die waren bisher her schon immer mit die teuersten.

    Arroganz kommt vor nem Fall und mit der Qualität ist es oft auch nicht mehr so doll

    Aber die Chinesen, Taiwan, Süd Korea, Indien haben das offensichtlich als Chance erkannt und arbeiten sich langsam ran.
    Bei Rollern sind sie in der Qualität schon ebenbürtig und bei den Preisen im Schnitt 20% günstiger. Bei TeilePreise weiß ich nicht wo sie da liegen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!