Hab noch nie von so einem Problem gehört.
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
Meine läuft wie ein Uhrwerk und startet immer sofort.
Selbst nach der Winterpause..
Würd das nochmal reklamieren und dem Händler druck machen
Beiträge von Bull
-
-
Hi Exteraner,
richtig hatte ich vergessen zu erwähnen.Is für mich schon so normal das ich nicht mehr dran gedacht habe das nochmal extra zu schreiben mit dem etwas höheren Kettendurchhang nach der Höherlegung.
Ich hab an meiner 45-50mm Kettendurchhang eingestellt nach dem Höherlegen. vorher war es 40-45 also auch etwas schon mehr als Original vorgeschriebenen.
Bissl mehr schadet nie. Wenn die Kette einmal auf Spannung kommt und nen schlag abkriegt is sie meist ungleich gelängt und ein fall für die Tonne.. -
Zitat von GerLitz
Voll beladen mit Gepäck drückt es bei meiner NC doch ganz schön den Hintern runter. Härter wird sie durch die Höherlegung natürlich nicht, aber das Fahrverhalten ist dann vielleicht doch noch etwas angenehmer?Das war auch mein Grundgedanke..
Wenn sie unbeladen so da steht einwandfrei..Wenn ich aber dann meine zarten 108kg (bei 1,89m ) auf den Sitz Schwinge geht die Fuhre ganz schön in die Knie..
Das ist jetzt viel besser und nein härter wird sie im Fahrverhalten absolut nicht.. -
Was die kosten angeht..
Ich hab 27,- für die Höherlegung von Bikefarm gezahlt und 12,- für den Gebrauchten Seitenständer von ebay..
Umgebaut alles selbst also gesamt 39,- für alles..Das is wohl für jeden bezahlbar..
-
Die Montage ist ein Witz..
2 Schrauben auf, Knochen tauschen und wieder zu..
Hinterrad und Schwinge muß natürlich entlastet sein. Bei mir mit dem Hauptständer kein Thema..
Montage war in 10 min erledigt incl Kette Nachspannen da die etwas lockerer wird..Was die Seitenständer angeht...
Sie steht natürlich etwas schräger mit dem Originalen. Aber Umfallen wird sie nicht solange sie gerade abgestellt wird und nicht am Hang in der falschen Richtung.
Ich hab an ihr wie blöd gerüttelt und gezogen auf dem Orig. Seitenständer. Die fällt nicht um..Nur die Optik hat mir so schräg stehen nicht gefallen.
Daher hab ich mir nen Gebrauchten Orig Ständer besorgt. Den auseinander geschnitten und ein 25mm Stück eingeschweißt. Das ganze schön verschliffen und lackiert. Sieht jetzt wieder sehr Original aus und sie steht so schräg wie Orig. ohne die Höherlegung.. -
Hab meine X ja nun Höhergelegt..
Hatte in anderen Threads zum Thema Höherlegung ja nach Bildern gefragt um mir einen Eindruck zu verschaffen wie das danach dann optisch aussieht..
leider ohne Erfolg..Deshalb stell ich hier jetzt mal ein Vergleichsbild rein für alle die mit dem Gedanken spielen..
Links ist die NC Original und auf dem rechten Bild 30mm höhergelegt mit anderen Knochen von BikeFarm..Wie man sieht ist der optische Unterschied zum Glück nicht extrem. Hab hinten unten am Nummernschild gemessen ist dort genau 27mm höher als vorher.
Die eigentliche Sitzposition erhöht sich um ca 15mm da die höhe ja nach hinten Diagonal ansteigt..
Die Sitzposition ist jetzt etwas mehr Vorderradlastig aber nicht unbequemer.Das Mopped fährt sich wie üblich bei Höherlegungen etwas Handlicher und geht williger in die Kurven.. Schräglagenfreiheit ist etwas höher.
Eine Änderung der Stabilität konnte ich nicht feststellen auch nicht bei Endgeschwindigkeit auf der Autobahn.Ich sitze mit meinen ewig langen stelzen jetzt etwas besser auf dem Bock. Hab beim stehen mit den Beinen auf dem Boden nicht mehr das Gefühl das ich auf nem Kinderstuhl hocke.. Der Kniewinkel ist dann etwas entspannter.
