Beiträge von Bull


    alles richtig bis auf Ölstand prüfen.


    Der muss bei der NC unbedingt auf dem Seitenständer geprüft werden. Dafür ist die Ölstandanzeige bei ihr ausgelegt.
    Prüfst du auf dem Hauptständer also bei gerade stehendem Motor fährst du mit zu niedrigem Ölstand.


    verschrieben.
    sollte natürlich Hauptständer heisen..

    Habe einen dran und will keinesfalls mehr ohne.
    Kette fetten und warten ist damit völlig easy und auch unterwegs im Urlaub problemlos möglich.
    Daheim kannst du dir auch mit einem Montageständer helfen. Ist aber umständlicher als einfach den Hauptständer auszuklappen.


    Auch wenn ich Reifen brauche bau ich die Räder daheim aus und bring sie so zum Reifendealer.
    Will sie danach vernünftig ausrichten. Die Reifendealer ballern die oft lieblos rein ohne auf richtige Kettenspannung und Ausrichtung zu achten.
    Auch das ist mit dem Hauptständer easy zu bewältigen.


    Ausserdem steht sie viel stabiler.
    War am We auf ner kleinen Schwarzwaldtour.
    Oben auf ner Anhöhe abgestellt. Da ging ein bösartiger Wind fast schon sturm. Heftige windböhen jedenfalls.
    Motorrad hat wie verrückt gewackelt.
    Bin mir sicher bei ner böhe von der Richtigen Seite wäre sie umgekippt. Hab ich schon öfter miterlebt.


    Auf dem Seitenständer jedoch stand sie dann bombenfest. Bis sie da umgeblasen wird muss schon ein Orkan kommen..

    seltsam hatte ich noch nie.
    Hab sie auch schon ein paar mal ausgemacht mit eingelegtem ersten gang ohne vorher auf Neutral zu schalten.
    Beim erneuten Zündungseinschalten ist sie immer in der neutralstellung gewesen und ich konnte problemlos starten..


    da stimmt was nicht. Es ist eigentlich technisch gar nicht vorgesehen das der erste gang drinbleiben kann. Deshalb ja auch die Handbremse..
    Denk da hat sich mechanisch was verklemmt oder irgendein sensor liefert falsche angaben.


    Würde auch mal versuchen sie etwas vor und zurück zu ruckeln mit eingeschalteter Zündung. In der Hoffnung das sich da was löst.


    Ist der Gang auch wirklich drin, also blockiert sie beim schieben oder kann man sie frei rollen und es wird nur im Display der erste Gang angezeigt??

    Ich würde mir den Fußschalthebel auch gerne anschaffen da ich in letzter Zeit sehr oft im manuellen Modus schalte und das mit dem Fuß viel bequemer wäre als oben wo ich immer die langen Finger verrenken muss.
    Ich find den Schalthebel bei Honda nicht im Zubehör und auch sonst nirgens.


    Hat jemand ne Teilenummer von dem teil oder weis wo ich noch einen bekommen kann??
    Gerne auch gebraucht falls einer einen loswerden will..


    danke

    schön geschrieben..
    und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Die NC ist genial und das Staufach das geilste was es gibt.


    Hatte vor der NC viele andere Zweitmotorräder..
    Direkt vor ihr hatte ich ne BMW F800GS.. Die ist ne Katastrophe was die Fahrbarkeit betrifft. Musste nach nur 1 Jahr der NC weichen und die ist genau was ich mir unter einem schönen, Praktischen und Fahraktivem Zweitmopped vorgestellt hab.
    Fahr sie ab März fast täglich. Zur Arbeit und für besorgungsfahrten. Bei kleineren einkäufen reicht ihr großes Staufach locker aus.


    Hab neben ihr noch ne Honda VTR1000 und nen alten selbstaufgebauten Caferacer.. Die sind beide Cool und die VTR extrem schnell aber am liebsten fahr ich mittlerweile mit der NC.


    Hab auch das DCT wobei es mich etwas nervt. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an der NC.
    Ansich super da das lästige Kuppeln wegfällt und es super komfortabel und blitzschnell schaltet und sich top fahren lässt aber leider passt für mich die Abstimmung nicht ganz.


    Speziell der 6. Gang. Der ist zu lang und geht vor allem in der Stadt viel zu früh rein bei genau 63 Km/h. Dann dreht sie zu tief und rumpelt furchtbar. Fährt total unharmonisch und das ganze Motorrad Vibriert durch die zu tiefe Drehzahl. Schalt ich dann manuell in den 5. läuft sie butterweich. Der Sportmodus ist keine Option in der Stadt da sie da die Gänge viel zu lange in hohen Drehzahlen hält.


    Hab mir mittlerweile angewöhnt wenn ich fahre und knapp an die 60 km/h komme schalt ich auf manuell um damit sei im 5. Gang bleibt und nicht in den 6. schaltet oder ich fahr gleich manuell.
    Hab sie extra schon kürzer übersetzt. 16er vorne.. Hat aber leider auch nicht das Problem gelöst. Fährt sich aber insgesamt noch harmonischer. also drin gelassen


    Dennoch will ich auf ein DCT nicht mehr verzichten. Ein tollen Komfort in der Stadt und bei Täglichem Stau nicht mehr Kuppeln zu müssen und ohne Zugkraftunterbrechnung durchzustarten.


    Wenn man doch nur einfach den 6. Gang umprogrammieren könnte das der erst ab ca 80 Km/h reingeht im D Modus dann wär alles super und ich müsste nicht mehr auf manuell umswitchen..