Beiträge von Bull

    Das ist aber echt ein verdammt ungutes Gefühl wenn du anhalten willst und die Kiste dreht einfach hoch weiter und will stur nach vorne und läßt sich nur mit stark gezogener Bremse im Zaum halten..


    Einfach auskuppeln geht ja nicht und in N schalten ging ja auch nicht..


    Ich fahr ja schon ewig Mopped und es war für mich kein Thema aber ungeübte Fahrer wären da ev schon in Panik verfallen und hätten falsch reagiert anstatt einfach mit der linken Hand die Zündung auszumachen. Ev hätten sie die sogar abgelegt beim versuch die Kiste abzustellen..


    Also Lustig is so ne Fehlfunktion echt nicht.. Verdammt komisches Gefühl wenn man die Kiste nicht in den Griff bekommt ohne manuelle Kupplung..

    Ach Quatsch,


    ich bin bisher viele ein und Zweizylinder gefahren..
    Gefallen mir viel besser als so rundgelutschte weiche 4 Zlinder..



    Dennoch ist bei keinem so ein unangenehmes rumpeliges fahrverhalten gewesen auch bei tiefen Drehzahlen.


    Hab ja noch ne VTR1000 mit 996ccm V2 90Grad Motor..
    Die läuft selbst mit 2000U/min noch viel angenehmer als die NC wenn die bei 63Km/H in den 6. schaltet.


    Dann rumpelt die ganze Kiste und zittert im tiefen tackt. Man merkt sofort das sich der Motor und das ganze Mopped alles andere als Wohlfühlt..
    Selbst große Eintöpfe die ich gefahren bin laufen ruhiger..


    Ab 80 Km/h im 6. läuft die NC dann erst so richtig schön rund und fühlt sich wohl..

    Bin mit der Ju52 schon geflogen.
    Saß sogar vorne neben dem Piloten..
    War ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau..


    Sehr Geil..
    und die is so langsam. Man meint die müßte jeden Moment runter fallen..


    Toller Sound, allerdings geht's noch geiler..


    Bei uns fliegen ab und an so alte Jagtflugzeuge aus dem 2. Weltkrieg drüber. Ne Mustang und die andere weis ich nicht..
    Deren Sound ist der absolute Hammer..

    Honda MTX80R2
    dann Honda 600C Shadow
    dann Kawa ZZR600
    dann Honda VTR1000 (hab ich heute noch)
    dann KLE500 (zweitmopped)
    dann Honda Varadero1000 SD02 (zweitmopped)
    dann noch mein Quad SMC250 dazu gekommen
    dann Kawa Z750E (drittmopped)
    dann Kawa Versys 650 (zweitmopped)
    dann BMW F800GS (zweitmopped)


    zur Zeit aktuell
    NC750X plus meine Honda VTR1000 plus die zum Caferacer umgebaute Kawa Z750E plus mein SMC250 Quad

    Hab meine X einmal zum Testen ausgefahren..
    Nach langem Anlauf waren 168Km/H auf dem Tacho..
    Ohne Koffer oder hohe Scheibe..


    Allerdings bin ich mit 189m und 102 Kg auch nicht der schmächtigste..


    Is mir egal.. Fahr die überwiegend bis max 130-140Km/H auf der Bahn..
    Mehr macht auf dauer eh keinen Spaß..
    Zum heizen hab ich meine VTR aber das macht mir mittlerweile gar keinen Spaß mehr.. lieber schön rollen und genießen.. :mrgreen:

    Ich vermute übrigens auch das das DCT nicht das eigentliche Problem ist..


    Eher irgendein Sensor oder sonstwas was dafür gesorgt hat das die Drehzahl warum auch immer oben geblieben ist..
    Und dann läßt sich das DCT zum Selbstschutz nicht schalten und das Mopped bleibt auch nicht stehen sonder schiebt nach vorne weil sie denkt ich will anfahren mit der Drehzahl..

    ja hab eben angerufen und nen Termin am 20. Mai zum Fehler auslesen bekommen..