Beim fahren mit den Füßen auf den Rasten ist der Kniewinkel natürlich wie vorher, da sich am abstand Sitz zu Fußrasten ja nichts geändert hat. Man sitzt nur insgesamt Höher als vorher.
Überlege daher noch ob ich mir noch ne höhere Sitzbank und tiefere Fußrasten zulege..[attachment=0]höhenvergleich.jpg[/attachment]
-
Zitat von traxx123
Moin, moin,
wenn auch ich mir keine große Chance einräume, aber ich frage dennoch einmal:
Ich benötige eine Kopie des Verwendungsnachweis für für einen Giannelli Ipersport Schalldämpfer mit der EC-type approval# E13 0402 9.
Es gibt offenbar auch baugleiche Arrow Püffe mit selber Nummer, dass passt also auch.Also, wers hat, bitte mal melden. Der Hersteller kommt nicht aus dem Quark. italiener halt.....
Das hat mit dem Hersteller wenig zu tun..
Alle Hersteller die ich kenne bieten keine schriftliche Bestätigung oder sonstiges zu ihrer EG-ABE Nr di eauf dem Auspuff steht.
Sie sind ja schließlich auch nicht dazu verpflichtet da die Nr auf dem Topf alles erfüllt was vorgeschrieben ist.Da brauchst definitiv keinen Zettel auf dem steht das der Auspuff mit der NR erlaubt ist.
Wenn bei ner Messung tatsächlich rauskommt das der Topf zu laut ist is eh egal ob EG-ABE oder ohne..
Du bist als Fahrer verantwortlich das die Db Grenzwerte eingehalten werden.. Wie auch immer du das überprüfen sollst ist mir aber ein Rätsel..
Da so gut wie alle Zubehör Endtöpfe als Resonanzsysteme ausgeführt sind und daher mit dämmwolle isoliert werden die dementsprechend mit der Zeit durch die hohen Temperaturen verbrennt und die Kiste dadurch immer lauter wird kannst du dich nicht darauf berufen das du dachtest er ist Ordnungsgemäß da die Nr drauf ist und du am Topf nichts verändert hast..
Der Auspuffhersteller wird sich darauf berufen das der Topf bei Auslieferung die vorgaben erfüllt hat.Aber keine Sorge das kommt in der Realität zum glück doch sehr selten vor das bei Kontrollen nachgemessen wird und wenn du dann nen Topf mit EG-ABE ohne Veränderungen hast sind die Jungs auch meist sehr tolerant selbst wenn die Grenzwerte überschritten werden was bei fast allen der Fall sein dürfte.
Nur bei illegalen Auspuffen ohne NR oder bei Veränderungen wie fehlen des Db eaters bekommst du dann ärger..
Ich hatte schon an jedem Mopped (und das waren viele)nen Zubehörauspuff mit EG-ABE Nr und hatte noch nie Probleme damit..
-
is verkauft..
-
Zitat von sin_moto
Den Mustang gibt es nur als V4 ab 37.000 € oder als V8.
Schon der Vierzylinder kommt bei 314 PS und 434 Nm auf 234 km/h.
Für mich machen Leistung und Optik ein Auto aus und nicht proletenmäßiges Angebergedröhne...Es grüßt
sin_stille
P.S. Tolles Teil...Leistung is mir völlig wurscht solange es nicht gerade 50 PS sind.
Jeder 140PS TDI is schon völlig ausreichend Motorisiert beim heutigen Verkehr..Bin froh wenn ich auf unseren Autobahnen mal auf 130 komme..
Aber der V8 Sound zaubert schon Gänsehaut her wenn ich die Kiste im Hof anwerfe und erst recht wenn ich mit ganz tiefen Drehzahlen gemütlich damit durch die Dörfchen und Landstrassen cruise und blubbere..
Mustang und V8 gehören einfach zusammen. Wenn schon so ne Prolo Kiste (positiv gemeint) dann nur mit V8 Sound sonst wird's für mich lächerlich.. Und die Fahrleistung spielt dabei gar keine Rolle..
Ich hätte lieber nen 150 PS V8 als nen 300 PS 4 Zylinder4 Zylinder im Mustang..
-
Oh man was ist denn hier los?