Beiträge von Bull

    Da muß die ganze Seitenverkleidung weg auch vorne der schnabel und das sind bei der NC so viele verschiedene Schrauben und Kunststoffclipse.. Teils auch verdeckt hinter der Verkleidung.
    Sorry aber das is mir zuviel um es hier zu dokumentieren. Bilder hab ich eh keine davon gemacht..


    Ich wüste aus dem Kopf auch nicht mehr alle Verschraubungen.. Bin damals einfach dran gegangen und hab gesucht und gesucht bis ich alle hatte..


    Is aber bei der NC echt ne Katastrophe.. Hatte ich bisher an keinem Bike so nen aufwand um die Blinker zu wechseln..
    Brauchte so ca 2 Std für Blinkerwechsel und das als sehr geübter Schrauber. Bei der ersten Seite 1,5 Std und auf der anderen nur 30 min da ich dann wusste wo alles sitzt. Lötarbeiten an den Kabeln sind in der Zeit auch dabei..


    Irgendwo hier war aber zumindest mal ne Anleitung mit Bildern gepostet um die Verkleidung abzubauen.. Da waren glaub alle Schrauben und Kunststoffclipse aufgeführt.

    Hallo,
    ich habe aus einer Vetragsverlängerung ein neues Huawei P8 lith bekommen das ich nicht brauche.
    Dachte bevor ich es bei ebay reinstelle biete ich es hier an. Ev braucht ja jemand gerade ein neues..
    Ohne Simlook also frei für alle Netze..


    Einfach Simkarte rein und los geht's..


    bei Interesse einfach ne PN an mich.. ;)


    Preis 175,-€


    [attachment=0]Huawei-P8-Lite-1024x576-2f580ae73c6a60e5.jpg[/attachment]

    sehr geil.. aber doch bitte hoffentlich den V8. ;)
    Nicht wegen der Leistung aber der Sound is das wichtigste bei dem Auto. Bei den 6 Zylindern fehlt einfach das geballer des V8 und das ist alles was den Mustang ansich für mich ausmacht..


    Ist wohl Ansichtssache..
    Ich hatte eine 98er TL..
    Fahrwerk sehr Bescheiden. Gabel war obwohl moderne Upside Down sehr stuckerich und unsensibel. Federbein hinten ging gar nicht.. sobald der Motor warm war wurde das Federbein gekocht und die Mühle pumpte hinten wie ein Kartoffelstampfer..


    Dann der Motor.. Einspritzung toll.. dadurch aber beschissenes ständig nerviges Kontstantfahrgeruckel und unharmonische Gasannahme.. Untenrum nicht so laufruhig und oben rutschte oft die Kupplung durch..
    Es gab glaub ich 5 Rückrufe nur in dem einen Jahr in dem ich sie hatte.. Glaub sie hält den ewigen Rekords der meisten Rückrufe wenn ich mich richtig erinnere..
    Haben aber kaum was gebracht.
    Als ich dann die Gelegenheit bekam ne VTR übers Wochenende Probe zu fahren war das die Offenbarung..


    Super agiles neutrales Fahrwerk. Da pumpte nix auch nach Stundenlanger Kurvenhast und die Gabel sprach wunderbar sensibel an.. Fährt sich Handlich wie ein Mofa.
    Der Motor ein Gedicht. Untenrum durch die laut Honda (größten Vergaser die je in einem Serienmotorrad verbaut wurden) absolut ruhig und gleichmäßig fahrbar.Genial die Gasannahme und wie spontan der Moztor am Gas hängt. Selbst mit 2000U/min durch ne Ortschaft ganz ruhig wie ein Diesel um dann ab 2500 U/min ein feuerwerk zu entfesseln und ab 6000 bis in den roten bei 9000 noch eins drauf zu setzen und einem die Augen in de Kopf zu drücken.
    Der Punch der VTR kommt mir zumindest subjektiv deutlich größer vor als der der TL..
    Dazu kommt der Sound. Die TL hört sich heller an. VTR Sound deutlich dunkler und tiefer.. für mich böser.. wie en Grummelig fauchender V8.
    Hab an meiner mittlerweile eh so ziemlich alles modifiziert. Luftfilterkasten, Sportauspuff selbst anderer Krümmer mit der Zeit. Natürlich auch am Motor was gemacht und kürzere Übersetzung drin.. und noch zig anderes Zeug..
    VTR hat auch kein Kupplungsrutschen oder Ähnliches . Alles funktioniert bis ins kleinste Detail perfekt und das bis heute noch. Sitzposition auch perfekt für mich. Bin an dem WE damals über 1000km gefahren und regelrecht mit der VTR verschmolzen und hab sie Montags sofort gegen meine damalige TL eingetauscht.
    Deshalb ist das auch das einzige Mopped dem ich seit 18 Jahren die treue halte. Sowas hab ich seit dem auf keinem Mopped mehr gefühlt und ich hatte so einige nebenher seitdem..