    Is der einzige Händler im umkreis von 130km..
    Also warte ich halt..
    Hab ja zum glück nicht nur ein Motorrad..


    Mal sehen ob der Fehler bis dahin wieder auftaucht..


    Der hat angeblich noch nie von so nem Fehler gehört und angeblich null Probleme mit DCT bei ihnen..
    Das hat er mir aber auch gesagt als bei 1000km schon beide Gabelsimmerringe völlig verölt und kaputt waren..
    Sowas hatte er auch noch nie... blabla
    Und das war nicht das einzige was bei der schon repariert wurde..


    Hatte ja schon viele Honda's aber mit der wohl nen Griff ins Klo gemacht oder Honda hat ihre Qualitätsniveau drastisch gesenkt..

    Gestern hat zum ersten mal mein DCT rumgezickt!!


    Bei der 20km langen Heimfahrt von der Arbeit unauffällig..


    Als ich aber langsam in meine Strasse rollte und dann in meinen Hof hab ich gemerkt das das Mopped ungewöhnlich bockig fährt und einen starken vorwärtsdrang hat obwohl ich kein Gas gegeben hab..


    Hab dann vor meinem Hoftor angehalten. Die Maschine hat ca 2200U/min gedreht ohne das ich Gas gegeben hab und bleib nicht von alleine stehen in D wie sie es normal macht.
    Mußte die ganze Zeit die Vorderradbremse stark gezogen halten..


    Wollte dann in N schalten um absteigen zu können um das Tor zu öffnen, ging nicht.
    blieb in D.


    Hab sie dann mit dem Schlüssel ausgemacht und war dabei in D Stellung.


    Nach 1 min wieder angemacht. Nun war sie in der N Stellung.
    Motor drehte aber wieder auf 2200U/min im Leerlauf. Normal dreht sie auf ca 1200 U/min..


    Wollte dann in D schalten um rein zu fahren, ging aber nicht. Blieb in N Stellung.
    Auch manuell ging nicht.


    Hab sie dann ausgemacht und draussen stehen lassen und nach 15 min nochmal versucht.
    Dann lief sie auf einmal wieder ganz normal.
    Bin dann noch ne kleine runde gefahren. Lief alles bestens..


    Aber was war das denn dann??


    fängt ja gut an.. Das Mopped hat erst 2300 km runter und dann fängt das DCT schon das spinnen an..


    Garantie is natürlich Vorgestern abgelaufen.. Einen Tag bevor die Probleme anfangen.. :roll:


    Na mal beobachten ob es wieder passiert und dann halt zum Händler..
    Selbst kann ich an dem komplizierten Getriebe eh nix machen..


    Hatte jemand so ein Problem schonmal und weiß ev mehr darüber??

    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt innerhalb Ortschaften im Automatischen D Modus zu fahren und ausserhalb gleich in den manuellen zu wechseln.
    Is für mich so perfekt..


    Würd ja einfach gern dauerhaft den D Modus drinlassen aber dann schaltet die Kiste beim herrausbeschleunigen mit nur halbgas (ich will nicht immer voll beschleunigen müssen) wenn ich aus der Ortschaft fahre schon bei 63 Km/h in den 6. und der is viel zu lang.
    Die Kiste wird dadurch sehr träge und der Motor läuft gefühlt sehr untertourig und schüttelt sich. Merkt man am ganzen Mopped.
    Bin ich beim selben spiel im 5. Gang läuft sie viel runder und angenehmer und beschleunigt gut.


    Sehr schade das man das Getriebe nicht programmieren kann..
    Wenn sie bei halb bzw wenig Gas erst bei so 90-100Km/H nin den 6. schalten würde im D Modus bräuchte ich den manuellen Modus gar nicht.


    Der S Modus is für mich eh Blödsinn. Hält unheimlich lange hohe Drehzahlen bevor sie schaltet bei Halbgas. Das nervt..
    Funktioniert nur bei Vollgas einigermaßen..