NC750 X Auspuff - Zwischenstück

  • #1

    Guten Tag,


    ich bin bzw. war gerade dabei, meiner Kleinen einen neuen Auspuff anzubauen (nachdem der nach bald 3 Monaten endlich mal da ist :snooty: :think: ).
    Dabei handelt es sich um den Leovince Nero Evolution II.


    Nun ist mir eine für mich Merkwürdigkeit aufgefallen ... ich hab mich ja etwas belesen und schlau gemacht davor und fühle mich, was Handwerk angeht, auch nicht ganz doof, aber bevor ich was kaputt mache:


    Am Krümmer ist bei mir noch der Dichtring vom Orginalauspuff dran. Der ist auch verdammt fest und das Zwischenstück vom Leo passt da definitiv nicht rüber.
    Bevor ich das Teil jetzt also abmeißel (in der Beschreibung steht nämlich dass man den dran lassen soll oder nen neuen nehmen soll), frage ich hier erstmal nach Rat :D


    Zudem ist, im Bild links zu sehen, so ein Flansch dran, wozu soll der sein und wo soll die Feder hin, die mitgeliefert wurde? Der Orginaltopf hatte sowas nicht :?



    Ich hoffe mal ich stell mich hier nicht gerade zu doof an, meine Kleine ist mir nur heilig, wissen schon.


    Danke schonmal im Vorraus

  • #2

    Hi,
    die Dichtung muß runter.
    Mit Teppichbodenmesser runterschneiden oder nen Schlitzschraubenzieher reinschlagen und runterpopeln.


    Leovince hat normalerweise immer ne Presspassung und wird daher ohne Dichtung montiert.
    Siehst du ja am Rohrdurchmesser. Wenn innen und Aussendurchmesser fast gleich ist brauchst du keine Dichtung dazwischen.
    Beim Orig. Auspuff ist der Durchmesser vom Krümmeranschluß deutlich größer.


    Wenn du es 100% machen willst besorg dir Auspuffpaste und schmir das Rohr damit vor der Montage ein.


    Mach den Feuerzeugtest danach.
    Laufen lassen und die Flamme drum herum abfahren. Wenn sie ruhig bleibt ist alles dicht.


    Die Feder wird an den beiden Klammern am Endtopf und am Krümmerrohr eingehängt.
    Benutz dazu das beiliegende Montagewerkzeug. Mit der Hand schaffst du das nicht.


    Bilder zu der Feder kannst du einfach googeln. such nach NC 750X Leovince.
    Da siehst du genau wo die Feder hingehört.


    Gruß Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!