    Dieser pure Fahrspaß in Verbindung mit dem genialen Sound und perfekter Funktion bzw auch super Verarbeitung und Langzeitqualität begeistert mich bis heute auf jeder Runde mit ihr..
    Dagegen is meine NC nur ein braves kleines schüchternes Nutztier.. :mrgreen:


    Aber TL gegen VTR empfindet wohl jeder anders. Ne 2000er TL bin ich nie gefahren. Mag sein das sie einiges verbessert haben aber richtig gut wurde die Kiste wohl nie und daher wollte die auch fast niemand mehr kaufen damals.


    kann ich nur voll bestätigen..
    hab noch ne Firestorm seit 1998.. Hammer fahrspass und absolut unkaputtbar.geniale Fahrbarkeit. Viel besser als der lieblos zusammengenagelte TL Mist von Suzuki. Hatte die nämlich auch ein halbes Jahr.
    freu mich immer auf ne schöne Feierabend runde mit der VTR und ihrem Hammer V2 Sound.
    und du bekommst richtig gute gepflegte Exemplare für locker unter 3000,-

    Oh weh schwere Frage.. Ich wechsel die Autos sehr oft. Kommt ja sonst Langeweile auf.. :mrgreen:


    meine Frau fährt nen 2012er Golf 2.0TDI R-line (...fahr den aber auch recht oft)


    Ich fahr seit nem guten Jahr nen Nissan Qashqai (mein erstes nicht deutsches Auto aber wohl auch mein letztes)
    davor 2014 neue Mercedes A Klasse AMG Line
    2013 Mercedes C Klasse AMG Line
    2012 hatte ich noch nen Audi A4 Avant S Line


    hab mir letzte Woche gerade nen BMW X3 mit M-Packet geordert..
    Wird mein 17. Auto.


    hatte zuvor schon 3 BMW's.
    Wird mal wieder Zeit für nen Bayer.. :mrgreen:


    Ich fahr ne 750er X und die läuft nach langen Anlauf auch nur 168 Km/h und das ohne hohe Scheibe und ohne Koffer..
    Hab es einmal ausprobiert. Ansonsten fahr ich gezwungener Maßen zwar jeden Tag 30km Autobahn aber da lass ich sie mit so ca 130 rollen.


    Also denke ich das der geringe Top-Speed bei deiner 700er leider im normalen Rahmen liegt..
    Manch eine rennt laut Tacho einiges mehr..
    Kommt natürlich auch noch stark auf den Fahrer an..
    Es gibt ja so Schmalhanse mit gerade 70-80 Kg. Da rennt der Bock gleich um einiges mehr..
    Bei meinen 1,89m und 112 Kg hat die Kiste einiges mehr zu schleppen und viel mehr Windgegendruck.. :mrgreen:

    auf jeden Fall nen Benziner..
    Der bringt seine Leistung immer und is bei leerem Tank in einer Minute wieder startklar.
    wartung kannst getrost vergessen.
    Mein billigteil vom Baumarkt aber natürlich mit Briggs and Stratton Motor wie fast alle, läuft seit 11 Jahren immer mit dem ersten Zug an und noch mit dem ersten Öl.
    Wollte eigentlich letzte 2 Jahre mal nen Ölwechsel machen aber is mir bei der Kiste net so wichtig.


    Der mäher meines Vaters läuft übrigens seit 19 Jahren auch noch ohne Ölwechsel...

    na dann hab ich wieder alles richtig gemacht. Saison 04/11.
    vor April war in den letzten Jahren kaum vernünftiges Moppedwetter..
    Bei Regen und Kälte fahr ich nicht. Soll ja Spaß machen das ganze..


    Ausserdem sind 2 meiner Motorräder eh schon das ganze Jahr angemeldet und stehen startklar parrat sollte sich doch mal ein schöner Tag einfinden. Da braucht die NC nicht auch noch unnötig angemeldet rumstehen.