Werkstatthandbuch

  • #23

    Ich werds versuchen. Allerdings, ich bin jetzt 2 wochen auf Urlaub und weg vom PC ....

  • #26

    @Der Alte-Neue


    ... Verrückt ist es aber trotzdem!

    Warum macht Honda ein Geheimnis aus dem Werkstattbuch? Kawasaki gibt dem Käufer alle Daten freizügig....


    Zum Glück ist die Mechanik überschaubar und (fast) jeder Motorradschrauber findet sich zurecht.

  • #27

    Es kommt noch verrückter. KEIN Händler hat diese Unterlagen in Papier, nur als PDF-Download mit einem registrierten Zugang über die Honda- Händler- Support Webseite.


    Und, es darf dich nicht wundern, weil hier viele kleine Handgriffe zu finden sind, die ein Laie leicht durchführen kann und für die manche (unseriöse) Händler schwer Geld nehmen.


    Nur ein Beispiel - die Einstellung der Handbremse (Feststellbremse).


    1) Auskunft bei einem mir unbekannten Honda-Vertragsfachhändler: Keine Ahnung, wie das geht. Da muss ich erst nachschauen. Dauert aber sicher länger.

    2) Auskunft von der Generalvertretung, Honda Austria: So genau weiss ich das nicht, dauert aber etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde.

    3) Werkstatt meines Honda-Vertragsfachhändlers: In die Werkstatt gefahren, nach 10 Minuten zurückgekehrt, alles fertig und kostenlos.


    4) Hab es selbst nach dem Werkstatthandbuch gemacht. Aufwand 3 Minuten.


    Jetzt weisst du warum sie es nicht veröffentlichen. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Alt-Neue ()

  • #29

    Honda stellt ja noch noch nicht mal das Fahrerhandbuch ins Internet. Sowas macht heutzutage fast jeder Hersteller von technischen Geräten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #30

    Das wird auch für mich die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflussen...

    Wenn ich sehe, wie kundenorientiert Kawasaki ist, würde ich sogar auf den heiß geliebten Kofferraum verzichten :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!