Beiträge von johnydeil

    Wenn die Hornet mit DCT kommt, könnte ich mit Überlegen sie zu erwerben.

    Allerdings, finde ich persönlich die neue NC750-X unschön. Das ist niemals ein Nacked.


    Wie sind den die Verkaufszahlen außerhalb von DE, dass die S Modlel dewegen eingestampft wurde?

    Hallo Freunde,


    Es gab mal ein Gerücht und angeblich eine Patentzeichnung des neuen Motors im Naked Rahmen.. sollte evtl. eine Nachfolge von S Modell sein. Nun sind ein Paar Jahre um und ich fand gerade bei Honda gar keine Nakedbikes mit DCT im Katalog..


    Wisst ihr ob was geplant ist? Vielleicht irgendwelche Infos durchgesickert?


    Danke und viele Grüße

    Halo Leute,


    ich finde das ganze um die Impfung herum ist momentan etwas Überhitz. Als Beispiel kann ich nur Repevax nennen. Das ist diese bekante 4-Fach Impfung gegen Tetanus, Diphterie.. etc. Eigentlich eine reguläre Impfung, die bei vielen gemacht wird. Vor allem bei den Metall- und Gartenberufsgruppen. Bis zuletzt haben sich die Leute nie gefragt, was das ist, weil alle wußten, Tetanus ist tödlich und qualvoll. Die Menschen haben sich gegen Tetanus geimpft ohne nachzudenken.

    Die Nebenwirkungen sind bei Repewax bei weitem viel schlimmer beschrieben als bei Coronimpfung. Bis hin zu Lähmung und Rückenmarkentzündung. Auch Todesfälle sind bekannt. Und dieser Repevax wird bei weiten seltener geimpft, als massen Coronaimpfung. Somit sind die Nebenwirkungen viel häufiger und ernster, aber keine macht Panik.


    Seit unserer Kindheit sind unsere Impfpässe voll und wir haben nie großartig uns dafür interessiert... Aber jetzt plötzlich stellen wir die Jahrzehnte oder gar Hunderte der Forschung an den Impfstoffen infrage.

    Hätten wir die Impfungen nicht gehabt, wären viele unserer Eltern und viele von uns vielleicht gar nicht auf der Welt, weil einige Krankheiten sind schon sehr ernst.


    Impfungen gegen Tetanus, Masern, Hepatitis A+B, Tollwut, Mumps, Pilomyelitis, Milzband, Typhus, Pneumokokken, Papillomviren, Meningitis, Cholera, Keuchhusten, Poken etc. nehmen wir fast alle ganz normal hin. Aber gegen Covid19 - gibt es in der Gesellschaft riesen Diskussionen.


    Und noch eine Frage: Wie viele Tote oder ernsthaft Erkrankte an den o.g. Krankheiten kennt ihr?

    - richtig, relativ wenig... warum denn wohl?

    Meine ist BJ.15 mit 8900km und die Reserveanzeige geht auf 0.0 erst bei ca. 300km an.
    Aktuell bin ich bei 280 und sind noch 2 Balken dunkel. Durchschnittlich bin ich immer bei 3,6-3,8l nach BC, fahre allerdings immer im S-Getriebmodus.

    Hallo Miteinander,

    ich versuche nun etwas mehr zu fahren, auch längere Touren.

    Habe die Batterie komplett aufgeladen, installiert und nun läuft die Maschine wieder. Nun habe fast 2000 km in 11 Wochen geschafft. Und es mach wieder Spaß.

    Allerdings verzichte ich ab jetzt auf die USB Steckdose, da sie oft den Vibrationen nicht standhalten und dadurch zum Kurzschluß kommen kann.

    Honda meinten, sie hätten alles geprüft, was in Frage käme. Ob die Aussage stimmt…

    Das ist äußerst merkwürdig. Heute Morgen gestartet, vom 2 Versuch, 1 Stunden Kurzstrecke gefahren, 3 mal angehalten für wenige Minuten, an der Tankstelle dann wieder erst vom 2 Versuch gestartet.

    Ich habe vor einem Jahr die DELO Mikrovliesbatterie eingebaut, ich denke, es liegt doch an ihr.

    War heute bei Polo, alle Batterien für RC70 ausverkauft :)

    Hallo zusammen,


    Jahr später ist das Thema immer noch nicht durch!! Honda Händler findet einfach nicht den Fehler. Nach 2-3 Tagen Standzeit startet das Motorrad sehr sehr schwierig. Sol als die Batterie leer ist.

    Die Spannung zeigt aber 12,7V. Wenn es dann doch nach mehreren Startversuchen anspringt, wird es mit 15v geladen.

    Bin vor 2-3 Wochen Batterie nach dem Winter aufgeladen und ein paar Stunden gefahren, angehalten… startet nicht mehr.. als ob die Batterie leer sei. Ein Kimpel aus BMW Notdienst, der in der Nähe wohnt, überbrückte mich und es ging wieder heim ohne anzuhalten. Zuhause - 12,5-12.3 V - Startet nicht. Batterie voll aufgeladen - Startet. 1/2 Stunde laufen lassen - Startet sehr schwach und erst nach mehreren versuchen.

    Ich war letze Woche bei der Inspektion - aufm weg dahin ist wieder alles ausgefallen. Alles durch HH überprüft - Es war ein Kurzschluss an der USB Steckdose. Verursacher entfernt, sollte alles wieder gehen. Fertiggestellt, 25km nach Hause gefahren, alles schien gut zu sein.

    3 Tage später - also heute, wollte ich das Motorrad vom Hof in die Garage rein fahren.. startete vom 4 Versuch. Als ob die Batterie nicht ausreichen geladen sei. Batterie 12,7V. Und 1 Jahr alt. nach 3 Tagen Standzeit kann doch die Batterie nicht leer sein..


    Ich bin seit letzten Jahr keine 1000km gefahren, längere Fahrten kann ich vergessen, wenn ich nach paar Stunden fahr die Pause einlege und die Maschine wieder nicht mehr angeht.

    Die machine ist von 2015 und hat 7200km..

    Und fast jedes Jahr in der Werkstatt mit irgendeinem Problem.

    Nach einem Jahr Seitenständer abgebrochen. Garantie

    Danach - Kabel durchgescheuert. Garantie.

    Danach - Steuerkabelbruch angeblich.

    Im sachten Jahr habe ich innerlich Probleme mit der Elektrik die nicht dauerhaft abgestellt werden können.